Zwei Artikel im Internet, die mich sehr angesprochen haben..

#1
Beim Stöbern im Internet sind mir zwei Artikel aufgefallen, die mich sehr berührt haben, da sie in weiten Teilen meine "Bulimie-Karriere" widerspiegeln. Insbesondere zeigen sie die Vielschichtigkeit der Bulimie. Ich habe über Jahre gegen die Symptomatik gekämpft und gedacht, dass wäre der richtige Weg. Erst nachdem ich diesen Weg loslassen konnte und ich "meine Ursachen" angegangen bin, habe ich den entscheidenden Schritt gemacht. Das Auseinandersetzen mit den Symptomen ist ein wichtiger Schritt auf dem Weg zur Heilung, aber es ist nur ein (!) Schritt in die richtige Richtung.
Viele liebe Grüße Kendra

http://www.gestalt.de/wardetzki_bulimie.html
http://www.gestalt.de/bulimie.html
Carpe Diem

#2
Hallo!

Ich bin genau Deiner Meinung - ich bin schon vor ca. einem Jahr über dieselben beiden Artikle gesurft.
Vor allem der erste Link hat mich sowas von berührt, wie ich es gelesen hab - ich hab es mir damals ausgedruckt und immer wieder gelesen. Oft habe ich dabei zu weinen angefangen. Die Frau beschrieb quasi mein Leben, fast so, als ob ich es selber geschrieben hätte.
Mich hat einfach fasziniert, dass jemand, dem ich noch nie begegnet bin, mein Leben in Worte fassen kann, wie ich es selber nicht besser hätte machen können.
Vielleicht gehts ja wem da draußen genauso!
Ist jedenfalls lesenswert find ich!

Habt einen schönen Tag!
Schmetterling

#3
Hallo Schmetterling,
Mir ging es genauso wie Dir, als ich diese Artikel gelesen habe. Vielleicht auch deshalb, weil der Druck sich gelöst hat, dass die ganze ES nur mein persönliches Problem, meine persönliche Schwäche ist.
Nach wie vor finde ich jedoch die Umsetzung von bereits vorhandenen Erkenntnissen in den Alltag schwierig. Hat sich bei Dir danach konkret etwas geändert?
Viele liebe Grüße Kendra
Carpe Diem

#4
Hallo Kendra,

finde die beiden Artikel wirklich lesenswert.
Den zweiten Artikel finde auch auch sehr interessant, weil es auch die Beziehungen zu den Angehörigen beschreibt über die ich bis jetzt sehr wenig gelesen habe.
Vieles in den Artikeln trifft auf mich zu.

Liebe Grüße
Giocanda