Schluss!

#1
Hallo Leute, bin neu hier und am Wendepunkt meines Lebens - das rede ich mir zumindest ein. diesen Monat werde ich 27, mit 17 habe ich angefangen zu kotzen, und seit damals gab es in meinem Leben keinen einzigen Tag ohne K*, kann mich zumindest an keinen erinnern... Hatte die schlimmsten Attacken, die man sich vorstellen kann, mein ganzes Leben war auf die Bulimie ausgerichtet. habe während der ganzen Zeit Lebensmittel im 60.000Euro Bereich verkotzt, bin streckenweise total vereinsamt, habe mich verschuldet und Freunde bestohlen. Nebenbei habe ich Abführmittel m*ssb**ch* und war alkoholabhängig.

Letzte Woche habe ich erfahren, das ich Krebs habe. Gebährmutterhalskrebs. Meine verbleibende Zeit werde ich ohne K* verleben. Meine Krankheit ist die erste wirkliche Motivation, die Bulimie zu besiegen, damit ich sagen kann, dass ich nicht bis zum Ende meines Lebens darunter gelitten habe. bin seit 22 Tagen k*frei und komischerweise halte ich bei normalem Essverhalten sogar mein Gewicht. Die letzten Tage erlebte ich intensiver als die letzten 10 Jahre. Bitte wünscht mir Glück, dies ist seit 10 Jahren der erste Versuch, mich jemandem mitzuteilen und die Bulimie ernsthaft zu besiegen...

Liebe Grüße, Sharaya

#2
Schade, dass du die Kraft so finden musst. Denkst du denn, dass du nicht mehr lange lebst? Das muss ja schrecklich sein...aber die Haltung ist die Richtige, die sollten wir alle haben.

#4
hi sharaya!

ich finds toll, dass dus jetzt schon so lange geschaft hast ohne zu k* unter den Umständen ists natürlich tragisch :cry: aber ich glaube trodzdem, dass so wie du gesagt hast, dass du die letzten tage intensiver erlebt hast als die letzten 10 jahre auch wieder aufzeigen können, dass das leben trodzdem lebenswert ist solange man nciht die ganze zeit von der bulimie abhängig ist!

ich hab mir jetzt vom ambros eine zeile aus dem lied "der sinn des lebens" rausgepickt - "der sinn des lebens ist es stärker zu sein"

ich glaub das ist das motto das man verfolgen muss um auch gegen die bulimie erfolgreich ankämpfen zu können ;-)

naja dann wünsch ich dir noch das du zumindest bulimie-technisch noch viele schöne tage ohne k* hast und das du deine 2te krankheit auch in den griff bekommst!

lg christian

#6
Ich wünsche dir ganz viel Kraft. Du bist an einem Punkt, an dem man entweder ganz aufgibt oder kämpft. Und du willst leben und nimmst den Kampf mit der Krankheit auf. Ich hoffe, dass du deinen Weg schaffst. Mir kamen Tränen als ich deinen Beitrag gelesen habe,weil mir klar wurde, dass es einfach um das verdammte LEBEN geht, was wir riskieren.
Liebe Grüße, Lillia

#7
Hallo!

Ich möchte dir auch ganz, ganz viel Kraft wünschen - ich glaube fest daran, dass du den Krebs besiegen kannst - du hast schon soviel geschafft in deinem Leben. Und gerade Gebärmutterhalskrebs hat sehr gute Heilungschancen!

Ich habe mir auch schon oft Gedanken darüber gemacht, was uns denn davon abhalten kann, uns sukzessive selbst zu zerstören....leider komme ich immer öfter (je mehr ich von schlimmen Erfahrungen höre - sei es der Tod eines geliebten Menschen, eine schwere Krankheit, Behinderung, Unfall, etc.) zu dem Schluss, dass der Mensch erst etwas dragisches erleben muss, um zu schätzen, was er/sie hat, wie gut nicht das Leben ist, trotz aller Höhen und Tiefen.

Immerhin hat dich das Wissen um den Krebs nun endlich dazu gebracht, das Kotzen bleiben zu lassen - ich würde mir wünschen, auch diesen Schritt tun zu können.

Das - um das "Glas auch halbvoll zu sehen".

Ich wünsch dir von Herzen alles Gute.

djinn

#8
Hallo Sharaya,

dein Beitrag hat mich sehr berührt!

Ich wünsche dir auch viel Kraft, dass du auch deine zweite Krankheit besiegst und dein Leben genießt!

Alles Liebe
Giocanda

#10
hey leutis.
was ihr so geschrieben habt, hat mich echt zum nachdenken gebracht. mir gehts seit zwei tagen (den umständen entsprechend) eigentlich gut. und mir ist auch erst jetz aufgefallen wie beschissen das alles eigentlich is ...
auf jedenfall wünsche ich dir von herzen alles gute und hoffe du kommst mit der zweiten krankheit klar. und ich wünsche dir dass du irgendeinen arzt findest der dir helfen kann un wenn du es alleine nicht schaffst jmd bzw einen therapeut der deine andere krankheit heilt.
mfg maxi