Hilfe,ich erde immer dicker! | 9 Antworten

Von Anni am 03.04.2002

zensiert

bisherige Antworten:

hallo anni!

meinst du nicht, dass du dir darüber sorgen machen solltest, dass du kotzt? dass du BULIMIE hast und nicht darüber, dass es nicht wieder hochkommt???

kennst du die schäden, die du dir mit dem ewigen erbrechen zufügst?
es scheint so, als wüßtest du nicht, was die kotzerei für folgen haben kann. informiere dich mal darüber und überleg dir anschließend, ob du dein problem immer noch "ich kriegs nicht hoch" ist, oder ob dein problem "ich habe bulimie" ist.

frag die leute hier lieber, wie sie es schaffen fressanfällen aus dem weg zu gehen und nicht, wie man das gefressene wieder los wird.
ich denke, beim ersteren wirst du eher brauchbare antworten finden!

lg lisa

Hi!
Ich habe mir so etwas in der Art eh gedacht!Aber ich schaffe es nicht diese Heißhungeranfälle los zu werden!Ich habe mich abgelenkt,versucht nur Obst "reinzustopfen" usw.
Aber ich will einfach nicht noch mehr zunehmen!Und darum habe ich versucht,einen Möglichkeit zu finden,auch mit diesen Hungeranlällen nicht zuzunehmen!

Danke für deine Antwort,Anni

hallo anni!

ich verstehe dich ja! und ich kann ziemlich gut nachvollziehen, wie es dir geht - leider!

nur ist eben k*** die schlechteste lösung, die uns allen hier eingefallen ist.
hast du dir schon einmal überlegt, woher dein heißhunger kommt?
bei mir war es immer so, dass es gar nicht so riesige mengen waren. für mich war (ist) ein FA immer, wenn ich gegessen habe, obwohl ich absolut nicht wollte. wenn ich nachmittags zB nichts essen wollte, waren oft schon 2 brote ein FA bei mir - weil ich eben nicht die kontrolle hatte, diese 2 brote net zu essen. :(

lg lisa

Hi!
Nein so ist das bei mir nicht!Aber wenn ich zb. ne Tafel Schokolade esse,weiß ich von Anfang an dass ich sie wieder erbreche!Dann denke ich mir eh egal,kann ich ja gleich mehr essen!Und dann stopfe ich alles in mich hinein was nur geht!Zumindest war das so am Anfang!Jetzt ist das leider fast schon Gewohnheit!Und vor allem richtiger Hunger!

Lg Anni

Hallo Anni!

Ich habe über Ostern (in 4 Tagen) *kg zugenommen!!! Ich bin sowieso nicht gerade die Dünnste und habe trotzdem noch zugenommen, weil ich einen FA nach dem anderen hatte. Aber das war es mir wert, denn ich habe nun seit fast einer Woche nicht mehr gekotzt! Ich bin so verdammt stolz auf mich, daß mir die *kg egal sind. Wenn ich die Bulimie endlich besiegt (sagen wir überstanden) habe, dann möchte ich mit Hilfe einer Diätberatung und Sport abnehmen ohne zu kotzen. Ich will es jetzt endlich schaffen, denn ich habe keine Kraft mehr, um mit der Bulimie zu leben. Ich habe damit meine Gesundheit und mein gesamtes Leben zerstört. Jetzt ist Schluß damit!

Bitte versuche von der Bulimie loszukommen, anstatt Dir Gedanken über das "kotzen können" zu machen. Über die (schlimmen) Folgen der Bulimie kannst Du in diesem Forum einiges lesen. Nicht alle sind lebend davongekommen!!! Paß auf Dich auf!

Alles Liebe

Marie

hallo!
du weißt ja gar nicht, wie du mir aus meiner seele sprichst! ich habe genau das selbe getan und zwar jetzt schon 6 jahre. ich kotze immer weniger (??? ich weiß nicht ob das tatsächlich stimmt, aber im vergleich zu früher schon) doch ich fresse auch immer mehr. ich bin so unendlich fett geworden und weiß haargenau wie du dich fühlst. ich kann dich nur bitten, mach irgendwas anderes, wenn du einen heißhunger-anfall bekommst, schreib einen brief, geh telefonieren oder trink einen liter saft, aber kämpfe dagegen an!!!!! du stehst noch ziemlich am anfang und hast daher große chancen gesund zu werden! aber du musst dich ganz viel bemühen und zusammenreißen. ich weiß, sagen und raten kann man viel, ob man es auch wirklich schafft, dem rat zu folgen, ist etwas anderes. ich erteile schließlich auch gute ratschläge und schaffe es nicht, nur einen davon selbst zu befolgen...
ich denk an dich und wünsch dir viel viel kraft!!!

deine bissi

Danke,für eure Antworten!
Ich weiß dass es eine echt bescheuerte Frage war, aber ich weiß einfach auch nicht was mit mir los ist!Ich fühle mich nach dem "Gang zum Klo" einfach so erleichtert!
Aber ich werde versuchen zumindest die Fa zu vermindern!

Tipps werden gerne angenommen!!!

Lg Anni

Hi Lisa,

ich mache selber seit anderthalb Jahren eine
Therapie gegen meine Bulimie.
Mittlerweile kenne ich zwar sehr genau die Gründe
und Gefühle, die bei mir zu FA führen, kann
aber trotzdem nichts dagegen tun...
Schlimmer eigentlich noch, ich setzte seitdem ich
mich selbst so genau analysieren kann Essen sogar
noch oft als Konfliktlösung ein.
Ich betäube damit einfach alles.
Hast Du (oder auch sonst jemand da draussen
irgendwelche Tipps für mich wie man FA vermeidet,
wenn man geau weiss, dass man kurz davor steht??

hallo anni,

kann gut nachvollziehen, wie es dir geht. am anfang waren die mengen bei mir noch relativ gering (glas apfelmus und müsli oder so), aber mittlerweile werden die mengen immer größer und ich habe auch innerhalb von einigen tagen *kg zugelegt, die ich nicht mehr weg bekomme.

bei mir ist es privat im moment total chaotisch und ich fühl mich total im stich gelassen, also hab ich nur noch süßes gegessen. ich konnte es aber nicht jedesmal wieder rausbringen, weil ich keine gelegenheit hatte und eine zeitlang ging es einfach nicht (egal wieviel finger). dann versuchte ich immer nur mal nen joghurt zu essen, aber kaum hatte ich den weg, ging ich zum schrank und stopfte alles in mich rein, was ich finden konnte.

ich bekomme es momentan überhaupt nicht in den griff, mein hosen spannen schon (was mein unwohlsein natürlich nicht bessert), ich verliere meine beziehung, fühle mich ständig überfordert...

ich weiß nicht, was ich dir raten soll. versuch alles, was dir die anderen so anbieten, vielleicht hilft dir eins davon. ich hoffe es für dich...

witch