#16
Du weißt Du sicher, ob Sie eingesehen hat, dass Sie krank ist, weil sonst kann man Ihr ja nicht helfen, weil nur wer hilfe will, der kann Sie auch annhemen und oft tut man es, weil man einfach nicht anders kann. Die Sucht ist oft unberechenbar.

#17
ich kann dir nur empfehlen, das buch "weiblicher narzissmus" von bärbel wardetzki zu lesen!
ich könnte mir gut vorstellen, dass du in diesem buch die erklärung für das verhalten deiner ex findest!
und vielleicht willst du ihr das buch ja im anschluss sogar schenken, damit sie ihre eigenen verhaltensmuster vielleicht besser einschätzen kann..

#18
Lieber Ben!

Interessante Frage.
Ich hab mir schon so oft gedacht, dass mein Freund viel zu viele Launen bei mir aushalten muss. Ich wunder mich eh immer dass er mir noch nicht weggerannt ist. Mehr als einmal hab ich solche Wutausbrüche gehabt, dass ich ihn loswerden wollte.

Es klingt egoistisch, und das ist es auch: Gibt ihr all deine Aufmerksamkeit. Umsorge und umgarne sie. Gib ihr Schübe für ihr Ego, aber setz ihr Grenzen: "Bis hier hin und nicht weiter", denn du selbst solst ja nicht unter ihr leiden.
Bulimie bedeutet für mich Passion, es ist eine leidenschaftlich (gequälte) Krankheit und hat viel mit Impulshandlungen zu tun.
Sei nicht nachtragend...auch ich reagiere sehr oft zu schnell über und bereue es anschließend sehr :-(

#19
Ben242 hat geschrieben: @shiyo
ich kann Deine Gedanken schon irgendwo nachvollziehen, du fühlst Dich dann mit allem noch mehr überfordert. Hast Du Deine Ex-Freunde dann von heute auf morgen vor den Kopf gestossen, ohne Erklärung, Dich einfach nicht mehr gemeldet? Bei mir war das so, wir waren verabredet, sie kam nicht, keine Antworten mehr auf SMS .Einfach so Ende, ohne irgendwas so sagen, obwohl 2 Tage vorher noch alles in Ordnung war.
Sowas wie bin noch nicht bereit für eine neue Beziehung vielleicht.

Du möchtest ja auch den Richtigen finden, aber wie muss er denn sein, das klingt ja so als ob da nur ignorante Egomanen eine Chance hätten.
Bei welchem Verhalten hättest Du nach Beenden der Beziehung Deinen Ex nochmal eine Chance gegeben ?
Hmm bei mir wars so das es sich langsam veränderte, freute mich immer ihn zu sehen doch sobald er bei mir war fühlte ich mich eingeengt und unwohl...habe ihn dann oft wider nach hause geschickt (es passt eigentlich wirklich nicht zu mir und meiner person das ich so kühl und ignorant bin). bis er eines tages sagte er wolle die "alte" manuela wider zurück die lebensfrohe die viel lacht und für alles zu haben ist...habe ihm oft was vorgespielt auch wenns mir nicht gut ging und irgendwann wurde es mir zuviel...ich hätte ihm ganz einfach sagen können das es mir nicht so gut ging aber ich habe mich zurückgezogen...

was du machen kannst: weiss es nicht, wirklich nicht!

hmm und das mit dem egomanen hat wohl was, schlimm ich weiss(hab mich glaube ich verliebt?! in einen ziemlichen ego er hat kaum zeit, meldet sich eher selten...gut er hat seine gründe ein eigenes florierendes geschäft etc. und trotzdem könnte er sich mal zeit nehmen) v.a. passt das so gar nicht zu mir ich bin ein ziemlicher gefühlsmensch und teilweise sehr sensibel und denke das ich auch so jemanden als partner bräuchte aber das andere ist halt irgendwie reizvoller...ach ich weiss doch auch nicht....

aber jetzt zurück zu dir...was evt. noch klappen könnte einigermassen an sie ranzukommen wäre das du ihr ein ultimatum stellst...sage ihr das du sie liebst ob mit oder ohne krankheit(tust du ja?!) du dich aber nicht aufs abstellgleis stellen läst und wenns ihr passt sie dich wider zurückholen kann für das seist du dir zu schade(solltest du auch!!) entweder sie versucht offen zu dir zu sein so weit als möglich, ansonsten bist du weg....und falls es so kommt was ich wirklich nicht hoffe, zieh es auch durch denn dann war sies wirklich nicht wert...

