An euch da draussen | 3 Antworten

Von Sarica_lou am 11.03.2002

Ich weiss echt nicht was mit mir los ist... irgendwie hab ich das Gefühl ich kriegt dass alles nicht in den Griff. einmal hab ich eine Woche lang überhaupt keine lust etwas zu essen. man kann mir auftischen was man will und ich werde es nicht anrühren. dan gibt es zeiten in denen ich ganz normal esse und dann eben leider ... ihr wisst schon. und dann gibt es die wochen in denen ich fast verzweifle, weil ich ständig ans essen denken muss, alles was ich in die finger kriege wie eine furie hinunterschlinge.
ich denke nicht dass es eine fressattake ist, weil die streckt sich doch nicht über mehrere Tage. In dieser Zeit fällt mir dann auch das Kotzen schwer, warum weiss ich auch nicht. Und jetzt ist eben genau wieder so eine Zeit in der ich mich so total nicht unter kontrolle habe mit dem essen. ich habe das gefühl, beim Erbrechen hab ich so ne gewisse kontrolle. Jetzt hab ich *kg zugenommen und sage mir jeden Aben: SO UND MORGEN ISST DU NICHTS MEHR ... oder einfach nichz viel. aber meistens schaffe ich dass dann nicht...

So jetzt hab ich total viel gequatscht und ich hoffe es hat euch nichts ausgemacht, ich wollte eigentlich nur fragen ob euch dass bekannt vorkommt...

*Smac* Sarica_lou

bisherige Antworten:

hi sarica_lou,

wir alle hier wissen, dass doch das ewige kotzen nicht die lösung auf unser gewicht ist. mit dem kotzen hängt mehr zusammen. mehr als wir vielleicht glauben.
ich selbst sage auch *kg weniger - dann bin ich glücklich, aber im selben moment ist mir klar, dass das nicht mehr oder weniger an meinem glück ändern wird. das ist vollkommen egal wieviel ich wiege. die trauer und die schmerzen liegen tief in mir und auch durchs kotzen bringen wir sie nicht wirklich raus.
schau - ich schreibe dir obwohl ich nicht weiß wie du aussiehst. ist doch vollkommen egal. du bist bestimmt liebenswert und jeder mensch verdient es geliebt zu werden.

alles liebe
- hope -

hi Hope!

bei mir war es so, wie du schreibst: ich hatte vor nicht allzu langer zeit noch ca. *kg weniger als heute - ich war unglücklich und depressiv. und ich fühlte mich fett.
jetzt, mit normalgewicht, bin ich zufrieden mit meinem leben und freue mich fast jeden abend vor dem einschlafen auf den nächsten tag (das heißt jetzt nicht, dass ich dauernd euphorisch grinsend durchs leben hopse...natürlich gibt es auch schlechte laune-tage, normale hormonelle schwankungen u.dgl.) aber ich fühle mich nicht mehr fett.

ich weiß nicht, wo das glück liegt, aber ich weiß, wo es nicht liegt: am rücken der pferde ;-)
und vor allem nicht auf der beschissenen waage!

alles liebe,
Asyl.

hallo sarica_lou.

ich weiß, was su meinst, denn mir geht es genauso.

ich schaffe es manchmal ewig, so gut wie nichts zu essen, dann kommen wieder die zeiten, wo ich wie du normal esse und momentan ist es bei mir auch gearde so, dass ich den ganzen tag nur überlege, was ich als nächstes esse. wenn ich auf arbeit bin, geht das noch relativ normal zu. da nehme ich mir auch nur ne bestimmte menge mit, aber wenn es mal ein paar tage gut ging und ich dummerweise süßes auf dem schreibtisch habe, dann höre ich nicht auf, bevor die tüte leer ist und kaum bin ich zuhaus, dann wühle ich die schränke durch. meist überlege ich mir in der bahn schon, was ich denn so essen könnte und wenn ich dann die wohnungstür aufgeschlossen habe, dann hab ich noch nicht die schuhe ausgezogen, da hab ich garantiert schon ne packung mit waffeln offen...

das problem ist, dass es mir in letzter zeit auch andauernd passiert, dass ich es nicht wieder rausbekomme. wie meine laune dann ist, kannst du dir vorstellen und wenn ich dann auf der waage stehe...

bei mir dauern diese fressphasen auch länger an, meist wochen und dann hänge ich garantiert zweimal am tag über dem klo.

muss dir aber ehrlich sagen, ich weiß ja nicht, wie lange du das schon machst, aber bei mir werden die phasen, in denen ich nichts oder relativ normal esse immer kürzer und die, in der ich von einer fressattacke zur nächsten hetze immer länger. da ich es aber immer schlechter rausbekomme und demzufolge auch grad mal wieder *kg mehr draufhabe als letzte woche, versuche ich es mal 2 tage oder so mit so wenig wie möglich zu essen, damit ich es bei der nächsten attacke auch mal wieder rauskriege. fühlt sich nämlich an, als wenn der hals kaum noch einen würgereflex hat.

übrigens finde ich es gut, dass du über sowas schreibst. komme mir mit meinen problemen hier manchmal so banal vor.

witch