Von simona am 17.05.2002
Immer nur fressen, kotzen, fressen
Warum kann ich es nicht einfach mal vergessen?
Dabei schmeckt es mir wirklich nicht,
es ist diese gemeine Stimme die in mir spricht!
Du musst fressen bis Dein Bauch sich bläht,
für ein normales leben ist es längst zu spät!
Dann geht das große fressen wieder los,
bis mir im Körper steckt ein dicker Kloß.
Ich renne los um mich zu übergeben!
Was gäbe ich für ein normales Leben?
Doch beim Lotzen geht nicht alles raus,
dann kommt die lange Nacht, oh, welch ein Graus.
Ich kann nicht schlafen mit dem vollen Magen
Und den Gedanken, die an meinen Nerven nagen
Ich will doch nicht mehr Kotzen gehen,
sondern einfach ganz normal im Leben stehen!
Ich will mich und meine Gefühle wieder spüren,
ein ganz normales Leben führen.
Ich frage mich, warum ich nicht mehr so wie Früher fühle?
Kann es sein, dass ich auch mein Leben im Klo hinunterspüle?
Warum? Warum nur ist das Leben so gemein?
Warum? Warum nur muss das so sein?
Ich fühle mich zu nichts mehr wert,
irgendwann führe ich mein Leben total zurückgekehrt.
Wird es überhaupt noch so weit kommen,
oder ist meine Sicht schon so total verschwommen?
Wie lange kann man sein Dasein denn noch so fristen?
So oft sehne ich mich nach der letzten Ruhe in der Kisten!
Doch ich will durchhalten, die BULIMIE besiegen
Und ich will mein Leben von Ihr wiederkriegen
Wir schaffen es denn wir müssen einfach nur unsere Wege gehen, einfach wir selber sein, einfach wissen was wir wollen, dann sind wir perfekt.
Dieses Gedicht hab ich nach einer Fress- Atakte geschrieben. Ich leide (und das meine ich Wort wörtlich) seit einem halben Jahr an Bulimie! Diese Krankheit mach mich fertig ich kann nicht mehr schlafen hab deprisionen und ich fühle mich wie das letzte ich wein nur mehr den ganzen Tag mach keinen mehr sehen und geh nicht mehr raus weil ich einfach vor den Blicken angst habe. Meine Familie meine Mama macht sich sorgen mit 15 Jahren mich so leiden zu sehen bitte bitte jeder der erst Angefangen hat lasst es diese Krankheit ist wie man in einem Gefängnis wäre !!!!!!!!
Ich versteh jeden einzelnen Beitrag aber wenn der Wille stärker ist als das verlangen dann können wir es schaffen und in ein paar Jahren können wir an diese Zeiten zurückblicken!
bisherige Antworten:
________________
Betreff: Re: *bitte mal durchlesen* und darüber nach denken* DANKE
Von Liesi am 18.05.2002
Hallo Simona!
Du sprichst mir mit deinem Gedicht aus der Seele! Diese Krankheit zerstört einen buchstäblich, und ich muß sagen das vorallem die ersten paar Jahre die schlimmsten sind. Ich bin seit 9 Jahren Bulimikerin und mittlerweile bin ich soweit das ich wenigstens keine Fressanfälle mehr habe...ich k* "nur" mehr 1x tägl., meistens abends. Auch wenn ich schon soweit bin, ich schaffe es trotzdem nicht GANZ aufzuhören...der Drang, die Stimme in mir, das Gegessene zu k* ist einfach stärker...ich weiß das ich es ohne eine Therapie nicht schaffen kann. Ich will jetzt auch eine Therapie machen...es ist meine letzte Chance! Zuviel an meinem Körper hab ich schon durch die Kotzerei ruiniert.
Hast du schon mal daran gedacht eine Thera zu machen? Nach einen Jahr Bulimie ist es viel leichter davon loszukommen als nach 9 Jahren.
LG
Liesi
________________
Betreff: Re: *bitte mal durchlesen* und darüber nach denken* DANKE
Von Justine am 20.05.2002
Hallihallo, du sprichst auch mir mit deinem Gedicht aus der Seele. Ich bin auch 15, habe aber erst seit 1 Monat bulimie.
Ich wollt dir nur sagen, dass du auf keinen Fall aufgeben darfst,und ich dir ganz super mega viel Kraft wünsche, um davon los zu kommen.
