Von pandora am 09.03.2002
du weißt also wie wir uns alle fühlen?
woher denn?
für dich ist bulimie daweil doch nur eine super methode abzunehmen und trotzdem soviel essen zu können wie du willst.
du kannst nicht wissen wie sich jemand fühlt der die krankheit schon jahre hat! wie es dein leben beeinflußt und alles irgendwie zerstört. das kannst du nicht wissen denn sonst würdest du dir nicht so sehr diese KRankheit wünschen!!!!!!!!!!!!!!
bisherige Antworten:
________________
Betreff: Re: lena
Von jana am 09.03.2002
hallo lena!
weißt du was? du machst mich richtig wütend... was bildest du dir eigentlich ein? das hier ist ein forum für leute, die wegkommen wollen von der scheißkrankheit, weil sie verzweifelt sind, weil sie angst haben, weil sie sich isolieren und einsam sind, weil sie jeden tag mit sich kämpfen, weil sie leiden, weil ihnen die haare ausfallen, weil sie vor schwindel und magenkrämpfen nicht aufstehen können, weil sie verzweifeln, weil sie heulend vor der toillete hängen und sich selbst nicht mehr im spiegel betrachten können... erwarte bitte kein verständnis... und noch weniger tipps, wie man am besten kotzen kann... und hör auf, krank werden zu wollen... das ist nicht cool... und auch nicht hip oder schick...
lies dir die beiträge durch und versteh endlich... begreif was wir schreiben...
________________
Betreff: Re: lena
Von lisa am 09.03.2002
hallo ihr zwei!
woher wollt ihr denn so genau wissen, wie es lena geht, wie sie sich fühlt und wie sie sich keinesfalls fühlen kann?
ihr redet von eurer erfahrung und eurem wissen bezüglich der krankheit.
warum fällt euch dann nicht auf, dass hier ein mädchen ist, dass schon massive probleme hat: eine woche nichts essen; versuchen zu kotzen; ein wenig drastische maßnahmen bloß um abzunehmen.
ihr solltet wissen, dass IMMER viel mehr dahinter steckt, wenn man so panisch versucht abzunehmen, dass man sich dafür sogar den finger in den hals steckt.
hat irgendjemand von euch lena gefragt, warum sie plötzlich abnehmen um jeden preis will? warum jetzt? warum auf diese weise?
abgesehen davon besteht kein großer unterschied zwischen lenas gefühlen, wenn sie bei ihren ersten kotzversuchen nicht kotzen kann, und unseren, wenn es bei uns einmal nicht funktioniert.
das einzige, dass ihr getan habt, war anzuzweifeln dass sie bulimie hat. aber bulimie ist eben nicht nur reines kotzen - sollten leute die schon jahre damit zu tun haben eigentlich wissen...
sie mag es vielleicht ungeschickt geschrieben haben, aber wenn sie schreibt: ich stecke schon drin, ich kann nicht mehr aufhören, dann meint sie vermutlich, dass sie die gedanken um das ganze thema nicht mehr loslassen.
erinnert euch, wie es bei euch anfangs war.
woher hattet ihr denn eure tipps und tricks? mit der zeit seit ihr selbst auf alles gekommen und genauso wird es lena gehen.
anstatt zu zweifeln ob jemand das oder jenes tut, sollten wir hier fragen warum derjenige hier ist und ihm versuchen zu helfen.
lg lisa
________________
Betreff: Re: lena
Von Nici am 09.03.2002
Du sprichst mir aus der seele lisa!!! Ich habe in letzter Zeit auch lenas Beiträge gelesen und mal ganz ehrlich. Warum soll sie sich hier net den ganzen Frust von der Seele schreiben. DAzu ist das Forum ja da. Ausserdem Tricks bekommt sie von keinem hier. Ausserdem scheint sie sich im unbewussten vielleicht doch gedanken um sich zu machen. Denn es ist schon mal ein guter Schritt immer hier her zu kommen.
Smile Nicole
lena | 3 Antworten
Moderator: Moderatoren
Zurück zu „Das eigentliche Bulimie-Forum“
- Das eigentliche Bulimie-Forum - Gruppen
- - Hallo, ich bin NEU hier!
- - Das eigentliche Bulimie-Forum
- - Therapie
- - Deine Gesundheit
- - Endlich Ehemalig
- - Angehörige, Freunde von Betroffenen
- - Wanted - gesucht
- - Good Bye!
- - Rastplätzchen
- - Bulimie Fernes (was interessiert derzeit ...)
- Bulimie DiskussionsBoard
- - In eigener Sache
- - Chat-Board
- - Bücher - Liste und Diskussionen
- - Testbereich