Hi

#1
Ich bins wieder!!
Eine frage habe ich nur.Findet ihr das seltsam oder komisch das ich Dinge bzw.Probleme besser aufschreiben kann als aussprechen?
Den ich habe morgen wieder eine Therapie std.und ich habe so wie meistens sachen die ich nicht aussprechen kann aufgeschrieben.
Den ich kann leider nicht so offen über die B.reden wie schreiben das ist dan für mich so als hätte ich es ausgesprochen.
Bin ich total bescheuert???
LG Vicky :oops:

Re: Hi

#2
vicky hat geschrieben:Ich bins wieder!!
Eine frage habe ich nur.Findet ihr das seltsam oder komisch das ich Dinge bzw.Probleme besser aufschreiben kann als aussprechen?
.
Bin ich total bescheuert???
LG Vicky :oops:
nein ganz und garnicht. ich glaube so wie dir geht es vielen. mir selbst auch. vieleicht liegt es daran, dass man den leuten dann dabei nicht in die augen sehen muss und es fühlt sich einfach nicht so unangenehm an... ich selbst habe es bisher nur in diesem forum geschafft über meine ES zu sprechen....
Bin ich nur glücklich wenn es schmerzt?
>>Superchick - Courage<<

#3
Hallo vicky,

du bist garantiert nicht bescheuert! :wink:
Mir geht's da genauso wie dir und ich bin mir auch ziemlich sicher, dass Schreiben einfach leichter ist. Man muss nicht sagen was man denkt und beim Schreiben kann man es immernoch wieder ändern, wenn man doch mal zu viel geschrieben hat.
Ehrlich gesagt schreib ich auch viel für mich selbst auf, was ich niemandem sagen kann/will.

Und wenn es dir hilft, besser damit klar zu kommen, dann kann es ja nur richtig sein.

Liebe Grüße,
Jaca

Hi

#4
Also ihr habt schon Recht es ist einfacher deswegen fällt es mir hier auch viel viel leichter darüber zu reden weil mich keiner dabei anschaut.
Aber komisch finde ich es das ich nochnichtmal mit meinem Therapeuten darüber reden kann.liegt warscheinlich daran das er mir gegenüber sitzt.
Es ist halt so das er so gemein ist und mich ne Woche später darauf anspricht was ich geschrieben habe auf die art will er das ich es auspreche.Klar das ich jedes mal sauer reagiere,ich antworte meist nur.Sie wissen doch was ich geschrieben habe .

#5
Hallo vicky,

Ich kenne dein Problem. Ich kann oft überhaupt nicht über die B* reden, würde mich am liebsten irgendwo verstecken und dann vllt. reden. Aber beim schreiben klappt es perfekt.

Nun ja. Ich glaube eher, dass wir angst davor haben, dass uns der gegenüber nicht versteht bzw. irgendwie so reagiert, wie wir es nicht haben wollen. Und selbst wenn wir wirklich sprechen wollen, kommen die zweifel: "Glaubt er/sie mir?", "Versteht er/sie mich?"

Ich habe die erfahrung gemacht, dass ich mit einer bulimikerin wunderbar über die B* sprechen konnte. Ich war mir sicher, dass sie mich versteht und meine gedanken nachvollziehen kann (was tatsächlich so war).

hmmm... es ist schwer eine lösung zu finden. Falls man wirklich live sprechen möchte, dann wäre es vielleicht gut, in eine selbsthilfegruppe zu gehen, wo es menschen gibt, die einen tatsächlich verstehen. Wie man mit "normalen" Menschen offen darüber spricht, dafür habe ich auch keine lösung. Außer sich unter einer decke zu verstecken (ohne scheiß... ich mach das wirklich manchmal :D ) und über B* ein bisschen zu sprechen.
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.

Hi

#6
Ich hate heute wieder Thera.und habe natürlich wieder mal alles aufgeschrieben.War so weit auch nicht schlimm den dann brauche ich nicht zu reden.Konnte es nachher schon ein bisschen weil ich das gefühl hatte er weis es ja schon.Ist schon komisch.Hast du das eigentlich das du so dinge wie K.oder B.nicht ausprechen kannst und bei dem versuch das gefühl hast es bleibt dir im Halse stecken??? :?:
cron