Gewichtsangaben, SVV, etc.???

hallo ihr lieben! :)

nun, wie fange ich am besten an?
in diesem forum gibt es ja moderatoren (unter anderem mich :wink: ), die dafür sorgen, dass ein freundlicher umgangston eingehalten wird und wir sind darum bemüht im allgemeinen ein positives, ungezwungenes klima zu gewährleisten...
das neue forum soll ein ebenso offenes und freies forum bleiben, in dem beiträge nur in den notwendigsten fällen editiert werden sollen...
... vor allem auch dann, wenn sie extrem triggern.

weil das thema GEWICHTSANGABEN, KALORIENANGABEN etc. schon früher öfter diskutiert wurde, möchte ich an dieser stelle fragen, ob ihr diese angaben editiert wissen wollt oder nicht.
das selbe gilt für zu deutliche beschreibungen von SelbstVerletzendem Verhalten. :?:

für eure antworten wäre ich euch sehr dankbar! :)

liebe grüße
mari

hallo mari,

ich finde es gut, daß du dieses thema hier ansprichst und nach unserer meinung fragst!

mich persönlich triggern gewichts- und BMI-angaben und der häufig daraus resultierende "Konkurrenzkampf" oder "Wettbewerb" ziemlich heftig. wäre dankbar, wenn sie in diesem forum nicht geäußert werden.
bei SVV sehe ich dieselbe gefahr von "Wettbewerb", wobei mich postings zu dem thema nicht unbedingt triggern. allzu ausführliche beschreibungen sollten aber unterlassen werden.

jetzt ist es natürlich schwierig, eine grenze zu ziehen. was ist erlaubt zu schreiben? ab wann ist es stark triggernd für andere? da möchte ich nicht in eurer/deiner haut stecken!! :roll:

von spoilern, *, oder ähnlichem halte ich im übrigen nichts.

bin neugierig und gespannt, auch von anderen die meinung über dieses thema zu erfahren!

hella :wink:

hallo hella! :)

ja, die leidliche frage "was triggert wen wann und ab wann ist etwas zu extrem?" ...

mich persönlich triggert weder das eine noch das andere... aber wie gesagt, ich richte mich da ganz nach der mehrheit :) .

"keine angaben zu größe, gewicht, BMI, oder angaben zu extremen sportverhalten, keine ZU detailierten beschreibungen bezüglich SVV..."
...ich denke, jeder hat eine gewisse vorstellung, was damit gemeint ist kein konkurenzdenken zu provozieren.

es braucht sich auch keiner sorgen darüber zu machen, was er nun schreiben darf oder nicht, denn es ist gewiss nicht in meinem sinn jeden beitrag mit dem rotstift abzufahren und alles verdächtige auszustreichen :mrgreen: .
im gegenteil, ich hab sogar angst, dass ich beiträge stehen lasse, durch die sich viele gestört fühlen :roll: .
in einem solchen fall kann man mich ja anschreiben... (hoff ich) :)

für den moment nehme ich halt die oben angesprochenen angaben aus den beiträgen,...

lg mari :)