#16
meine beste freundin hat borderline und ich glaube von mir dass ich ein wenig ahnung davon habe, klar, gibt es kinder die sich verletzen und zwar absichtlich aber borderline kann man da noch nicht diagnostizieren...das ist lächerlich...du denkst als kind noch nicht schwarz-weiß etc. sorry aber das kann ich grad gar nicht nachvollziehen dass du hier sowas schreibst und einerseits sagst du hättest ahnung davon aber andererseits jmd der bulimie hat fragts ob das mit der Kopplung SVV borderline ist? entweder hab ich das alles total falsch verstanden, dann tuts mir auch leid, oder ich nehm an du hast wirklich keine ahnung davon was du schreibst!
psychische Krankheiten sind der Krebs der Seele

#17
ja ich war auch in einer klinik deswegen und hab mich viel damit beschäftigt,vielleicht solltest du das auch nochmal tun schlumpfine!Borderline kann man erst ab dem 18. lebensjahr diagnostizieren...

borderline besteht aus vielen faktoren,nicht nur svV und ES

informiert euch:

http://www.borderline-plattform.de/
I hate myself for you
I break myself for you
I'd kill myself for you
I'd better save myself from you

#18
Ich war erst vor einem halben Jahr in der Klinik und sie haben gesagt, dass es da schon angefangen hat, weil ich mich schon immer selbst schlage, dass ich blaue Flecken habe und es mittlerweile schon so schlimm ist, dass ich es in der Stadt mache, wenn ich mich wieder mit meiner Mutter streite. Ich sage ja nicht, dass es früher schon feste gestellt wurde, aber es wurde nachgerechnet, dass es angefangen hat, weil meine Mutter in ihr Tagebuch damals aufgeschrieben hat, dass Sie gesehen hat dass ich mich schlage und mittlerweile ist es zur Sucht geworden, ich mache es so gut wie jeden Tag und da brauche ich sicher nichts mehr nach lesen.

Aber es ist hier ein Forum das über Bulimie geht und man sollte sich mit dem Thema auseinander setzen und nicht über andere Sachen.

#19
ja ich weiß was du meinst..leider kmmen wir wieder vom thema ab,lass uns doch mal weiter diskutieren im bordi-forum ja?
I hate myself for you
I break myself for you
I'd kill myself for you
I'd better save myself from you

#20
Ich danke euch für die vielen Antworten. Bordi oder nicht....nein, ich hab ne andere Persönlichkeitsstörung:
narzistisch emotional instabil, impulsiver Typ!
Hab mich dreimal geschnitten. Als ich das Erbrechen in der Thera reduziert habe, da hats krass angefangen. Der Selbsthass kroch so in mir hoch und der Ekel vor mir selbst war so riesig, dass ich mir das einfach antun musste..
Jetzt nervt es mich wegen der weißen Striche und den teilweise tiefen Schnitten. Danke für die Tipps sunblocker und so...werd ich ausprobieren.

Danke,

Mell
Die Hoffnung stirbt zuletzt

#22
ja, das hab ich jetzt angefangen, jeden Tag CrossTrainer :D
Bin auf nem positiven Weg, obwohl ich nach wie vor jeden Tag k* gehe. Bin zumindest tagsüber "sauber", ist "nur noch" abends. Hört sich wahrscheinlich blöd an, aber für mich ist es gut im Vergleich zu vorher..
Wünsch mir nur, ich könnte ganz aufhören..
Die Hoffnung stirbt zuletzt

#24
Wird sowas relativ unsichtbar oder kann man es mit Make up überdecken??
wird wohl schwierig..

kommt drauf an, wie tief du geschnitten hast

und letzten endes muss man dann trotzdem dazu stehen, dass man so große probleme hatte, dass man sich selbst verletzt hat... auch wenn es schwer ist, es ist unausweichlich :roll:

Gibt es nen grund, warum du es getan hast?
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.

#25
@schlumpfine:
SVV kann genauso ein symptom von bulimie sein, wie es das fressen, kotzen oder der AFM-m*ssbr**ch sind... warum willst du hier bulimie von svv trennen??
und nicht jeder mensch der sich selbst verletzt hat automatisch borderline!
also hör bitte damit auf, jedem menschen der sich mal geritzt hat, oder sich sonst irgendwie weh getan hat, eine borderline-störung anzuhängen... das nervt!
es gibt im übrigen auch sehr viele borderliner, die sich überhaupt nicht physisch verletzen, sondern nur psychisch!
mag schon sein, dass du selbst borderline hast, aber ich hab trotzdem auch das gefühl, dass du nicht sehr viel davon verstehst... sorry..

#27
Liebe schlumpfine...wenn du mal ein bisschen googelst, wirst du unter symptomen von bulimie auch SV finden- das stimmt schon, dass das nicht unbedingt borderline bedeuten muss...