#20
Hallo Shiyo,

wenn Sie bei mir war, hatte ich den Eindruck, daß sie eigentlich nicht nach Hause wollte, sondern sich bei mir wohl fühlt. Von Ihren Problemen hat sie mir nur erzählt wenn sie angetrunken war, ich habe ihr eigentlich nur zu gehört und ihr auch nicht gesagt, was sie machen soll. Ich hätte gerne mal im nüchternen Zustand wirklich gerne richtig mit ihr gesprochen, aber das habe ich mir verkniffen. Mein Gedankengang war, wenn sie drüber sprechen will, wird sie es machen, ansonsten machen wir uns eine schöne Zeit. Es fing dann mit Magenschmerzen und Müdigkeit bei ihr an, und sie hatte keine wirklich Lust zu telefonieren, daß habe ich gemerkt und hab mich dann auch zurückgezogen und keine große Aktion draus gemacht.

Nach drei Tagen erst hab ich sie am Telefon gefragt ob alles in Ordnung sei, oder ob sie vielleicht keine Lust mehr hat, Sie hat dies verneint, meinte nur sie wär müde und gestresst. Wir wollten uns Abends sehen, sie hat mir ja noch nicht mal gesagt, daß sie michteigentlich gar nicht sehen will, erst als ich vorgeschlagen habe, uns dann besser nicht zu sehen, damit sie mal Ruhe hat und früh schlafen kann, schien sie erleichtert. Wollten abends nochmal telefonieren, aber sie hat nicht angerufen, sondern eigentlich nur eine liebe SMS geschrieben. Hab ihr aber nur eine gute Nacht gewünscht. Für den nächsten Abend waren wir definitv verabredet, sogar Uhrzeit ausgemacht. Hab den ganzen Tag nichts von ihr gehört, bis ich mir dann zu später Stunde Sorgen gemacht habe und zu ihr gefahren bin. Was dann passiert ist hab ich ja weiter oben schon beschrieben.

Hab wie gesagt am nächsten Tag keine unter Druck setzende SMS geschrieben, und den Tag darauf gar nix von mir hören lassen. Bis ich es nicht mehr ausgehalten habe und sie angerufen habe.

Ben242 hat geschrieben:Ich hatte ihr heute einfach nochmal geschrieben, das ich mich freuen würde von ihr zu hören, wieder kam nichts. Und das ist schon schwierig, wenn man sonst immer direkt eine Antwort bekommt. Da hab ich sie einfach nach ein paar Stunden angerufen, die Ungewissheit und Verlustangst hatte bei mir leider Überhand genommen. Sie war dann ganz kühl zu mir, ich hab sie gefragt, ob wir uns in der Woche oder am We mal wiedersehen könnten, worauf da nur zurückkam, das sie nicht wüßte ob sie Zeit hat, da sie soviel Arbeit und Streß hat. Ich hab ihr gesagt, daß ich es mir vorstellen kann wie es ihr zur Zeit geht, daß ich ihr zwar nicht helfen kann, aber nur einfach für Sie da sein möchte. Daraufhin kam nur, daß sie keinen bräuchte, der für sie da wäre. Und das hat natürlich bei mir gesessen. Ich habe dann nur gesagt, daß ich es nicht nötig hätte, ihr jetzt hinterher zulaufen, da ich auch ein eigenes Leben habe, da ich ja auch eine Richtung brauche. Sie hat ja selber immer Fairness und Ehrlichkeit für sich proklamiert. War wahrscheinlich ein Riesenfehler ihr das zu sagen. Auf jedenfall hat die Beziehung wohl so jetzt hier Ende gefunden, ich habe ihr dann noch gesagt, das ich es sehr schade finde das es so gekommen ist und das sie ein toller und liebenswürdiger Mensch ist.
Bis heute ist nichts mehr von ihr gekommen und ich hab mich auch noch nicht gemeldet. Besteht die Chance, daß sie vielleicht doch noch einmal meldet, wenn ihre schlimme Phase besser ist. Werde ich dann wieder für sie interessanter, wenn ich jetzt erstmal die Füße still halte und nichts mehr von mir hören lasse?

Liebe Grüße,
Ben
LI
[/quote]

#22
@ben: es scheint mir fast so als ob sie grad zuflucht in der B* sucht...und in diesen momenten ist es sehr schwierig an sie ran zu kommen...

ich hab dir leider auch kein patent rezept...versuch dich mal einige tage nicht zu melden und warte bis was von ihr kommt(schwierig ich weiss ich üb mich auch grad in geduld und das ist ganz und gar nicht meine stärke)...

schlumpfine hat schon recht...wenn sie was will kommt sie auf dich zu...

ansonsten krankheit hin oder her war sies wirklich nicht wert...

