Von Lena am 12.03.2002
Hallo Leute!
Ich war vor kurzem so verzweifelt da hab ich eine Mail an eine Berautungsstelle geschrieben! Die Psychologin schrieb dass sie am 3 April eine Stunde für mich Zeit hätte! Ich hab aber Angst dass sie in meiner Vergangenheit rumwühlt und ich das alles aufarbeiten muss! SOll ich die Chance wahrnehmen?
LG LEna
bisherige Antworten:
ja, liebe lena, ergreife die chance! und hab keine allzu große angst vor dem termin. DU bestimmst, was dort geschehen wird. wenn du über bestimmte dinge nicht reden kannst oder nicht reden möchtest, wird die therapeutin das akzeptieren. DU bestimmst die richtung und das tempo!!!
lb. grüße, hella
ich denke, je eher man sich hilfe holt und versucht, davon loszukommen, desto besser sind die chancen, daß das auch klappt.
es ist eine super idee, da hinzugehen. bitte mach es, lena. nimm all deinen mut zusammen und geh zu der therapeutin!
hella
meine schwester macht auch grad eine therapie und die hat gesagt die stellt dir fragen auf die du ganz einfach antworten kannst und du kannst ihr erzählen was du willst und so verworren und wirr wie du willst und die schlichtet das und hilft dir dich selber besser zurechtzufinden einmal und da mußt du dir echt keine gedanken drüber machen
Hey Lena, auf jedenfall !! mach das. ich will dich nicht beunruhigen, aber wenn du die Therapie intensiv betreibst wird sie dich schonmal so langsam nach deiner Vergangenheit fragen, aber nicht so das du das erste Mal da sitzt und sie dir Fragen stellt in der Richtung.
Ich hatte voll schiss das erste mal und hatte richtige Wut auf meinen Therapeuten, weil ich mir dachte er hat sich da nicht einzumischen, aber jetzt weiß ich ich brauchs einfach. Der Therapeut/in versteht das einfach besser und er ist z.Z. meine einzigste Bezugsperson, das ist halt für mich das gute daran.
Du solltest auf alle Fälle nie glauben das man eine bestimme Zeit durchlebt haben muss bis man dahin geht. Lieber ehr als zu spät. Bei mir sind jetzt so in etwa 2 Jahre und ich fliege im August nach Amerika...was soll ich sagen? das ist alles so scheiße... ich fühl mich zudem im moment scheiße weil mir mein therapeut absagen musste... und ich hatte mich schon so gefreut...
Naja ich drück dir die daumen!
Jeannette
Chance für Gespräch! | 6 Antworten
Moderator: Moderatoren
Zurück zu „Das eigentliche Bulimie-Forum“
- Das eigentliche Bulimie-Forum - Gruppen
- - Hallo, ich bin NEU hier!
- - Das eigentliche Bulimie-Forum
- - Therapie
- - Deine Gesundheit
- - Endlich Ehemalig
- - Angehörige, Freunde von Betroffenen
- - Wanted - gesucht
- - Good Bye!
- - Rastplätzchen
- - Bulimie Fernes (was interessiert derzeit ...)
- Bulimie DiskussionsBoard
- - In eigener Sache
- - Chat-Board
- - Bücher - Liste und Diskussionen
- - Testbereich