?! | 7 Antworten

Von sally am 17.04.2002

Hi!

Lese seit mittlerweile fast einem Monat eure Beiträge. Freue mich daß so viele Aufmunterungen drinnen sind. Was ich eigentlich nur schade finde, ist dass es zwischendurch immer wieder Streitigkeiten gibt. Ich glaube hier fühlen sich alle nicht soooo super, da müssen wir doch nicht auch noch miteinander "streiten". So nun genug allgemeines.
Ich weiß eigentlich gar nicht wieso ich hier schreibe, vielleicht ist es mir ja nur einfach ein Bedürfniss. Ich bin "Wiederholungstäter" hatte (hab) vor 6 Jahren Bulemie, habs mir aber damals irgendwie (mehr oder weniger) selbst wieder abgewöhnt. Na ja bis vor kurzem (ca. 3 Monate) war ja alles ok. Nun bin ich wieder voll drinnen (hab aber das Gefühl "es is ok so"), blöde Sache. Eigentlich weiß ich gar nicht was ich will, vielleicht fällt ja jemanden was ein was er/sie mir schreiben könnte.

Sally

bisherige Antworten:

*heul* du nimmst mir die illusion das jetzt alles gut ist weil ich hab schon über ein monat nimma gekotzt und hab dacht ich bin sauber! *herzergreifendschluchz*
na, im ernst, *hehe*, du bestätigst nur meinen verdacht daß es mit kotzen aufhören allein nicht getan ist. hab mir sowas schon gedacht.
ähm, du hast wieder angefangen weil deine "schwiegereltern" blöde bemerkungen machen oder was? hab ich das richtig vertanden?
ich leide auch ziemlich unter sowas... ich finds am schlimmsten wenn dir die besten freunde sowas sagen und nachher noch quasi zur wiedergutmachung ein "war ja nur spass, bist eh nicht dick" dran hängen. *kotz* naja, nicht ganz :)
schreib mir doch zurück, mein sophl-spatzl is ja nimma da, uuund ich unterhalt mich so gern :)

Ich weiß nicht obs geht oder nicht, aber ich glaub es geht einfach nicht einfach für immer aufzuhörn (ohne Hilfe), ich glaub du hast es einfach immer in dir, und irgendwann kommts wieder mal raus. Warum oder wieso weiß ich selbst nicht, eine dumme Bemerkung oder sonst irgendwas. Bei mir hängts wie bei vielen sehr viel vom Umfeld ab, das Problem ist ich schau nicht so aus, als ob ich Bulimie hätte. Ich hab wie ich damals aufgehört hab ständig zugenommen... und bin mittlerweile, daß was viele als "fett" bezeichnen werden. Ich hab mich einfach wieder einmal für den einfachsten Weg entschieden, und der ist einfach (fast) alles wieder hochkommen zu lassen. Blöde Idee ich weiß, aber die einfachste...
Würd mich freun, wenn du zurückschreibst.

bei mir wars am anfang wie ich aufgehört hab auch so daß ich zugenommen hab, und zwar (achtung, alle die sich durch zahlen zum kotzen verleiten lassen bitte nicht weiterlesen) genau die *kg die ich mir ich einem regelrechten fress-kotz-monat weggekotzt hab. allerdings hat sich das jetzt wieder eingerenkt, ich glaub *kg sind dieser "set-point" bei mir, worauf der körper hinarbeitet. sprich: hab ich weniger, versucht er wieder zuzunehmen, hab ich mehr hab ich keinen hunger. ich hab auch jetzt mit einer "diät" angefangen, und zwar von www.fitforfun.de die wellnessdiät. die leitet einen quasi an wie man sich gesund ernährt. hab jetzt auch voll lust auf viel gemüse und obst gekriegt. ich kann diese diät wirklich jedem nur empfehlen, der sich gesund ernähren will und trotzdem nicht zunehmen! die ersten zwei tage hab ich sogar abgenommen, aber das ist nicht der sinn dieser diät glaub ich. man nimmt wahrscheinlich nur soviel ab bis man diesen "set-point" erreicht hat.
ich erzähl dir mal was von mir ok? bin 22, wohn in wien, hab ein schatzi, bin meistens sehr gut drauf, nehm das leben viel zu easy (daher mein wunnervoller name) scheiß mir nix, mag ska, geh nicht gern weg, mach gern party zuhaus, les pro tag manchmal 4 bücher und jeder der mich ein bißchen kennt weiß jetzt daß das ich bin die da schreibt... hehe
ich hab meinem freund vor kurzem gesagt daß ich einmal bulimie HATTE *räusper* hab ihm aber nicht gesagt daß das noch bis vor einem monat der fall war und ich nicht irgendwie mit therapie oder so versucht hab mein psychisches problem zu eliminieren.
ich hab ein problem damit meine schwächen zu zeigen und denk oft nicht nach bevor ich was sag/schreib.
ich bin aber ganz lieb und will niemandem wehtun.
:) jetzt bist du dran

