Von Anika am 05.04.2002
HALLO MEIN NAME IST ANIKA UND ICH BIN 17 JAHRE ALT
ICH HATTE VOR VIER JAHREN AUCH BULIMIE UND HABE MICH SEIT DEM SEHR MIT DIESER KRANKHEIT BESCHÄFTIGT
ICH HÄTTE DAMALS NIE GEDACHT DAS ICH JEMALS EINE BERUF IM HAUSWIRTSCHAFTLICHEN BEREICH ERLERNE
DOCH HEUTE HABE ICH SPAß AM KOCHEN UND AM ESSEN
ICH BIN MOMENATN IN EINER HAUSWIRTSCHAFTSKLASSE UND HABE DORT VOR ZWEI WOCHEN EIN REFERAT ÜBER BULIMIE UND MAGERSUCHT GEHALTEN
ICH HABE SCHON EINEIGEN LEUTEN IM FORUM GEANTWORTET WÜRDE MICH ABER FREUNE WENN ICH DEN ANDEREN HIER AUCH HELFEN KÖNNTE
ICH HABE IN DEN LETZTEN VIER JAHREN SEHR VIEL ÜBER DIESE KRANKHEIT ERFAHREN UND MÖCHTE EUCH DIESE ERFAHRUNGEN ZEIGEN
ICH WEISS AUCH SEHR VIEL ÜBER THERAPIE MÖGLICHKEITEN
UND MÖCHTE EUCH MIT RAT UND TAT ZU SEITE STEHEN
ICH WÜRDE MICH SEHR ÜBER EIN PAAR MAILS FREUNE UND EUCH SEHR GERNE HELFEN
ICH WEISS WIE IHR EUCH FÜHLT
bisherige Antworten:
ich finds wahnsinnig toll,dass du uns deine hilfe anbietest. und es erscheint mir sinnvoller mit einer "geheilten betroffenen" zu reden als mit jemanden,der vielleicht viel über bulimie gelesen hat,aber nie diese gefühle nachempfinden kann (so wie meine therapeutin). meine erste frage gleich: wie hast du es geschafft? (durch welche therapiemöglichkeiten?) ich weiß, das ist bei jedem individuell und nicht bei allen hilft das gleiche, aber ich habe das gefühl,das mich meine verhaltensterapie (1X die woche) noch nicht sehr weit gebracht hat. Im gegenteil: von 2-3 FA die woche auf bis zu 3 FA täglich!!! ist das der richtige weg? oder ist ein stationärer aufenthalt unumgänglich? wie schwer muss ich denn erkrankt sein,um überhaupt zu einem solchen zugelassen zu werden? habe nämlich (zum glück) noch keine körperlichen schäden (jedenfalls keine sichtbaren) und bin "normal-gewichtig". Habe seit 2 1/2 jahren bulimie. (bin übrigens auch 17). ich weiß nicht mehr weiter,bin so verzweifelt. die sonne scheint und ich kann nur ans fressen denken. ich hasse mich dafür. bitte hilf mir!
sei ganz lieb gegrüßt!
Also ich hab seit ca einem Monat Bulimie extrem stark. Ich kotze am Tag bis zu dreimal und ich war vorgestern bei einer Psychologin und sie hat gesagt dass es bei mir noch nicht so arg ist weil ich normal esse und dann halt kotze weil ich keine FA habe
Ich hoffe auf Antwort
Lena
finde es auch sehr gut, daß Du hier im Forum Deine Hilfe anbietest.
Ich würde Dir gern ein paar Fragen stellen, vor allem darüber, wie Dein Weg aus dieser Krankheit verlaufen ist. Ich hab zwar begonnen, und sehe aber, daß es sehr schwierig ist, daß es immer wieder Rückschläge gibt, mit denen ich schwer klarkomme. Ich war 5 Jahre lang Bulimikerin und bin im letzten Jahr Richtung Magersucht abgerutscht. Seit Jänner bin ich in Therapie, und ich habe panische Angst davor, daß ich wieder in die Bulimie reinkomme...
Kann ich Dir per e-mail schreiben?
lg lucy
Wie sollte ich mich ernähren? Wieviel ist richtig?
Nicole
ICH MÖCHTE EUCH HELFEN | 4 Antworten
Moderator: Moderatoren
Zurück zu „Das eigentliche Bulimie-Forum“
- Das eigentliche Bulimie-Forum - Gruppen
- - Hallo, ich bin NEU hier!
- - Das eigentliche Bulimie-Forum
- - Therapie
- - Deine Gesundheit
- - Endlich Ehemalig
- - Angehörige, Freunde von Betroffenen
- - Wanted - gesucht
- - Good Bye!
- - Rastplätzchen
- - Bulimie Fernes (was interessiert derzeit ...)
- Bulimie DiskussionsBoard
- - In eigener Sache
- - Chat-Board
- - Bücher - Liste und Diskussionen
- - Testbereich