Ich höre auch damit auf, wenn ich auf meine *kg runterkomme.
Viele aus diesem Forum haben mir gesagt das ich dies nicht schaffen werde, und langsam glaune ich auch das ich mich die ganze Zeit selber anschwindel.
Ich weiß es eifach nicht.
Also denn, wie Glück und Kraft. Justine
________________
Betreff: Re: *bitte mal durchlesen* und darüber nach denken* DANKE
Von Sonja am 21.05.2002
Justine!
Ich glaube auch, dass Du es nicht schaffen wirst, einfach aufzuhören. Ich wollte auch nur auf meine *kg kommen, und das ohne Bulimie, nur mit hungern. Hat auch in 1-2 Monaten geklappt. Das abnehmen war nicht das Thema. Man fühlt sich so stark und unnahbar. Aber als ich die kilos dann runter hatte habe ich unbewußt riesen Panik gemacht, dass ich wieder zunehmen könnte. Ich hab dann zufällig das kotzen entdeckt . Ich hab das nie geplant: jetzt esse ich und danach... Es ist nachher halt so passiert, und bevor man wieder zunimmt.... Es ist einfach eine Gewöhnungssache zu essen und dabei nicht zuzunehmen. Alle hier erzählen Dir, dass man vom kotzen zunimmt und Du glaubst es wahrscheinlich nicht. Es ist langfristig aber wirklich so. Ich habe erst *kg mit hungern abgenommen, dann noch 4 durchs kotzen. Irgendwann gings mir aber so schlecht, dass ich einfach was tun mußte, also weniger kotzen. Aber das essen kann man sich nicht mehr abgewöhnen. Und selbst wenn man kotzt, es geht immer schlechter, alles geht halt nicht raus, und weil man so frustriert ist, dass es nicht rausgeht, isst man halt noch was....Wenn Du Dir nach allen Beiträgen hier immernoch vorstellen kannst bei *kg aufzuhören, betrachte mal das Wort: Ess- und Brechsucht.Du kannst es als Sucht betrachten. Vergleiche mit einem Alkoholiker , einem Drogensüchtigen, meinetwegen auch mit Zigaretten. Das absolute Problem ist: der klassische Süchtige verzichte, wenn er es schafft den Rest des Lebens z.B. auf Alkohol und bleibt nur dann trocken. Wir können aber nicht auf unsere Droge verzichten, wir müssen essen.
Wir schwindeln uns alle jeden tag an, mit dem Vorsatz endlich aufzuhören. Mach das jetzt schon. Besorg Dir Bücher und Du wirst sehen wie viele von der medizinisch nachgewiesenen Vehaltensmustern Du bei Dir schon beobachten kannst, Du wirst erschrecken. Alles Gute, Sonja.
________________
Betreff: Re: *bitte mal durchlesen* und darüber nach denken* DANKE
Von simona am 21.05.2002
Hallo justin!
ich wollte dir das gleiche schreiben aber sonja hat meine gedanken schon hingeschrieben. zuerst möchte ich dir danken dass du meinen beitrag gelesen hast und danke für den mut den du mir schenkst
aber du musst auf der stelle aufhören bevor es zu spät ist!
ich bin selber erst 15 leide seit 3 jahren an essstörung zuerst an fettsucht dann an schwere magersucht und seit 1/2 jahr an bulimie! ich hab mir auch gedacht ich kann das auf heute auf morgen lassen das ist aber nicht so wieso?
manchmal weine ich tag und nacht und geh nicht mehr vor die tür das leben hat manchmal keinen sinn mehr denn wie sonja schon sage du kannst nie alles erbrecken ich bin jetzt in der phace wo ich keine kraft mehr habe alles zu erbrecken mein mund hat sich wahnsinnig ausgeweitet meine zähne sind gelb ich hab blutergüsse an den händen und das reden tut mir sehr weh
das ist jetzt nicht alles ausgedacht es ist die wahrheit
iss besser gesund so kannst du langfristig abnehmen mach dir einen plan was du jeden tag isst du wirst sehen es klappt!
aber BITTE LASS DAS KOTZEN ES IST KEIN LEBEN BITTE!!!!!!!!!!!!!!!!!
ich wünsch dir die kraft dass du es von alleine aufhörst und das am besten schon heute
viel glück deine simone!
