2 Tage schon | 15 Antworten

#1
Von Helga am 10.01.2002

Habe bereits 2 Tage nicht gekotzt - für mich ein Erfolg. Früher habe ich nur einmal in der Woche gekotzt und jetzt kotze ich nach jeder kleinen oder großen Mahlzeit. Bin schon ziemlich tief gesunken und möchte einfach nach 10 Jahren nicht mehr so weiterleben. Ihr könnte das sicher am Besten verstehen. Die größte Angst habe ich vor dem Wochenende. Meistens fängt es da am Schlimmsten an und ich kann mich dann einfach nicht zurückhalten und fange voll zum Fressen und Kotzen an. Natürlich ist dann auch genug Alkohol im Spiel, weil sonst würde ich es kaum aushalten - mein Leben und die Bulimie. Heute ist Donnerstag und da gehen wir von der Arbeit aus Mittagessen - wieder eine harte Probe. Ich habe aber fest den Willen nicht mehr zu kotzen. Am Anfang habe ich immer gekotzt um Abzunehmen. Das hat aber überhaupt nicht funktioniert und ich habe noch immer *kg. Jetzt ist mir schön langsam bewusst geworden, dass mir die Krankheit überhaupt nichts gebracht hat. Im Gegenteil: Ich habe mich in mein Zimmer verkrochen, bin nicht mehr fortgegangen und habe alle meine Freunde ziemlich vergrault und somit auch verloren. Ich muss mir einfach bewusst werden, dass ich mit der Bulimie nicht abnehmen kann und dass das auch nicht der Beginn war. Ich hatte einfach damals zuviel Probleme (daheim und auch privat). Die Bulimie war ein kleiner Ausflug in eine andere Welt - denn ich leider jetzt (nach 10 Jahren noch) bereuen muss. Ich darf auch die Schuld nicht immer bei anderen suchen (Eltern, meinen Bruder, meiner Freundin usw..) sondern endlich mal bei mir!!!!

Hoffe ich kann morgen schreiben - schon 3 Tage. Wünscht mir Glück!!!! Helga

bisherige Antworten:


________________
Betreff: Re: 2 Tage schon
Von stef am 10.01.2002


ich wünsch dir ganz viel glück!es ist nun mal sauschwer,grad die ersten tage!aber gib nicht auf,ich drück dir ganz fest die daumen!
liebe grüße stef


________________
Betreff: Re: 2 Tage schon
Von Liebchen am 10.01.2002


Hallo Helga, siehst Du, genau das ist der springende Punkt, meiner meinung nach: Durch die Kotzerei nimmt man im Endeffekt nicht mehr ab, sondern zu, ich glaube, daß das mit den "leidigen" Jahren dann so kommt - auch ich kämpfe mit meinem Gewicht, weil ich durch die Bulimie immer mehr zugenommen habe. Ich glaube, dass sich der Körper dann irgendwann einmal einfach nimmt, was er will und das auch fordert-irgendwann beginnt er, von dem vielen Essen immer mehr zurückzubehalten, und speichert. Auch für mich ist jeder Tag ein gewonnener Tag, an dem ich kein-oder nur einmal kotze. Tip für das Wochenende: Versuchs einmal mit Kino-wenn Du Sport gerne magst, dann mit Sport-allein oder mit Bekannt, wie auch immer. Ich bin einmal 3 filme hintereinander im Kino gesessen-ohne Popcorn, ohne Geld und erst nach 24:00 nach Hause gefahren, da hat nämlich auch McDonalds nicht mehr offen. Ihr werde Euch sicher denken, dass ich verrückt, aber ich würde alles unternehmen, um von der Sucht wegzukommen - eine Therapie zu machen-wäre unmöglich wegen des Jobs. Alles, alles Gute für dich, versuche irgend was, aber bitte versuche was !!! Alles gute für Dich
Liebchen


________________
Betreff: Re: 2 Tage schon
Von Sanne am 11.01.2002


Ich war wirklich schon lange nicht mehr auf dieser Seite und es macht mich echt wütend und traurig was ich hier so zu lesen bekomm.
Versteht das jetzt bitte nicht falsch!!

Ich kann eure Gefühle wirklich verstehen, aber ihr müßt versuchen da raus zu kommen. Ihr habt ja hier gelesen wo das hinführen kann.

Lange Zeit hab ich mir gedacht, daß ich genau da hin will. Heute bin ich mir da nicht mehr so sicher.

Ich hab kleine glitzernde Fetzen gesehen. Fetzen vom Leben. Von einem unbeschwerten fröhlichen Leben. Und die versuch ich mir jetzt zu greifen. Ich hab zwar noch ne Menge Angst davor, aber ich werd jetzt keinen Rückzieher mehr machen und mich wieder in meine dunkle Höhle verkriechen.

Ihr müßt kämpfen!! Es geht verdammt nochmal um EUCH!
Nur ihr könnt euch da raus ziehen. Und dann werdet ihr merken wie schön das Leben sein kann. Selbstmitleid bringt da gar nichts. Ich bin auch verdammt lange auf dieser Schiene gefahren.

