Mondbesuch | 4 Antworten

Von Susann am 26.04.2002

Bin seit zehn Jahren mit Bulimie am kämpfen, mal geht es eine Woche gut, mal nur einen Tag, aml gar nicht, ich denke oft, heute ist schluss und dann wieder und wieder ein Rückfall, ich weiß nicht mehr weiter, fühle mich auch so elendig alleine, gibt es denn gottverdammt keinen Weg der wirklich was bringt, ich meine das ist doch lebenswert. ich will schluss machen, bitte wenn Ihr etwas wisst dann schribt mir. danke

bisherige Antworten:

Hast du denn schon eine Therapie gemacht? Ich weiss, das klingt nicht leicht aber vielleicht ist das deine letzte Chance, ich konnte mich noch nicht dazu aufraffen. Dafür starte ich heute den letzten Versuch, alleine davon loszukommen. Habe den Mut!
Nici

Hi NIci, ja habe mal Therapie gemahct, das hat aber nichts gebracht, die Therapeutin hat mich nicht ernst genommen, die Bulimie meine ich. Bin jetzt seit drei Tagen ok. Hoffe dass es auch heute wieder klappt..wie machst Du das, wieder und wieder von vorne anfangen??

Bin grad dabei, eine Therapie in Angriff zu nehmen. Gehe nächsten Montag in eine Tagesklinik. Hatte keine andere Möglichkeit. Wäre total untergegangen. Hatt mich verdammt viel Überwindung gekostet, diesen Schritt zu tun, und bin im Moment noch mehr fertig, weil ich irgendwie Schiß davor habe. Aber ich weiß, es ist meine einzige gute Entscheidung gewesen, und ich setze sehr viel Hoffnung darauf. Kann dir nur Mut machen, auch einen Schritt nach vorne, in eine (Hoffentlich) bessere Zukunft zu machen. Kann gut mitfühlen mit dir. Gib nicht auf!!

Bin grad dabei, eine Therapie in Angriff zu nehmen. Gehe nächsten Montag in eine Tagesklinik. Hatte keine andere Möglichkeit. Wäre total untergegangen. Hatt mich verdammt viel Überwindung gekostet, diesen Schritt zu tun, und bin im Moment noch mehr fertig, weil ich irgendwie Schiß davor habe. Aber ich weiß, es ist meine einzige gute Entscheidung gewesen, und ich setze sehr viel Hoffnung darauf. Kann dir nur Mut machen, auch einen Schritt nach vorne, in eine (Hoffentlich) bessere Zukunft zu machen. Kann gut mitfühlen mit dir. Gib nicht auf!!

Hy!

Mit gehts ungefähr gleich wie Dir? Ich hab auch schon seit 5 Jahren Bulimie. Mal gehts ein paar Tage gut und manchmal kotze ich den ganzen Tag.
Ich war schón mal in der Klinik und hab auch schon eine Therapie gemacht aber es hat mir nicht wirklich viel geholfen. Mir helfen die Literaturen am Besten und die gibt es ja in Hülle und Fülle im Internet zu bestellen.
Ich drück dir die Daumen dass es dir besser geht!

LG Claudi