Schulden über Schulden..

hab grad mal wieder das bedürfnis mich mitzuteilen, weil mir das alles über den kopf wächst, vllt. geht es mir ja nachher besser, wenn ich es endlich mal niedergeschrieben und jmd. mitgeteilt habe..

habe mich irgendwie die letzten 2 jahre (ungefähr) immer getröstet, indem ich mir sachen im internet bestellt habe.. sei es, wenn es mir mal schlecht ging oder ich mal wieder das "erfolgserlebnis" hatte, abgenommen zu haben.. da sieht man dann so schöne sachen und denkt "hey, jetzt bist du so schön schlank gek****, das kannst du jetzt auch anziehen und es sieht toll aus"..

ich hab nich nachgedacht und jetzt hat sich eigtl. nen schönes sümmchen angesammelt..

habe nen job nebenbei, damit ich die schulden in raten abbezahlen kann, weiß nicht, wie lange das noch gut geht, auch körperlich (manchmal den ganzen tag arbeiten suckt ganz schön).. aber irgendwie muss ich das ja hinkriegen..
bin da auch eigtl. recht stark und zuversichtlich, irgendwie schaff ich das schon..

wollte das nur loswerden, danke!
Life's a bitch

Hi Du!

Ich verstehe Dich sehr gut! Ich bin da auch immer sehr verleitet, dass ich mir Sachen kaufe, die ich eigentlich gar nicht brauche! In meine Ersten Klinik war es schön! Mittlerweile mache ich es so, dass ich nur noch in Geschäfte gehe, wenn es unbedingt Notwendig ist!

Hast Du schon mal an die Schuldnerberatung gedacht?

Liebe sinderella,

Es ist schade, dass du dich verschuldet hast. Geschehen ist geschehen. Sei deswegen nicht pessimistisch. Du kannst dich noch immer auf anderen wegen "belohnen", vielleicht mit einem kleinen wochenendtripp mit freundinnen oder so :wink:
in da auch eigtl. recht stark und zuversichtlich, irgendwie schaff ich das schon..
Klar schaffst du es, die schulden abzubezahlen.
Dann musst du aber aufpassen, dass du nicht wieder zu viel einkaufst :wink: Vielleicht könntest du das geld ja für etwas sparen oder einfach einen teil davon aufheben, um noch etwas geld in der hinterhand zu haben :wink:

Ich verschulde mich auch immer, aber das sind bestimmt viiiiel kleinere summen als bei dir. Ich werd jetzt auch mal das ganze anpacken und das geld zurückzahlen. dann versuche ich vernünftiger damit umzugehen, damit ich mir mal ne shoppingtour gönnen kann :D :D
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.

hab schon mal an die schuldnerberatung gedacht, aber soweit bin ich noch nich.. möchte das alleine hinkriegen..
wird schon..

könnte nur ausrasten, weil ich auch echt so viel zeugs gekauft hab, dass ich gar nicht anziehe etc..
schrank is voll..
Life's a bitch