Gibt es ein Leben ohne kotzen! | 1 Antwort

#1
Von Helga am 15.04.2002

Diese Frage stelle ich mir jeden Tag und jeden Tag möchte ich mir gerne selbst die Antwort geben - nämlich ja. Zur Zeit bin ich wieder mal am Versuch, endlich die Krankheit zu besiegen und langsam (schnell bringt überhaupt nichts) von dieser Sucht loszukommen. Habe das ganze Wochenende mal wieder gekotzt - wie üblich und war natürlich auch voll fertig. Ich war wirklich nahe dran, dass ich einfach einen Schlussstrich ziehe und mir endlich die Pulsadern aufschneide oder mir genügend Tabletten reinhaue, damit dieses Leben zu Ende ist. Habe dann wieder mal in meinen unzähligen Büchern über Bulimie und Magersucht gestöbert und habe soviele Parellen zwischen den Betroffenen und mir entdeckt, dass ich nicht einfach aufgeben will. Ich bin seit 10 Jahre Bulimiekerin und ich weiß, dass es nicht von heute auf morgen einfach geht. Ich will mich aber nicht in vielleicht 2 Jahren oder 5 Jahren in den Spiegel schauen und sagen, dass ich nicht alles versucht habe.

War des Öfteren schon ein oder zwei Wochen von der Sucht weg und es ging mir super. Mit dem Arbeitsstress und dem Privaten ging es aber dann wieder voll los und ich gab mir für alles die Schuld. Verbrachte stundenlang vor dem Klo und fühlte mich hundeelend. Kein wirkliches Leben - ist fast als wäre man schon tot. Man denkt doch nur mehr ans Essen, Sauffen, Essen beschaffen und Kotzen. Für eine 25jährige wirklich kein erfülltes Leben.

Heute wieder einmal der 1. Tag vom Nichtkotzen. Wie oft habe ich das schon geschrieben und jedes Mal gab es dann doch einen Fress-Brechanfall.

Möchte endlich leben - wirklich leben!!!

Ihr versteht mich - sonst eigentlich niemand. Kein Wunder, es weiß auch niemand (außer einer ehmaligen besten Freundin) von dieser Sucht.

Wünscht mir Glück - ich drücke euch allen auch die Daumen, durchzuhalten und das Leben wieder selbst in die Hand zu nehmen und nicht der Kloschüssel zu überlassen.

Helga

bisherige Antworten:


________________
Betreff: Re: Gibt es ein Leben ohne kotzen!
Von Angelika am 15.04.2002


MAcht eine therapie es ist das einzige was auf dauer helfen kann,hinter der buliemie verstecken sich viele psychische probleme die ihr in den griff bekommen müsst dann hört die bulimie von selbst auf.Ich habs selbst durchgemacht!