Ich will euch hier nicht angreifen. Es tut auch gut all seine Gedanken und Gefühle raus zu lassen.
Das ist total wichtig und es hat mir auch arg geholfen.
Aber dann muß man sie sich selbst kritisch ansehen und daraus lernen.

Nur ihr könnt was ändern. Ihr müßt es wollen. Ich falle manchmal auch noch ziemlich tief, aber ich versuche mich da auch wieder so schnell wie möglich rauszuholen.

Auf dieser Seite hab ich ne echt superliebe Freundin gefunden. Sie hat mir wirklich geholfen und ich hoffe, ich hab ihr auch ein bischen geholfen. Wir versuchen uns Mut zu machen und nicht uns mit wieviel wiegst du?? und was isst du?? und wann u. wie kotzt du?? runterzuziehen.

Der Weg da raus ist super schwer und ich dachte lange auch, daß er nicht zu bewältigen ist. Aber es geht. Alles geht wenn man es nur will!!

Ich hab heut meinen 9. kotzfreien Tag. November und Dezember waren auch nicht so schlecht. Ich versuch bewußt zu essen und nicht zu kotzen.Und es geht. Es kostet ne Menge Überwindung u. Kraft und ich fühl mich dabei auch oft mies und wie ein Versager. Aber es geht. Es muß gehn!

Ihr habt alle soviel Kraft in euch, die ihr für eure Kotzerei und das Hungern verschwendet. Nutzt diese Kraft doch auch mal zu was Positivem.

Ich wünsch euch allen ganz viel Kraft und Mut diesen langen beschissenen Weg da raus zu gehen.

GLAUBT AN EUCH!!

Liebe Grüße Sanne


________________
Betreff: Re: 2 Tage schon
Von Mary-Lu am 30.01.2002


Super! Weiter so!!

________________
Betreff: Re: 2 Tage schon
Von Tanja am 31.01.2002


Hey leute !
Ich finde Sanne hat voll kommen recht! Ich habe selbst Jahrelang darunter gelitten! Es ist sehr schwer da wieder raus zukommen, aber mit einer Therapie und sehr starker Überwindung habe ich es geschafft! Es hat mich sehr viel Karft gekostet aber es geht! Man muss es nur wollen!!! Das schlimme aber ist, ich weiß nicht ob es euch auch so geht, aber eigentlich wird man Esstörungen nie los! Im Hinterkopf bleiben sie immer man darf sie bloß nicht rauslassen.Also fangt bloß nicht damit an! Es wird euer ganzes Leben kennzeichnen!! VIEL GLÜCK EUCH ALLEN!!! Und Helga: Großes Lob! Zwei Tage sind schon ein Anfang! Mach weite so! Du schaffst es schon!!!



________________
Betreff: Re: 2 Tage schon
Von ich am 01.02.2002


Hi!
Weiter so! Aber hör auf mit den Schuldgefühlen - die brauchst Du nicht zu haben! Bulimie ist nur das Symtom der Krankheit - die Ursachen solltest Du in einer Therapie herausfinden. Es ist meist nicht, dass man abnehmen will. Ich habe selbst 3 Jahre gekotzt und vorher Appetitzügler genommen, Diäten und Fressen seit ich in die Pubertät gekommen bin....mittlerweile bin ich 28, habe zwei Kinder und bin verheiratet. Seit September mache ich eine Gesprächstherapie und habe seitdem nicht mehr gekotzt. Es geht mir wieder sehr gut, ich bin stärker geworden. Ich lasse mir aber nicht mehr alles gefallen und "fresse" nicht mehr alles in mich hinein! Nur Mut - alles fängt klein an, auch wenn Du kleine Rückschläge erleidest! Du solltest Dir zu schade sein Deinen Körper zu ruinieren - es zählt nur was DU willst. Und lass Dir von niemanden was anderes einreden! Alles Liebe und Gute!!!!!!


________________
Betreff: was soll ich machen?
Von isabell 16 jahre am 03.02.2002


Also ich weiß gar nicht was ich dazu sagen soll, aber ich bekomme angst, wenn ich eure zeilen lese. wenn ich eure probleme mit meinen vergleiche, stell ich fest, dass ich auch auf den weg bin in den händen dieser krankheit zu gelangen.
meine freundin weiß davon bescheid,dass ich mir den finger in den hals stecke und versucht mich jedesmal abzuhalten, doch ich schaff es einfach nicht!! es kommt dann jedesmal eine innere kraft in mir hoch, so dass ich auf die toilette rennen MUSS! NEIN zu sagen geht kann ich einfach nicht.