P.S. denk mal darüber nach wieso du abnehmen willst?
wegen andere weil sommer ist und du eine bikini figur haben willst?
oder weil sie dich nicht so mögen wie du bist?
wegen den boys...
wenn du dich selber in deiner haut wohl fühlst dann nimm bitte nicht ab bitte eine essstörung begleitet dich das ganze leben
kein mensch muss perket sein!
________________
Betreff: Re: *bitte mal durchlesen* und darüber nach denken* DANKE
Von nobody am 25.05.2002
Ich lese und weine. Lebe, lebt alle. Das Leben ist so kurz. Liebe, liebt. Das Leben ist so kalt. Ich, ich bin scho zu "alt". Über 20 von meinen 32 Jahren bin ich süchtig. Süchtig nach Essen, nach Hungern, nach Liebe, nach Drogen. Ich fühle mit Dir, mit Euch allen, aber ich fühle mich selbst nicht mehr.
________________
Betreff: Re: *bitte mal durchlesen* und darüber nach denken* DANKE
Von Samsida am 25.05.2002
ähm....wie war das mit den gewichtsangaben???
________________
Betreff: Re: *bitte mal durchlesen* und darüber nach denken* DANKE
Von Lea am 25.05.2002
An Nobody, Wiso nennst Du Dich Nobody?? Solange Du diese Zeilen schreiben kannst bist Du kein Nobody und Du kannst Dich fühlen. Glaub mir, auch ich habe seit ca. 8 Jahren Bulimie, aber ich bin kein Nobody!!!! Ich fühle mich!!! Die Krankheit begleitet mein Leben, aber sie wird mein Leben nicht beherrschen. Das werd ich nicht zulassen und Du darfst das auch nicht. Das Leben ist schwierig, aber auch die Gesunden müssen jeden Morgen aufstehen, irgendwie den Tag meistern und abends wieder ins Bett gehen. Also verdammt nochmal, steh auf, lache, fühle Dich, steh zu Dir!!! Du bist kein Nobody!!!
________________
Betreff: Re: *bitte mal durchlesen* und darüber nach denken* DANKE
Von nobody am 26.05.2002
Liebe Lea!
Ich kenn Dich leider nicht. Hab irgendwie, vielleicht Du ich Dir unrecht, den Eindruck der Kritik. Ich stehe jeden Tag auf, mache meine Arbeit bis zum Ausbrennen. Habe gehofft, daß ich endlich mal jemanden finde, mit dem ich "sprechen" kann. Wünsche Dir viel Kraft und möge sich alles zu Deiner Genesung wenden. Nobody deshalb, damit ich wieder unerkannt meinen Weg räumen kann. Mißverstehe mich nicht, aber ich fühl mich nicht verstanden. Ich habe immer versucht anderen in jeder Situation zu helfen, aber ich wurde nur getreten. Ich möchte die Details nicht erörtern, verabschiede mich und wünsche Dir und Deinen LeidensgenossInen viel Kraft. In Erinnerung,
Nobody.
P.S. Danke für Dein E-Mail. Ein Zeichen dafür, daß es noch jemanden gibt, der sich für mich interessiert.
________________
Betreff: Re: *bitte mal durchlesen* und darüber nach denken* DANKE
Von Lea am 26.05.2002
Hallo Nobody,
Du darfst meine Antwort auf keinen Fall als Kritik sehen! Ich hab einfach nur das Gefühl gehabt, daß Du Dich aufgegeben hast. Und das darf nicht sein. Ich würd Dich gern näher kennenlernen, natürlich nur wenn Du willst. Reden ist extrem wichtig, auch für mich! Ich komme aus Augsburg (Nähe). Falls Du noch willst, antworte mir. Wenn nicht, wünsche ich Dir alles erdenklich Gute und Liebe.
Deine Lea
Zurück zu „Das eigentliche Bulimie-Forum“
- Das eigentliche Bulimie-Forum - Gruppen
- - Hallo, ich bin NEU hier!
- - Das eigentliche Bulimie-Forum
- - Therapie
- - Deine Gesundheit
- - Endlich Ehemalig
- - Angehörige, Freunde von Betroffenen
- - Wanted - gesucht
- - Good Bye!
- - Rastplätzchen
- - Bulimie Fernes (was interessiert derzeit ...)
- Bulimie DiskussionsBoard
- - In eigener Sache
- - Chat-Board
- - Bücher - Liste und Diskussionen
- - Testbereich