WIE UND WARUM??? | 2 Antworten

Von Jenny am 14.04.2002

Hab eine Frage:
Wie habt ihr euch entschlossen, Bulimie zu haben und warum???
ICh weiß, die meisten wissen es gar nicht, warum.
Es würde mich aber trozdem interresierne. Vielleicht wissen es manche?!

JEnny

bisherige Antworten:

Hallo Jenny!

Ich glaube nicht, daß sich jemand dafür entschlossen hat, denn wenn du morgen eine Grippe hast, kannnst du auch nicht sagen, ich habe mich gestern entschlossen morgen eine Grippe zu haben.

Bei mir ist es im Laufe einer Diät passiert. Habe brav abgenommen, und irgendwann habe ich mir vorm Kühlschrank wieder gefunden und habe all die Dinge gegessen, die ich mir während meiner Diät nicht erlaubt hatte. Danach kam das schlechte Gewissen, mir durch so ne blöde Aktion alles wieder zu nichte gemacht zu haben und habe mich darauf hin übergeben.
Tja, und so ist es dann weiter gegangen. Anfangs sagte ich mir immer, nur das eine mal, aber dabei ist es leider nicht geblieben. Im Laufe der Zeit sind bei mir dann die richtigen Fressanfälle dazu gekommen.

Aber ich bin ja schon wieder auf dem Rückweg und weiß, daß ich es bald schon in Griff haben werde. Und das wünsche ich Euch auch allen.

Liebe Grüße
JaneDoe

nein, entschliessen tut man sich dafür nicht. man merkt es am anfang nicht einmal, dass man bulimie hat. alkoholiker z.B. wissen anfangs auch nicht, dass sie alkoholiker sind. man merkt es quasi, wenn man schon tief in der scheisse sitzt. im gegensatz zu magersucht ist bei bulimie die krankheitseinsicht schneller da, weil es einem hunde elend geht nach einer weile. ich hoffe wir sind ein ein abschreckendes beisspiel für dich und dass du durch uns begreifst,wie übel das ist und damit nie anfängst. wenn du unzufrieden bist mit deiner figur, dann sind hungern und kotzen keine lösung. wenn du abnehmen möchtest, dann darfst du niemals hungern, auch nicht nur manchmal hungern. auch nicht morgens ein bisschen essen und dann nix mehr. denn so ungfähr hat es bei uns allen angefangen. wir hatten uns an das latente hungern gewöhnt und rutschten immer tiefer rein.

margarete

nein, entschliessen tut man sich dafür nicht. man merkt es am anfang nicht einmal, dass man bulimie hat. alkoholiker z.B. wissen anfangs auch nicht, dass sie alkoholiker sind. man merkt es quasi, wenn man schon tief in der scheisse sitzt. im gegensatz zu magersucht ist bei bulimie die krankheitseinsicht schneller da, weil es einem hunde elend geht nach einer weile. ich hoffe wir sind ein ein abschreckendes beisspiel für dich und dass du durch uns begreifst,wie übel das ist und damit nie anfängst. wenn du unzufrieden bist mit deiner figur, dann sind hungern und kotzen keine lösung. wenn du abnehmen möchtest, dann darfst du niemals hungern, auch nicht nur manchmal hungern. auch nicht morgens ein bisschen essen und dann nix mehr. denn so ungfähr hat es bei uns allen angefangen. wir hatten uns an das latente hungern gewöhnt und rutschten immer tiefer rein.

margarete