Hallo vicky,
Ich kenne dein Problem. Ich kann oft überhaupt nicht über die B* reden, würde mich am liebsten irgendwo verstecken und dann vllt. reden. Aber beim schreiben klappt es perfekt.
Nun ja. Ich glaube eher, dass wir angst davor haben, dass uns der gegenüber nicht versteht bzw. irgendwie so reagiert, wie wir es nicht haben wollen. Und selbst wenn wir wirklich sprechen wollen, kommen die zweifel: "Glaubt er/sie mir?", "Versteht er/sie mich?"
Ich habe die erfahrung gemacht, dass ich mit einer bulimikerin wunderbar über die B* sprechen konnte. Ich war mir sicher, dass sie mich versteht und meine gedanken nachvollziehen kann (was tatsächlich so war).
hmmm... es ist schwer eine lösung zu finden. Falls man wirklich live sprechen möchte, dann wäre es vielleicht gut, in eine selbsthilfegruppe zu gehen, wo es menschen gibt, die einen tatsächlich verstehen. Wie man mit "normalen" Menschen offen darüber spricht, dafür habe ich auch keine lösung. Außer sich unter einer decke zu verstecken (ohne scheiß... ich mach das wirklich manchmal

) und über B* ein bisschen zu sprechen.