________________
Betreff: Re: 2 Tage schon
Von montelino am 04.02.2002


Hallo Helga, ich habe heute diese Seite gefunden, und bin wirklich froh, mal Leute zu treffen, denen es genauso geht wie mir. Irgendwie auch etwas abschreckend, weil ich so niemand kenne der auch Bulimie hat, und jetzt schreiben hier so viele darüber, und beschreiben genau meine Gefühle. Ich versuche auch seit fast 5 Jahren damit aufzuhören. 2 Tage ist schon wirklich gut, mein Kompliment, ich habe heute mal wieder vor meinen 1. Tag zu schaffen. Viel Glück weiterhin, monti

________________
Betreff: Re: 2 Tage schon
Von Bigi&Dani&Vera am 04.02.2002


Liebe Helga!

Heute haben wir dir noch Dani mitgebracht. Wir hoffen, dass du im Kampf mit deiner Krankheit gut vorankommst! Wir halten dir alle Daumen die wir zur Verfügung haben, damit du den Durchbruch endlich schaffst. GIB BLOSS NICHT AUF!!!
Dani: Ich habe eine Freundin die hatte genau das selbe Problem. Die hat ihre Krankheit auch wieder in den Griff bekommen. Also bin ich der festen Überzeugung, dass du es schaffst!!!
Würde uns freuen wenn du uns am Laufenden hältst.
Alles Liebe und gute Besserung!!!!!!!!!!
Bussi Bigi, Vera und Dani


________________
Betreff: Re: 2 Tage schon
Von Anika am 22.03.2002


hi helga
ich kann dich verstehen ich habe das auch alles hinter mir.
bei mir hat es mit magersucht angefangen und ist dann in der bulimie geendet
ich habe damals *kg gewogen und auch sehr viel alk getrunken. bis ich mich meiner besten freundin anvertraute. sie hat mir dann sehr geholfen und drauf geachtet das ich nicht mehr so viel auf einmal ess und es wieder erbreche. ich habe sehr viel über bulimie gelesen und habe heute erst in meiner klasse ein referat darüber gehalten. ich kann dir nur den tip geben vertrau dich jemanden an einer freundin oder deiner familie sage ihnen was du dir wünscht und was du erreichen willst und ich habe gemerk das es dein größter wunsch ist damit aufzuhören. wenn es nich anders geht und du keine findest der dir zu hört und dir heöfen will geh zu deinem arzt und lass dich erst mal beraden
ich stehe dir gerne zur seite und möchte dir gerne helfen wenn du will schreib mit zurück ich versuche so schnell wie möglich zu antworten

gruß anika


________________
Betreff: Re: 2 Tage schon
Von julia am 22.03.2002


hi,
bei mir ist heut der 4.Tag. mein gestriger tag war schrecklich, dadurch ich wieder eine furchtbare fressattacke hatt, aber ich bin stark geblieben und habe es nicht rausgekotzt. frag mich nicht, wie ich geschlafen habe, heute werde ich wieder weiterkaempfen, weil ich einfach wieder leben moechte und spass haben moechte und dabei im hintergedanken immer an das essen zu denken.
bitte gebt nicht auf, ich werde auch nicht aufgeben.
julia


________________
Betreff: Re: 2 Tage schon
Von Easy am 25.03.2002


häääää??? ham wir schon oktober???

________________
Betreff: Re: 2 Tage schon
Von Easy am 27.03.2002


sorry, mich hat das datum verwirrt

________________
Betreff: Re: 2 Tage schon
Von lucy am 28.03.2002


Ich hab mich jetzt schon seit ca. 6 Wochen im Griff. Aber ich kämpfe schon seit 16 Jahren. Sicherlich gab es Zeiten da ging es mir verdammt gut, es gab sogar 2-3 Jahre die ich überhaupt nicht gekotzt habe. Aber beim geringsten Niederschlag holt es mich wieder ein, es kommt immer wieder, erst 1 mal die Woche, dann wieder immer öfter...
Ich glaube man schafft es wirklich nicht ohne Therapie. Ich weiß es kostet verdammt viel Überwindung und man muß wirklich am Boden sein und es selber wollen. Ich hab auch schon ein halbes Jahr Therapie hinter mir, aber ich kam mit dem Therapeuten nicht klar. Und da es mir zu diesem Zeitpunkt einigermaßen gut ging, hab ich es halt wieder gelassen. Sehr einfach. Aber ich weiß, daß ich früher oder später diese Hilfe brauche. Spätestens wenn ich mal wieder ganz am Ende bin werde ich mich wieder um einen Therapeuten kümmern.
Ich wünsch dir auf jeden Fall alles Liebe.
Gruß Lucy


________________
Betreff: Re: 2 Tage schon
Von Bubbelpuh am 10.06.2002


Ich hab diese Seite heut durch Zufall gefunden, und ich sehe jetzt mal so, wie´s euch so geht. Ich hab jetzt Bulimie seit ca. 1 Monat und es macht mich total fertig. Ih sag´s euch. In meinen Augen sind die Adern geplatzt, und jetzt hab ich lauter komische Rote Punkte im Auge. Ich bin mit der Kraft völlig am Ende. Ich konnte letzens in der Kirche vor lauter Kraft nimmer stehn und bin umgekippt. Leute: HÖRT AUF. Glaubt an euch. Ihr seid net zu dick. Echt. Bis dann

Bubbelpuh