Also ... meine Geschichte... ich war nie dünn immer schon mollig, hatte mit 14 *kg, hatte mit der Bulimie dann runter auf ca. 72 geschafft. Das Problem bei mir ist ich habe nie was an meinen Essgewohnheiten geändert, vor der Bulemie hab ich normal gegessen und während war nur der Unterschied, daß alles wieder hochkam. Mit 16 oder so hab ich dann aufgehört und hab dann immer mehr zugenommen, wieviel ich jetzt wiege weiß ich nicht, aber es ist viel, sehr viel. Wohne übrigends auch in Wien.
Mein Schatz weiß auch, daß ich einmal Bulimie hatte *g*, wenn der wüßte, offiziell bin ich jetzt am abnehmtripp mit sport wenig essen und so (wenn er mich sieht, er ist so stolz, daß ich abgenommen habe, ich kann es ihm einfach nicht sagen)... tja und nebenbei gehts halt einfacher & schneller & außerdem ohne Einschränkungen wenn nach dem Essen wieder alles hochkommt (übrigends nicht sonderlich empfehlenswert). Versuche diverse Mangelerscheinungen mit Vitaminen und Calcium auszugleichen obs gelingt oder nicht weiß ich nicht.
Ich weiß nicht mal wie ich auf dieser Seite gelandet bin. Eigentlich fühl ich mich gut. Ich weiß das es nicht schlau & gut für mich ist, aber es erleichtert und hilft mir mich besser zu fühlen. Ich kann nichts gegen dieses Essen machen. Ich nehm mir 100x vor heute ißt du nix bzw. wenig und sobald ich zuhause bin gehts los, da was dort was, krank nicht? Ich weiß das ich nicht gesund bin, bin aber momentan nicht bereit was daran zu ändern (seltsame einstellung findest du nicht?). Eigentlich bin ich ein einziger Wiederspruch in mir.
Ansonsten bin ich ein lebensfroher Mensch (nett, zuvorkommend & immer gut drauf) alle kennen mich nur so, diese Seite die ich hier zu erkennen gebe kennt sonst keiner. Hoffe es kommt niemand der mich kennt auf die idee hier her zuschaun & erkennt mich. Hab gerne viele Leute um mich, so wies auch meistens bei uns ist, koche für mein leben gern (pervers nicht?).
Naja, das mal als erstes über mich... wenn dich noch was interessiert, just ask.

Sally

hah, ich weiß genau daß es nichts bringt wenn man sich vornimmt nichts zu essen. und wenn mans mal ein zwei tage schafft, dann frisst man dann am dritten soviel daß alles wieder drauf ist. also, ich weiß immer genau wieviel ich wiege, ich wieg mich jeden tag am abend und in der früh und manchmal auch zwischendurch wenn ich viel gegessen hab. lach, manchmal stell ich mich mit dem essen auf die waage um zu schaun wieviel ich zunehm wenn ich das esse. *ggg* das könnt man auch als krank bezeichnen, hm?
wie alt bist du?
meine lebensgeschichte ist so daß ich mit 14 *kg hatte, dann hab ich praktisch "unabsichtlich" abgenommen auf *kg, dann haben die essstörungen angefangen, hab versucht wenig zu essen, sport gemacht, drogen genommen :) war eine zeitlang sogar vegan (pro tag 2 liter orangensaft, eine orange, ein apfel und eine scheibe vollkornbrot...da hab ich *kg gehabt) dann wieder rauf-runter usw, hab in einem restaurant gekocht (ich tu das nämlich auch für mein leben gern) naja
was treibst du für sport? ich such wen mit dem ich sporteln kann, allein reizts mich nicht so. war mal in einem fitnesscenter aber 1000 pro monat sind zuviel für meine sparsamen verhältnisse, und daddy zahlt nicht *raunz*
mein freund sagt mir immer ich soll abnehmen :) der steht eigentlich auf ganz dünne, mich behält er nur weil ich so gut im bett bin *protz*
er hat eine ziemlich seltsame einstellung zum essen und so, hab ich das gefühl, weil er isst soooooo normal. und für ihn ist sowas wie nachher kotzen total unverständlich. und er würd nie im leben sagen ich soll weniger essen, er sagt immer nur ich soll trainieren gehn:)
also, hast lust auf einen sport-partner?
mah, ich hab grad urviel gegessen, mich plagt das schlechte gewissen *ggg*
ich würd auch wirklich ernsthaft versuchen dich vom kotzen abzubringen, wenn du das möchtest. (mit meiner sadistischen anti-kotz-methode *ggg* schaut so aus: ich zeig dir wie deine zähne nach drei jahren bulimie ausschaun)
ich hab mich auch immer gut gefühlt wie ich gekotzt hab! und hab mich immer gewundert über die leute hier im forum denen es so schlecht geht.
meine emailadresse is übrigens nitroglycerine@gmx.net
wennst mir mal privat schreiben willst
je länger ich nicht mehr kotz umso wurschter is mir auch ob mich wer erkennt oder nicht...hab am anfang auch voll imemr panik gehabt daß freunde von mir sich das durchlesen und mich erkennen...
arbeitest du oder gehst du ncoh in die schule?

mein absolutes erkennungszeichen: ich schreib immer nciht oder ncoh statt nicht und noch :)

schreib mir zurück, bin urneugierig!

schreibe dir eine mail...

Mail is schon weg!
Ich versteh was du meinst, ich fühl mich auch nicht so schlecht... Bin 23...