Everybody´s Darling

Hab mir gedacht der Titel passt ganz gut zu meiner Frage...

Warum kann mich eigentlich jeder leiden und "total nett" finden nur ich nicht?

Geht es manchen von euch auch so, dass ihr von vielen gesagt bekommt wie "nett", "hübsch", "lieb", "klug" etc. ihr denn seid und ihr euch nur denkt: "Haben die ´ne Ahnung!" oder "Kennen die mich überhaupt?".

Sind gerade so meine Gedanken nachdem ich gestern auf ´ner Party war und nur solche "Komplimente" :-( zu hören bekommen hab...Kann damit nicht umgehen, da ich mein "zweites Ich" kenne und dieses meiner Meinung nach mein "Wahres Ich" ist!

Cowgirl

Hallo,

Mir gehts da ähnlich. Ich kann auch nicht verstehen, wieso mich so viele Leute leiden können, weil ich mich selbst absolut nicht so sehe, wie sie mich.
(Hoffe der Satz war eingermaßen verständlich.. :lol: )

Aber wenn du dich leiden könntest und gut finden würdest, dann wärst du ja sicher nicht hier, oder? :wink:
Was antwortest du denn, wenn dir sowas gesagt wird?

Liebe Grüße,
jaca

huhu :D ,

ich hätte genau die gleiche frage stellen können...
bei mir ist es auch so, dass ich in der allgemeinheit ganz gut ankomme und viele mir sagen, wie hübsch und nett und engagiert ich bin und das ich ein tolles mädchen bin...

ich kann diese komplimente nie annehmen und denke mir immer nur "..ja, ja...!" also ungefähr nach dem motto, "was wissen die denn..?!"

aber es ist schon etwas wahres dran, wenn man sagt "wer sich nicht liebt, kann auch keine liebe annehmen...!"

Damit "sich einfach nur zu wundern" und sich zu denken "was wissen die schon", kommt man ja noch gut weg!

Bei mir ist das mit ner Art Paranoia gekoppelt. In Komplimente interpretiere ich versteckte Beleidigungen rein. Heuchelein und unterschwelliges "Sich-eigentlich-lustig-machen".
Auf Komplimente reagiere ich also weniger neutral als vielmehr aggressiv. Daraufhin fühle ich mich meistens sogar ziemlich beleidigt. Ich denke nicht nur: "was wissen die schon", sondern "mach nicht noch so beschissene Anspielungen, trampel auf meinen Defiziten nicht noch so ironisch und mies herum!! Ich hasse dich dafür!".

mmh ja kenne das auchsehr gut irgendwie zum einen weil ich immer versucht habe allen gerecht zu werden. Was natürlich nicht geht, aber zum anderen kann ich mit diesen Komplimenten auch nicht wirklich umgehen oder an nehmen.
Aber eine gute Freundin (ich würde sagen meine beste Freundin) kennt mich sehr gut und trotzdem wendet sie sich nicht ab sondern macht mir ein Kompliment das mich echt zum Staunen bringt.

"Du bist meine Schwester!" und ich glaube ihr. Ich meine sie meint es sehr sehr ernst.

@nudel: Das ist ja mal echt ein wunderschönes Kompliment!!! Das Schönste das man von einer Freundin bekommen kann, oder nicht? :o

Solce Komplimente würde ich mir manchmal sogar wünschen. Aber nur wenn ich wüsste dass es die Person auch 100%ig ernst meint!!!!

Warum sollte man viele Komplimente nicht annehmen?

Wenn es so viele personen sagen, die sich nicht kennen, dann muss es doch stimmen!!!

Lonesome-Cowgirl, du BIST einfach TOLL HÜBSCH LIEB NETT... :wink: :wink:
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.

Ich hab auch manchmal Probleme mit Komplimenten, aber weil meine Freunde/Freundinnen das wissen, machen sie mir keine oder selten welche. Wenn aber jemand anderes versucht, mir eines zu machen, kann ich es nich annehmen und versuch, es ins lächerliche zu ziehen. Was aber Gott sei Dank nich oft passiert

LG, Filthy
All your cutting down to size. All my bringing you down.

Hallo!

Ich kenne das!
Ich freue mich normalerweise über Komplimente, aber manchmal weiß ich, dass die Leute nur auf meine "Reine Welt"-Schutzmauer reingefallen sind, und mich für etwas loben, dass nicht "real" ist....