warum ich kotze... | 2 Antworten

Von Sana am 12.04.2002

prüfung verhauen = kotzen

freund verlieren = kotzen

irgendwas falsch machen = kotzen

...ich kann nicht mehr weinen, denn ich kotze meine gefühle raus...da bleibt für tränen nichts mehr...verdammt, im kopf bin ich gar nicht so "essgestört" - ich weiß, wie man normal isst, ich weiß, dass ich nun mal diesen körper habe und ich an meinen genen nichts ändern kann...es gibt so wundervolle dinge auf dieser welt und ich genieße das leben, aber trotzdem schaffe ich es nicht, meine gefühle anders raus zu lassen..ich weiß, dass dies der grund ist, warum ich kotze, aber so sehr ich mich auch anstrenge, die bulimie holt mich immer wieder ein...es liegt nur an mir..früher hatte ich irgendwie keine wahl, aber das hat sich geändert...nur ich kann die tür aus dem teufelskreis aufmachen, nur ich kann hinausgehen...warum schaffe ich es nicht, obwohl ich es wirklich versuche?

bisherige Antworten:

Hi Sana!

Du sprichst mir aus der Seele...
Es ist einfach so, als würdest du deine Gefühle, deine aufgestauten Agressionen, deine innerliche Wut, deinen unvermeindlichen Drang nach Selbstverwirklichung, der doch immer scheitert einfach rauszukotzen...
Manchmal ist kein anderer Weg da ... es anders aus dem pochenden Kopf zu bekommen...
Diese Gefühl doch irgendwas falsch gemacht zu haben oder eine falsche Entscheidung im Leben getroffen zu haben...
Ich kenne dieses Feeling so verdammt gut...
Doch in der Realität würde es mir nie jemand anmerken...bin lustig und strahlend...niemals wirklich schlecht drauf und vermeide es sogar andere schlecht zu behandeln oder zu beleidigen...aber so is es halt mal net wirklich.

Ausweg ist es keiner...sicher nicht...obwohl ich schon seid 8 Jahren immer wieder von dieser Krankheit heim gesucht werde...

Doch was macht uns zu dem, was wir sind?
Was ist die Lösung?
Warum?

Das weißt du ganz tief in dir drinnen.
Jemand anders kann dir keine Antwort darauf geben.

Ich werde jetzt beginnen mich intensiver mit mir selbst zu beschäftigen.
Yoga oder Tai Chi sollen das innere Gleichgewicht wieder herstellen.
Mal sehn, ich werde berichten...

ganz liebe greetz, momo

Hallo momo!

..hey, wow..ich bin ganz gleich...meistens fröhlich (außer kurze zeit nach dem kotzen vielleicht) und immer nett zu anderen menschen...immer ein lächeln auf den lippen und immer ein offenes ohr für die probleme meiner mitmenschen....doch ich schaff es nicht, meine eigenen probleme auszusprechen, ich behalte sie für mich, schlucke sie runter und kotze sie dann raus...

..ich glaub nicht, dass sich irgendjemand vorstellen kann, dass es mir nicht so gut geht...außer meine mutter vielleicht, weil sie von meinem rückfall vor 8 monaten weiß, nur versichere ich ihr immer wieder, dass eh alles ok ist und dass ich nicht mehr kotze..sie glaubts mir halt so halb..

zur zeit denke ich auch ur viel übers leben nach...ich versuche, mein selbstbild zu ergründen, fehler zuzulassen und so...aber irgendwie ist das so schwer....
hm, joga hab ich mir auch schon überlegt, schaden tut es ja bestimmt nicht..

ich wünsch dir viel kraft!

lg sana