*hust-hust*
nirgendwo wird so viel gelogen, übertrieben und statistiken gefälscht wie in den USA. wann immer wir über berichte stolpern die irgendwelche ausnahmezustände aus den USA beschreiben, sollten wir uns dicke handschuhe überziehen.
bei allem respekt lieber cherry, aber da muss ich widersprechen! ich sage nur china, russland... ich habe fast das gefühl (ach was! ich bin mir sicher), dass da die dinge viel manipulierter zugehen. hat jemand die neueste russische präsidentenwahl mitbekommen? ein witz!
aber ich komme wieder vom thema ab.
die frau, welche sich danach sehnt, sollte es doch fertigbringen die ihr von natur wegen angemessene rolle der mutter zu verkörpern - und sich zu die dafür erforderlichen eigenschaften wie nähe, wärme und fürsorglichkeit befleißigen.
recht hast du, aber was, wenn so eine frau, die bereit ist all das zu leisten mit dem druck der gesellschaft nicht zurecht kommt.
weißt du, was ich mir anhören muss, weil ich meinen kleinen sohneman bis 2,5 jahre zu hause haben möchte und mich um ihn kümmern?
die halbe verwandschaft ist der meinung, ich solle doch langsam ins arbeitleben zurückfinden. "hast du schon über fortbildungsmöglichkeiten nachgedacht?"
an sonsten wünsche ich mir, dass jeder mensch den satz von dir, lieber cherry, verinnerlicht: gegenseitiger respekt und die anerkennung der leistung aus den jeweiligen lagern als grundprinzip des zusammengehörigkeitsgefühls

an dieser stelle noch zwei buchempfehlungen:
"die prophezeiungen von celestine" und "das handwerk der freiheit - über die entdeckung des eigenen willens"

liebe liebe grüße an alle denker! :wink:

gender mainstream lässt grüßen... der konflikt beruht meiner einsicht doch nur auf den fehlgeleiteten bedürfnissen des mannes und der frau.
klartext: die frau, welche sich danach sehnt, sollte es doch fertigbringen die ihr von natur wegen angemessene rolle der mutter zu verkörpern - ...ein mann der ähnlich wünsche hat sollte doch wiederum fähig sein auf die bedürfnisse der Frau(Familie) einzugehen wodurch auch er die möglichkeit hat seiner männlichkeit habhaft zu werden.
scheiße, hab eigentlich gar keine zeit, aber bevor ich es vergesse:
rogers lässt grüßen - oder maslow - oder der ganze humanismus... der mensch ist in seinem kern gut usw. der mensch kann alles, nix mit freud und defizitorientierung.
nö, glaub ich nicht! echt nicht! ergo ist der mensch auf sozialisation angewiesen und da schließt sich der kreislauf wieder bei der kranken gesellschaft!

war jetzt schnell und abrupt, vielleicht schreib ichs später noch genauer, die pflicht ruft! :wink:
das handwerk der freiheit - über die entdeckung des eigenen willens"
ich glaub danach guck ich mal, einfach weil sich der titel gut anhört! von wem ist das gute stück :oops:

dat jute stück is vom Peter Bieri.

das buch liegt gerade vor meiner nase auf der S. 230 aufgeschlagen und es fängt so an:

7. Unbedingte Freiheit: eine Fata Morgana
Der losgelöste Wille: ein Alptraum