Neuanfang...

#1
Hi an alle!

Bin gerade alleine "zu Haus", also eigentlich in der Wohnung von einem guten Freund von mir bei dem ich derzeit wohne...habs bei meinen Eltern einfach nicht mehr ausgehalten und musste einfach weg...

Eigenartig...normalerweise wenn ich allein zu Hause war konnte ich weder einen FA noch das nachfolgende Kotzen verhindern...und jetzt...nicht mal 2 Wochen von zu Hause weg und alles ist anders...

Und genau das hat mir verdammt gutgetan...2 Wochen Abstand von den Dingen und ich fühle mich schon viiiieeeel besser als vorher...seitdem ich keine Schule und keinen Maturastress mehr hatte, bin ich eigentlich nur noch zu Hause rumgesessen und hab gegessen und gekotzt...über 3 Wochen insgesamt und 4-7mal pro Tag ...mein Körper hats natürlich nicht gepackt und sich mit allem möglichen dagegen gewehrt...hab natürlich auch wieder zugenommen dadurch und sonstige Begleiterscheinungen haben auch nicht lang auf sich warten lassen (Herzstechen, brüchige Nägel, ...blabla)

Jetzt bin ich seit 1 1/2 Wochen clean und auch vom Denken her vielmehr im Reinen mit mir selbst, als ich es davor war...es tut so gut sich mit den Leuten zu umgeben, die einen wirklich glücklich machen...

Und mit jeden Tag gehts mir eigentlich besser......auch wenn meine beste Freundin und mein bester Freund in ziemlich weite Ferne gerückt sind seitdem die Schule aus ist...soviele Dinge haben sich verändert und sind mir erst jetzt aufgefallen...war wie ein Schlag ins Gesicht, zu bemerken, dass sich jahrelange Freundschaften auf einmal aufgelöst haben und dass man auf einmal keine Ahnung mehr hat, was man eigentlich mit seinem Leben anfangen will...und dann auch noch die Bulimie nach 3 Monaten kotzfreier Phase...das war eindeutig etwas viel für mich :(

Aber jetzt weiß ich wenigstens, wer wirklich noch meine Freunde sind und auf wem man sich im Notfall wirklich verlassen kann...und das ist gut zu wissen, auch wenn mir sowas wie ein bester Freund oder eine beste Freundin jetzt fehlt...aber auch das wird sich wieder finden...was sich schon gefunden hat, ist ein neuer Freund, den ich einfach total gern hab und in den ich soooo extrem verliebt bin, dass sich im Moment kaum was anderes in meinem Kopf findet, als Gedanken an ihn :D

Ich glaube,es sind oft die kleinen Momente die zählen...gestern zB hab ich mich mit einem Freund von mir getroffen (allein schon das Treffen war voll aufbauend,weil der einfach ur lieb war) und in der Nacht wollte ich nach Hause fahren, wusste nur nicht welcher Nachtbus zu dem Freund von mir fährt, bei dem ich gerade wohne...also hab ich bei ihm angerufen und erst scherzhaft gefragt, ob er mich nicht abholen will...15min später war er da, ganz einfach so...mein Vater würde sowas nicht in 10 Jahren tun...und genau solche Dinge geben mir das Gefühl, dass es auch anders im Leben sein kann als nur beschissen...

Das nächste was mir Auftrieb verschafft, ist mein bevorstehender Auslandsaufenthalt...Nur noch ein Monat, dann habe ich 7 Monate Zeit für mich um endlich Distanz zu allem zu bekommen, was mir noch zu schaffen macht...7 Monate Au-pair in Italien (Verona)...vielleicht endlich die Chance um auch die Bulimie loszuwerden und richtig auf eigenen Füßen zu stehen...

Fühl mich grade voller Hoffnung und strahle vollsten Optismismus aus...hoffe,dass das auch so bleibt ;)

Wünsch euch alles Gute und das ihr auch solche Momente findet, die euch weiterhelfen :roll:

Alles Liebe von
eurer Asga

#2
Wow Asgard,

das was du schreibst hört sich total gut an. Ich glaube Abstand zu den Eltern ist oft gut, besonders auch im Bezug auf die Bulimie.

Ich finde deine Pläne hören sich wirklich gut an und ich bin sicher, dass du auch eine neue beste Freundin findest.

Ich wünsche dir wirklich herzlich alles Gute!

Liebe Grüße
Giocanda

#3
hallo!

ich freue mich für dich!
es ist wirklich immer so, dass man seine WAHREN freunde in der not erkennt. ich freu mich für dich, dass du freunde gefunden hast, auf die du dich 100% verlassen kannst.

weiters ist es schön zu hören, dass du die bulimie momentan gut im griff hast und dir der abstand von zu hause gut tut.

ganz liebe grüße
Nichts fällt mir wohl schwerer im Leben, als zu aktzeptieren, dass ich nicht auf irgendeine Weise vollkommen bin, sondern auf verschiedenen Gebieten nur um Ausdruck ringe. *Sylvia Plath*