Wer hat eine Ahnung?

Ich habe gelesen, dass die Erfolgsquote zur Heilung derzweit bei etwa 30% bis 40% liegen.

Aber mich würde interessieren, wieviel Jahre im Durchschnitt die Bulimiker/innen brauchen, bis sie geheilt sind?

Ich habe lange im Internet gesucht und auch meine Therapeutin gefragt, aber bin nicht fündig geworden.

30 bis 40 % ?!
das ist wenig...

schockt mich jetzt irgendwie das nicht mal helfte von allen bulimiekranken geholfen werden kann... ist die studie innerhalb eines bestimmten zeitraumes oder so was in der art?
hmm... kann leider deine frage nicht beantworten aber bei essstörung im allgemeinen dauert es ja ziemlich lange oder?
vll. gibt es auch gar keine studien dazu?

Sind die Zahlen denn nur für Bulimie gültig oder sind da Anorexie und Mischformen von Essstörungen auch mit einbezogen?
Ich hab mal gelesen, dass eine Bulimikerin im Schnitt 2 Jahre länger zur Heilung braucht, als sie an der Krankheit litt. Bin mir aber mal wieder nich sicher was Quellen anbelangt.
Aber ich finde 30-40% gar nich so wenig. Gut, vielleicht sieht das auch an konkreten Zahlen über Betroffene anders aus. Naja.

LG, Filthy
All your cutting down to size. All my bringing you down.

bei anorexien ist es doch noch schwerer heilbar oder?

naja stimmt noch weniger wären schlimmer aber trozdem ist es weniger als die hälfte

Ja bei Anorexia nervosa is die Mortalitätsrate nochmal höher als bei Bulimia nervosa. Und in vielen Fällen schwieriger bis sogar unmöglich zu heilen, weil bei Betroffenen -anders als bei Bulimie- keine Krankheitseinsicht besteht.

Aber wie gesagt, vielleicht sind die Zahlen einfach durch nen großen Anteil von bulimischer Anorexie oder anorektischer Bulimie so "nach unten gedrückt". Keine Ahnung, nur meine These

LG, Filthy
All your cutting down to size. All my bringing you down.

Zu mir haben Sie gesagt, dass man nach 10 Jahre geheilt gilt. Und wenn man es richtig hinter sich haben will dann dauert es so lange raus, wie man rein braucht, dass haben Sie zu mir in der Ersten Klinik gesagt.

hmm aber man kann doch eigentlich nur selten sagen wie lange man braucht um da rein zu kommen oder?
also ich könnte da jetzt keinen zeitpunkt festlegen