zur frage ''selbstheilung''

#1
Von a.j. am 10.05.2002

zur frage "selbstheilung" ob diese funktioniert, ........wurde mal von jemanden gefragt in einem älteren beitrag hier drinnen.

jaaa, es ist möglich ........ aber man muß halt selbst ganz fest dran glauben und viel kraft, ausdauer und sehr behaarlich sein und wirklich an sich selbst glauben.
es ist sicher sehr hart, aber es funktioniert, man müßte nur sein unterbewußtsein neu programmieren.
wie das genau funktioniert, will ich euch hier jetzt gar nicht weiter erläutern, da es den rahmen sprengen und zu psychologisch werden würde.
aber ich kann euch ein paar buchtips geben, die mir sehr geholfen haben, mich wieder zu motivieren und neu anzufangen, wieder zu leben.
hatte zwar keine bulimie, aber es ging mir psychisch sehr, sehr schlecht und bulimie ist ja auch eine psychische krankheit.
gleich vorweg noch, ich will aber damit nicht sagen das eure krankheit das gleiche ist wie jede andere psychische krankheit, nein ...... sie ist eine sehr, sehr ernste krankheit und mit sicherheit mit nichts anderen zu vergleichen.
da es aber eine sache ist, die im kopf passiert, muß man sie auch wieder da heraus bringen und das muß wiederrum im kopf passieren.

heraus aus diesen teufelskreis kann nur der betroffene alleine, aber es ist gut wenn man jemanden hat, der da ist wenn man wem braucht und der einem unterstützt.

so, was ich euch mal vorschlagen möcht ist folgendes: "probiert es doch mal mit MEDITATIONEN", aber bitte "NUR GEFÜHRTE MEDITATIONEN", um das aufzuarbeiten, was euch in diese krankheit brachte, denn das wäre schon sehr, sehr wichtig.
auch "YOGA" wäre eine ganz gute sache, um zu innerer ruhe und gelassenheit zu finden, einfach um körperlich und geistig beweglicher zu werden.
es sind nur anregungen, denn jeder muß für sich selbst das richtige finden.

auch suggestions CD`s, z.b.: von arnd stein oder anderen persönlichkeiten können sehr hilfreich sein (in jeder guten buchhandlung zu bekommen).
aber bitte, solche CD`s und bücher sind nur unterstützend, wollen und arbeiten muß man selbst.

so, nun ein paar buchtipps die eher motivierend und nicht runterziehend sind:

1.) von Joseph Murphy "Die Macht Ihres Unterbewußtseins" oder "Innere Stärke durch positives Denken", sind echt sehr gute lektüren, mit selbstheilungs erzählungen.

2.) von Peter Kummer "Ich Will, Ich Kann, Ich Werde"

3.) von Arthur Lassen "Heute ist mein bester Tag", sehr kreatives und gut aufgebautes buch.

4.) von Paulo Coelho "Veronika beschließt zu sterben", hört sich sehr schlimm und traurig an, möcht aber beruhigen, geht g.. aus *smile*. ein wirklich super geniales buch, wärmstens zu empfehlen.

also ich möchte da in keinster weise eine werbung machen für irgend jemand, aber hab diese und noch viele andere bücher gelesen und finde das es wirklich sehr gute bücher sind und außerdem, wie schon mal gesagt, muß ja ohnehin jeder für sich das richtige finden, jedoch könnte es vielleicht für den einen oder anderen eine kleine anregung oder hilfe sein.

ich hoffe euch ein wenig helfen zu können.
ich kam so aus meiner dunklen, einsamen welt wieder heraus und sehe heute wieder einen baum als baum, einen vogel als vogel, höre wieder den wundervollen klang der natur und habe wieder freude am leben und habe endlich meinen endlos, langen, dunklen, tunnel verlassen, um wieder sonne, regen und wolken zu sehen und mich daran erfreuen zu können.

wünsch euch alles, alles liebe und alle kraft und ausdauer die ihr braucht um euer leben wieder so zu leben wie es für jedem am schönsten ist.

lg > a.j.