#23
Wie lange kann den so eine Phase dauern, wie ist das bei Dir? Meinst Du, es ist sinnvoll ihr erstmal eine Freundschaft vorzuschlagen?

Liebe Grüße,
Ben

#25
hmmm wenn man das immer so genau wüsste....kann von 2 tagen bis länger dauern(bei mir)...

das mit der freundschaft würde ich mir gut überlegen..bist du sicher das du das könntest? ich würde jetzt auch erst mal abwarten...

#26
Seit ich mit ihr dienstags telefoniert habe und die Beziehung ja auch quasi beendet habe, hab ich bis jetzt nichts von ihr gehört. Eine Ewigkeit :(

Ich kann nicht verstehen, wie man einen Menschen, mit dem fast drei Monate zusammen war und eine schöne Zeit hatte, ohne Erklärung vor den Kopf stoßen kann.

Ich denke, daß ich zur Zeit die Beziehung selber nicht weiterführen kann, ich habe leider auch sehr viele Beziehungen im Laufe der Jahre gehabt. Eigentlich zu viele ! Wenn die Beziehung einen Schritt weiter gehen sollte und die Frau ständig nett zu mir war, habe ich auch immer irgendwie das Interesse verloren und nur noch an mich gedacht. Wußte nicht ob ich die Frau wirklich liebe. Und wenn ich es mit einer Frau ernst gemeint habe, habe ich einen Tritt bekommen. Das ist schon verrückt.

Das Schlimme daran ist, je älter man wird und je mehr Beziehungen man hat, umso mehr finde ich, verliert man ein Stück von sich selbst. Und kann das Eigenschutzdenken nicht mehr ablegen. Manchmal habe ich das Gefühl, ich werde gar nicht mehr glücklich.

Dabei geht es mir materiell gesehen gut, ich habe eine sehr guten und anspruchsvollen Job, kann mir vieles leisten. Aber irgendwie....

Ich habe so langsam das Gefühl, daß alle hier im Forum irgendwie unter der gleichen Problematik leiden, ob nun die Symptome Bulimie oder andere Dinge sind. Im Grunde fühlen wir uns alle ziemlich allein und haben ständig Angst uns anderen Menschen wirklich zu öffnen.

Das Schlimme ist, daß die Menschen, denen wir eigentlich nicht wichtig sind und da auch ganz und gar nicht weiterbringen. Durch sie fallen wir immer tiefer ins Loch.

Dir scheint der Spruch:" Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!!" gut zu gefallen, shiyo ?

Aber kämpfen wir nicht erst, wenn wir was verloren haben und nicht mehr bekommen können? Kämpfen wir, wenn wir was wirklich Gutes haben???

Liebe Grüße,
Ben

#27
hallo ben

Seit ich mit ihr dienstags telefoniert habe und die Beziehung ja auch quasi beendet habe, hab ich bis jetzt nichts von ihr gehört. Eine Ewigkeit :(
..hast du denn die beziehung beendet?
Dir scheint der Spruch:" Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!!" gut zu gefallen, shiyo ?

Aber kämpfen wir nicht erst, wenn wir was verloren haben und nicht mehr bekommen können? Kämpfen wir, wenn wir was wirklich Gutes haben???
ich kämpfe gegen die B* und ich bin mir gaaaanz sicher das ich den kampf noch nicht verloren habe...von da her...und ich bekommen meine gesunde shiyo zurück...

ansonsten hats vielleicht schon was...

#28
hallo shiyo,

ich glaube fest, das Du denn Kampf gewinnen wirst, Du setzt sich ja sehr damit auseinander, und das finde ich, ist das Wichtigste überhaupt.

Ja, ich habe die Beziehung irgendwie beendet, sie war total kühl und distanziert zu mir. Hatte sie ja nur gefragt, wie es mit uns beiden weitergeht, ob wir uns die Woche oder am We mal treffen, wir hatten ja auch fest geplant das We wegzufliegen, war alles gebucht und so. Allein deshalb brauchte ich ja auch eine Aussage. Die konnte sie mir nicht geben. Ich habe zu ihr gesagt, daß ich es nicht nötig hätte ihr hinterherzulaufen, daß ich auch ein Leben habe und es wohl unter den Umständen besser ist die Beziehung zu beenden. Sie hat dies bejaht und auch gemeint, daß es wohl so besser ist. :(

#30
Wieso meinst Du das Schlumpfine? Ist die ganze Entwicklung meine Schuld? Ich hätte sie vielleicht wirklich in Ruhe lassen sollen. Ich wünschte ich hätte mich anders verhalten...