hallo leute!
es ist schlimm zu lesen, dass manche ganz verzweifelt sind, gerade an einem punkt sind, wo sie das gefühl haben tiefer denn je in diesem teufelskreis zu stecken.
ich möchte euch ein wenig mut machen.
ich kenne diese verzweifelten, hoffnungslosen gefühle, in denen man meint zu wissen, es wird nie besser werden.
aber es wird besser!
die letzten wochen ging es mir mehr als elend und nun bin ich schon wieder den 4 tag clean!

zwar habe ich mir vorgenommen NIE wieder zu ko*** und ich versuche das auch eisenhart zu schaffen. aber auch wenn ich versagen sollte (irgendwann in ferner, ferner zukunft

wir müssen kämpfen! aber nicht mit uns selbst, sondern GEGEN eine KRANKHEIT!!!
ihr müsst den mut haben, es einfach zu tun! die ersten tage sind immer die schwersten, aber dann wird es von tag zu tag besser und leichter.
aber ich will jetzt niemanden panisch machen! mein beitrag klingt so, als wäre das für jeden die letzte chance auf den zug aufzuspringen.. *g*
nein, jeder bestimmt selbst den zeitpunkt, an dem er sich bereit fühlt zu sagen "ICH HÖRE AUF".
ich möchte euch nur sagen, dass ihr davor keine angst zu haben braucht.
den ersten tag,, an dem ich aufgehört hatte, hatte ich abends gleich einen FA; die folge war panik und ich wollte auf die toilette - aber ich hab durchgehalten...
und ich kann heute sagen: es wird von tag zu tag besser. auch am zweiten tag hatte ich einen FA, aber am dritten tag nicht mehr und auch heute nicht mehr...
es kostet viel kraft, nach einem FA NICHT aufs wc zu rennen, aber unterm strich kostet es unendlich viel mehr kraft es doch zu tun!!!
macht euch diesen satz bewußt! mir hilft er ungemein.
ich wünsche euch viel kraft für heute
lg lisa
bisherige Antworten:
Ich finde Deine Einstellung total klasse.
Mach weiter so !!
Bei mir kam auch der Punkt, wo ich mir sagte: ich kann nicht mehr so weitermachen. Der Kampf war hart. Genau genommen kämpfe ich ihn jeden Tag, aber es tut so gut, jeden weiteren Tag zu siegen !!
Liebe Grüße,
Mauzi.