Im Körper entstehen keine Gifte, nur Stoffwechselprodukte. Die können beim Heilfasten sogar sehr zunehmen. Durch Heilfasten nimmt man zwar schnell ab, danach kann man jedoch durch den Jojo-Effekt wieder rasch zunehmen.
Focus

Ja, dass kann ich mir gut vorstellen......

Ich habe heute schon was gegessen, hätte es glaub ich garnicht ausgehalten. Habe angefangen zu zittern, und das klann ich mir im Job irgendwo nicht leisten.
Habe einen salat und ein ei dazu gegessen. Dass hat meinen kreislauf wieder etwas beruhigt....

Bin gespannt wie es morgen geht. werde euch sicher auf dem laufenden halten. Es tut mir unheimlich gut, wenn ich mit euch hier drüber reden kann!

DANKE an Alle, DANKE DANKE DANKE!!!

Bussis Verena
Gib niemals auf!!!!!

Hm. Ich hab mal ganz zu beginn von meiner therapie meiner therapeutin angekündigt, dass ich eine woche fasten möchte. ich hab zu der zeit eine woche frei und absolute ruhe gehabt. hab mir vier bücher gekauft, und alles was man zum fasten braucht ( ich glaub ich hab eine saft-teekur gemacht). sie hat damals gemeint, dass sie mich fast um die paar tage beneidet, weil es sehr entspannend klingt was ich vorhabe. bin dann jeden tag spazieren gegangen, habb gelesen und tagebuch geschrieben. die zeit war ruhig, angenehm und schön. nur dass danach war nicht gut. ich habs nicht geschafft "schön langsam wieder anzufangen mit essen" - das ging gar nicht.bin also in heftige FAs zurückgerutscht.

zwei jahre später hab ich das nochmal in einem kurhotel gemacht. mit untersuchungen und allem. es war die hölle, ich hab so angst bekommen dass ich mein zimmer nicht mehr verlassen wollte. ich hab nur noch angst gehabt, ein schlechter gedanke nach dem anderen ist gekommen. ich hab das ganze abgebrochen und bin heim gefahren. ohne FAs aber danach.

das sind meine erfahrungen mit fasten. heute könnte ichs nicht mehr, ich glaub selbst wenn ich wollte, weil ich sofort kreislaufprobleme krieg.

ich hab leichtes ÜG aber bin mittlerweile fast NG. was mir geholfen hat, als ich sehr dick war, war vieles durch obst und gemüse zu ersetzen - das klingt jetzt abgedroschen, aber wenn du es durchziehst, wirst du dein NG behalten. Aber was schreib ich eigentlich- wenn du eh schon NG hast, ist eigentlich alles i. O. Aber es klingt so, als hättes du grad viel stress und ein bißchen angst, es ohne therapie zu schaffen. vielleicht ist das das eigentliche problem?

alles gute!
Während jene als verrückt gelten, die den Verlust der menschlichen Werte nicht mehr ertragen, wird denen Normalität bescheinigt, die sich von ihren menschlichen Wurzeln getrennt haben.