#16
Ich glaube camuflage hat da was ganz, ganz wichtiges geschrieben!

Wenn man sich Lebensmittel verbietet, steigert man nur seine Lust darauf, die wird irgendwann zur Gier und den Rest kennt ja jeder...
Und natürlich macht es auch die Menge. Von einem Stück Kuchen hat man nicht am nächsten Tag tausend Pfund mehr auf den Hüften, vom ständigen fr*/k*en dafür schon, mal abgesehen von sämtlichen negativen Nebenwirkungen. :?

Und wenn man die Süßigeiten erst nach einer richtigen Mahlzeit ist, stopft man sich auch nicht so voll, weil man nicht gegen den Hunger sonder für den Genuss nascht.
Bei mir klappt das zwar auch nicht immer, aber oft ganz gut.
Außerdem um einiges besser als zu den Zeiten, als ich versucht habe, FAs zu umgehen, indem ich anstatt normaler Lebensmittel nur Süßigkeiten und so Mist gegessen habe, weil ich lieber die Kalorien so zusammenkriegen wollte, als mit geregelten Mahlzeiten.
Fazit: funktioniert natürlich nicht -> nächster FA

Musst am Besten Dinge finden, die Dir richtig schmecken, die aber auch sättigen (was Salat ja natürlich nicht unbedingt erfüllt).
Wovon ich zur Zeit echt begeistert bin, ist z.B. morgens Müsli mit ein bisschen Obst reingeschnitten und Joghurt. Ist gesund, schmeckt mir und hält lange vor.

Mir fällt es auch leichter, FAs zu vermeiden, wenn ich nach dem Essen nicht alleine Zuhause rumsitze und außerdem danach nicht mehr an den Kühlschrank gehe, sondern echt bis zur nächsten Mahlzeit warte - am Besten mit Ablenkung, denn sonst denkt man ja wieder nur die ganze Zeit ans Essen...
If you are going through hell, keep going.
cron