Hä, Schlumpfi, nein! Auf die Idee wär ich auch gar nich gekommen, dass es böse gemeint sein könnte
LG, Filthy

LG, Filthy
All your cutting down to size. All my bringing you down.
schade, dass es bei euch auch so mies läuft!!
ich will auf gar keinen fall in die ms abrutschen, deshalb versuche ich jeden tag aufs neue "normal" zu essen und fange auch nit morgens an mitm hungern... aber ich scheiter zu 98% und die " rest % motivieren mich ehrlich gesagt kein bisschen es immer wieder zu versuchen...
mmmpf!
ich will auf gar keinen fall in die ms abrutschen, deshalb versuche ich jeden tag aufs neue "normal" zu essen und fange auch nit morgens an mitm hungern... aber ich scheiter zu 98% und die " rest % motivieren mich ehrlich gesagt kein bisschen es immer wieder zu versuchen...
mmmpf!

Liebe sia ! was heisst du probiert es jeden tag aufs neue- in der früh- und schaffst es nicht- heisst das du frühstückst normal und behältst es dann nicht? vielleicht versuchst es mit mehreren kleinen mahlzeiten? musst ja nicht gleich normal essen- ich meine normale portionen- vielleicht überfordert dich das- versuch mal, was mir hilfst- die sachen separat zu essen- also nicht ne voll mahlzeit- nudeln, fleisch, gemüse- sondern iss mal ne portion gemüse...später dann vielleicht nur reis usw...ich kann es mir so besser erlauben, weil ich dann mehr überblick habe- und nicht auf einmal soviel am teller...ich esse zum beispiel auch viel kalt- also sushi- das lässt sich gut portionieren- und ist auch gesund- oder ein vollkornweckerl mit leichtem aufstrich---langsam steigern is vielleicht leichter um es bei dir zu behalten...alles liebe!
Da ich nicht in die Andere Krankeheit abrutschen will, habe ich mich gestern gezwungen, dass ich noch etwas Esse und dann musste ich aber unendlich aufpassen, dass ich es nicht übertreibe!
ich versuche es jeden tag aufs neue und schaffe es nicht, heißt ich stehe auf und frühstücke immer irgendwas und nehme mir den ganzen tag vor, "normale" portionen zu essen, aber scheiter oft daran, denn es ist meist viel zu viel und deshalb rutsche ich von der einen portion in die nächste und noch ne packung kekse und toast und wurst... dann wird schnell aus dem guten vorsatz etwas zu essen ein fa! deshalb habe ich, besonders am abend, sehr große angst was zuessen und bin froh, wenn ich die mahlzeit kopmplett ausfallen lassen kann!!!
Hab genau das gleiche Problem.
Herrichten hab ich auch ausprobiert, aber es klappt nicht, weil mein Dranggefühl mir ständig "Ach los, ein bisschen geht noch, das ist okay" zuflüstert.. und dann geht's weiter wie sonst auch.
Ich kann mir auch jeden morgen aufs Neue vornehmen, dass ich wenig esse oder nur Obst/Gemüse, es klappt nicht.

Herrichten hab ich auch ausprobiert, aber es klappt nicht, weil mein Dranggefühl mir ständig "Ach los, ein bisschen geht noch, das ist okay" zuflüstert.. und dann geht's weiter wie sonst auch.
Ich kann mir auch jeden morgen aufs Neue vornehmen, dass ich wenig esse oder nur Obst/Gemüse, es klappt nicht.

Ich habe vor kurzem mal 1/2 Birne und 1/2 in kleine Stücken hergeschnitten und Sie immer wieder ein bisschen angenagt und ich habe Sie gegessen, abe hald über Stunden hin, aber es ist drinnengeblieben und das ist mir das Wichtigste!
ich könnte gar nicht ms werden weil ich wirklich zu unkontroliert bin und alles deswegen
ich kann mir das gar nicht vorstellen wie das ist ohne fa in dem moment will ich einfach nur essen essen essen
aber eig will ich ohne FA´s UND auch ohne kotzen leben aber manchmal ist mein eigener wille zu schwach und meist bin ich entmutigt und denke ach is doch eh egal aber ich will eigentlich kämpfen und das alleine schaffen weil therapie geht immoment nicht
hat vll jemand einen tipp oder änliche erfahrungen ??
heute z.b direkt nach dem aufstehn beim frühstück ich bin aufgestanden und in die küche dann kamen so gedanken wie du schaffst es doch eh nicht und ess doch einfach alles was du kriegen kannst is doch voll lecker und so und dann habe ich leider nachgegeben
hmm und dannach fühlt man sich natürlich klein udn scheiße und so ist das bei mir ganz oft
ich kann mir das gar nicht vorstellen wie das ist ohne fa in dem moment will ich einfach nur essen essen essen
aber eig will ich ohne FA´s UND auch ohne kotzen leben aber manchmal ist mein eigener wille zu schwach und meist bin ich entmutigt und denke ach is doch eh egal aber ich will eigentlich kämpfen und das alleine schaffen weil therapie geht immoment nicht
hat vll jemand einen tipp oder änliche erfahrungen ??
heute z.b direkt nach dem aufstehn beim frühstück ich bin aufgestanden und in die küche dann kamen so gedanken wie du schaffst es doch eh nicht und ess doch einfach alles was du kriegen kannst is doch voll lecker und so und dann habe ich leider nachgegeben

@ German_dream!
Lasse Dich nicht entmutigen, jeder hat mal eine Phase, wo er nicht mehr kämpfen will, aber ich weiß, dass Du stark bist und Du wirst es wieder schafffen.
Ich glaube ich rutsche zur Zeit in die MS ab, weil meine Eltern immer sagen, dass wir kein Geld haben und bevor ich er... soll ich doch lieber gar nichts essen.
Heute nacht nach dem Weggehen, habe ich mir sogar mal wieder Schokolade gegönnt, aber heute denke ich schon wieder nur ans k...
Lasse Dich nicht entmutigen, jeder hat mal eine Phase, wo er nicht mehr kämpfen will, aber ich weiß, dass Du stark bist und Du wirst es wieder schafffen.
Ich glaube ich rutsche zur Zeit in die MS ab, weil meine Eltern immer sagen, dass wir kein Geld haben und bevor ich er... soll ich doch lieber gar nichts essen.
Heute nacht nach dem Weggehen, habe ich mir sogar mal wieder Schokolade gegönnt, aber heute denke ich schon wieder nur ans k...
@ schlumpfine
thx das baut einen direkt ein bisschen auf weil sonst hört man immer nur du schaffst es warscheinlich eh nicht und solche sachen ....
thx das baut einen direkt ein bisschen auf weil sonst hört man immer nur du schaffst es warscheinlich eh nicht und solche sachen ....
@ German_dream!
Danke! Wie geht es Dir?
Ich glaube ich fange wieder das Kämpfen an, am Mittwoch habe ich wieder meinen Ersten Termin bei meinen Therapeuten.
Ich habe mir gestern auch beim Weggehen gedacht, was nutzt es, dass ich den Anderen Leuten zeige, dass es mir schlecht geht. Wenn es mir gut geht, dann ärgern sich die Anderen und mir geht es auch wieder besser.
Danke! Wie geht es Dir?
Ich glaube ich fange wieder das Kämpfen an, am Mittwoch habe ich wieder meinen Ersten Termin bei meinen Therapeuten.
Ich habe mir gestern auch beim Weggehen gedacht, was nutzt es, dass ich den Anderen Leuten zeige, dass es mir schlecht geht. Wenn es mir gut geht, dann ärgern sich die Anderen und mir geht es auch wieder besser.