Freiheit?

Hallo!
Lese gerade die Leiden des jungen Werthers und da hat Goethe geschrieben das wir,meine die Menschheit,angst vor der Freiheit hat und ich glaube das stimmt auch wirklich,irgendwie.
Ich habe die Freiheit gehabt mit meinen Körper das zu tun was ich wollte.Und was habe ich gemacht?Ich habe mit hungern,mit fressen und mit k***** angefangen und aus dieser Freiheit ist dann eine Sucht geworden.
Was wäre gewesen wenn ich nie diese Freiheit gehabt hätte?Hätte sich dann alles anders entwickelt?
Es ist ein Zwiespalt, ich will diese Freiheit nicht kann aber auch nicht ohne sie leben.
So ist das leben,ich weiß,aber ich will dieses Leben nicht mehr!!!
Tschüss Reini!

stimmt irgendwie!
kein mensch in einem entwicklungsland, hat die freiheit, mutwillig zu hungern oder zu kotzen, weil er sichs nicht leisten kann!
aber wir auch nicht; wir können uns auch nicht grenzenlos ruinieren, irgendwann sind wir nur noch sklaven unserer kranken triebe, die uns in den (psychischen) tod treiben!!
.....irgendwie konnten wirs uns ja doch nicht aussuchen, dass wir so geworden sind.
ich denk mir, dass es zwar zufall ist, dass ich ausgerechnet bulimisch und depri geworden bin, aber irgendeine psychische krankheit musste kommen- davon bin ich seit derthera überzeugt, wenn ich meine kindheit so betrachte.