Hallo Ihrs!
An der Stelle möchte ich schreiben, jeder hat andere Gründe für seine ES... jeder zieht einen anderen (vordergründigen) Nutzen aus ihr.
Wenn es nicht ums Verarschen geht... worum geht es?
Worum geht es euch bei der ES... vordergründig wie hintergründig?
Und was erwartet ihr von den ganzen Reportagen?
Wie sollten sie sonst sein, wenn nicht überzogen und runterziehend? Sind sie das überhaupt?
LG!
Also ich würde niemanden verarschen wollen damit...dieses Wort "verarschen" triffts irgendwie nicht, wenn man sich selbst Tag für Tag ein Stückchen mehr tötet...oder?
Das hat sie gar nicht in dem selben Zusammenhang gesagt.Nathalya hat geschrieben:OMG - Aussage der Ex-Magersüchtigen: "Essstörungen sind reine Kontrolle." und "es geht darum, die anderen zu verarschen"
SONST GEHTS NOCH?
Das weiß ich noch zu 100%. Sie hat gesagt, man will Aufmerksamkeit von Anderen, aber wenn man die hat... "ja, dann denkt man sich, die kann man ja mal verarschen". - Oder so ähnlich.
Und dem kann ich nämlich wiederrum auch zustimmen.
Das Essstörungen irgendwas mit Kontrolle zu tun haben, ist mir aber auch neu. Wohl eher mit Kontrollverlust.
Liebe Grüße,
Jaca
ich habe die aussage des mädchens auch gehört. habe mich zunächst voll geschämt, weil meine freundinnen grad auch da waren und DAS hörten. und eine weiß halt von der ES und die andere ahnt es sicherlich.
Ich habe darüber nachgedacht. das mädchen hat recht mit der aufmerksamkeit. jedenfalls geht es mir ja auch so
. das mit dem verarschen hab ich auch nicht gecheckt...

Ich habe darüber nachgedacht. das mädchen hat recht mit der aufmerksamkeit. jedenfalls geht es mir ja auch so

nicht wirklich. ich hab neulich in der selbsthilfegruppe eigentlich nur dinge von der thera gehört die bestätigen, dass auch bulimie "kontrolle" ist. klar verliert man kontrolle übers hungern oder essen oder so. aber das TUN ist die kontrolle und viele andere dinges Essstörungen irgendwas mit Kontrolle zu tun haben, ist mir aber auch neu. Wohl eher mit Kontrollverlust.

Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.
.Descartes.
.Descartes.
Sorry. Im Internet kam es so rüber als würde auch Bulimie vorkommen. Konnte ja nicht wissen, dass es im TV dann ausschließlich um Magersucht ging.german_dream hat geschrieben:der letzte dreck ohne witz das hatte ja ma gar nix mit bulimie zu tun
MMh also ich habe das gestern Abend auch gesehen ich bin auch über diese Aussage gestolpert.
Aber ich denke auch das es vielleicht eher auf die MAgersucht zutrifft und nicht unbedingt auf die Bulimie. Also zumindestens bei mir nicht. Bei mir ging es nie um die Aufmerksamkeit auch wenn das mal jemand zu mir gesagt hat, aber lag daran das sie die einzige war mit der ich reden konnte. Bei mir ging es eher darum lass es bloß keinen Merken was denken die dann von mir und mein Gott was hast du eigentlich gemacht und wie kann ich es am besten verstecken das es hier nach erbrochen riecht. Bei der MS ist es irgendwann nicht mehr zu verheimlichen, weil die MSler ja immer weniger werden.
Ein langsames Verschwinden irgendwie und dann doch die Aufmerksamkeit aber will ich die als MSlerin? oder will ich doch verschwinden. Grundsätzlich darf dabei auch nicht vergessen werden, das es auch bei dieser Reportage um eine einzelene Person handelt und nicht alles über einen Kamm gescherrt werden kann.
LG nudel
P.S. Beljar mach dir keinen Kopf sie hatte ja auch Zeitweise Bulimische phasen also was solls
Aber ich denke auch das es vielleicht eher auf die MAgersucht zutrifft und nicht unbedingt auf die Bulimie. Also zumindestens bei mir nicht. Bei mir ging es nie um die Aufmerksamkeit auch wenn das mal jemand zu mir gesagt hat, aber lag daran das sie die einzige war mit der ich reden konnte. Bei mir ging es eher darum lass es bloß keinen Merken was denken die dann von mir und mein Gott was hast du eigentlich gemacht und wie kann ich es am besten verstecken das es hier nach erbrochen riecht. Bei der MS ist es irgendwann nicht mehr zu verheimlichen, weil die MSler ja immer weniger werden.
Ein langsames Verschwinden irgendwie und dann doch die Aufmerksamkeit aber will ich die als MSlerin? oder will ich doch verschwinden. Grundsätzlich darf dabei auch nicht vergessen werden, das es auch bei dieser Reportage um eine einzelene Person handelt und nicht alles über einen Kamm gescherrt werden kann.
LG nudel
P.S. Beljar mach dir keinen Kopf sie hatte ja auch Zeitweise Bulimische phasen also was solls
Vielleicht passt das hier nicht wirklich rein:
aber ich selbst habe mit einem MS-"Wunsch" zu kämpfen, weil ich dadurch die Aufmerksamkeit hätte. Das ist mir bewusst, denn ich will eben die mikrige, kleine sein, die ganz dürr ist und um die man sich sorgen muss..
allein weil ich durch MS mir so was erhoffe (was natürlich ein falscher weg ist, aber ich habe mit eben solchen gedanken auch zu kämpfen
), glaube ich, dass MSige wirklich aufmerksamkeit wollen.
und wenn sich jemand "auflöst", dann FÄLLT DAS AUF
und gerade dieses AUFFALLEN will man doch als MSige, oder?
keine ahnung, is auch nur ne meinung von mir
aber ich selbst habe mit einem MS-"Wunsch" zu kämpfen, weil ich dadurch die Aufmerksamkeit hätte. Das ist mir bewusst, denn ich will eben die mikrige, kleine sein, die ganz dürr ist und um die man sich sorgen muss..
allein weil ich durch MS mir so was erhoffe (was natürlich ein falscher weg ist, aber ich habe mit eben solchen gedanken auch zu kämpfen

und wenn sich jemand "auflöst", dann FÄLLT DAS AUF
und gerade dieses AUFFALLEN will man doch als MSige, oder?
keine ahnung, is auch nur ne meinung von mir

Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.
.Descartes.
.Descartes.
Du hast wirklich Recht, Coco...Damit hab ich im Moment auch wieder zu kämpfen, so krank es auch klingt.
LG,Filthy
LG,Filthy
All your cutting down to size. All my bringing you down.
Welch Ironie: Während die Reportagen am Dienstag liefen hab ich mir fröhlich Unmengen an Essen reingestopft um danach alles ganz gediegen wieder auszukotzen. -.-
ja, manchmal triggern bücher und reportagen über ES einen -.-
mir is sowas passiert, als ich "hungrige zeiten" gelesen habe
mir is sowas passiert, als ich "hungrige zeiten" gelesen habe

.Descartes.
.Descartes.
Also ich will auch nochmal meine Meinung dazu äußern!
Die Reportage bei Stern TV fand ich viel besser, als wie auf VOX.
Die Reportage bei Stern TV fand ich viel besser, als wie auf VOX.