Das verstehe ich wirklich nicht

#1
Ich kenne jemanden die ist mager** und geht in meine Klasse und seitdem ist sie eine noch bessere Schülerin. Ich will die Krankheit nicht gut heissen, aber Mager** kann bewirken, dass man noch ehrgeizer wird und leistungsfähiger. Jetzt die Frage: warum nicht bei mir?
Warum trifft bei mir das genaue Gegenteil ein?

Was ich noch nicht verstehe ist, dass meine Klassenkameradin sich supertoll fühlt, ihr ist es egal, was wir denken, dass es nicht so hübsch ist. Sie macht alles "perfekt" seitdem sie mager ist. Wie kommt das?

Also ich habe schon besch** Gewissen, wenn ich noch mehr abnehme, wie schafft sie das? Wie nur??

LG

#2
man sieht nur den schein!... Weisst du wie es ihr innerlich geht?
Sie wird in einer Welt leben die total perfektioniert ist,.. immer dünn werden und immer bessere noten haben,. niemanden enttäuschen, perfekt erscheinen um leuten wie dir den eindruck zu geben es ist alles perfekt.. vielleicht geht es ihr sogar momentan noch gut dabei. Aber gute noten kommen ja nicht von alleine, sie wird auch viel lernen. Hat sie viele Freunde?

Es klingt stark danach dass sie ihr ganzes leben nur aufs essen bzw. nicht essen und als ablenkung lernen konzentriert..

nicht jeder der glücklich erscheint ist glücklich, viele lächeln einfach um nicht zu weinen....
Warum fallen wir? Damit wir lernen, uns wieder aufzurappeln.

#3
Hallo!!

@Mieschen deine letzten Sätzen stärken mich!
Vielleicht beneide ich sie (im positiven Sinne). Sie hat nicht viele Freundinnen und war schon immer eine gute Schülerin, sie lernt viel. Aber wenn ich so untergewichtig wäre wie sie, könnte ich die guten Noten längst nicht mehr halten. Nach tagelangem Hungern wäre mir nur schlecht und lernen könnte ich schon gar nicht und bei ihr ist es anders.

Für heute habe ich viel zu viel gegessen. Angefangen vom Schokomilchtraum (wenigstens da habe ich nicht zugenommen), dann zum Frühstück Schokoku**, dann Lam** (heute ist Weihnachten), dann über hunderte von Kalorien Schokol** und und und. Jetzt erst sehe ich wie dünn ich in Wirklichkeit bin, aber jetzt kann ich mich nicht zufrieden geben, nachdem was ich heute so alles in mich gestopft habe.

Bei jedem Bissen sah ich mich im Wald joggen um die blöden Kalorien los zu werden. Mama hat heute einen guten Vergleich wiedergegeben: " Vom 24. Dez bis zum 31. Dez wird man nicht dick, sondern vom 31 Dez bis zum 24.!"

Je größer die Sehnsucht wird, besser in der Schule zu sein (ich habe es nötig, bin nicht so gut) desto mehr hungere ich. Aber was soll´s, heute kann ich sehen, wie der Körper all das speichert. Die ganze Mühe umsonst, wieder einmal.


Naja, ich bin positiv, es folgt ein neues Jahr und der Sommer kommt erst.

Ich danke euch, dass ihr meine Beiträge lest, ich fühl mich im Moment sehr einsam und ich bin froh, dass es hier welche gibt, die von mir wissen.

LG

#4
@Mieschen, das war von mir richtig! Wenn ich wie sie wäre, dann hätte ich gute Noten, aber beim Hungern könnte ICH es nicht halten so wie sie das kann.

Das war schon so richtig.

#5
Ich weiss nicht weshalb ich mich mit ihr vergleiche. Vielleicht ist es Neid, weil ich eben nicht so "brav" bin wie sie.

Ich will brav sein wie sie. Nach Hause kommen, keine Probleme machen, artig sein, mich hinsetzen und lernen und dankbar sein.

Ich weiss nicht warum ich das Verlangen habe brav zu sein. Ist ja nicht so, dass ich schlimm bin, trotzdem.

Jedenfalls, Weihnachten ist für mich gelaufen. Es war heute sehr schön, aber der Fernsehabend mit meinem Bruder ist so verlaufen, dass ich die ganzen Süßigkeiten gegessen habe.

Naja, die ganze Herkulesarbeit ieder mal umsonst. Hatte gerade eine ES Phase. Eas das ist? Das ist die Phase wo ich zu jedem hinlaufe und frage, ob ich dick bin, ob ich zuviel gegessen habe und jeden ausquetsche und frage ob ich wirklich nicht dick bin. Dann ziehe ich meine T-Shirts aus und frage ob ich Speck habe usw.

ehm....komisch... :cry: