was ist los mit mir??? | 2 Antworten

#1
Von Karina am 08.03.2002

hallo!
vielleicht könnt ihr mir helfen, ich weiß nicht ob ich schon bulimie habe. angefangen hat das ganze seit es mit meinem ex - freund aus ist und zwar seit dem vorigen sommer. er hat mir immer das gefühl vermittelt, dass ich für ihn zu dick wäre und eigentlich habe ich mich in seiner gegenwart nie attraktiv gefühlt obwohl ich immer sehr viele komplimente von anderen männern bekomme. jedenfalls seit es mit ihm aus ist, versuche ich immer krampfhaft abzunehmen, in der hoffnung wenn er mich das nächste mal sieht, zu bemerken das ich stark abgenommen habe und noch besser aussehe. seit letztem sommer erbreche ich immer öfters und muss starke veränderungen an mir feststellen. und zwar ich denke den ganzen tag nur an essen, einige tage schaffe ich es normal zu essen und nicht zu erbrechen aber es passiert mir jetzt immer öfters das ich extrem viel in mich reinstopfe und dann alles wieder erbreche. manchesmal erschrickt es mich schon, wenn ich sehe wieviel ich gegessen habe und wieviel in meinem magen war. abgenommen habe ich im enddefekt nicht viel, weil es auch zeiten gibt wo ich nichts erbrechen kann, und wenn ich mich noch so quäle und dann gehe ich mit einem schlechten gewissen schlafen, weil ich mir denke sicher wieder zuzunehmen bzw. nichts abzunehmen. glaubt ihr ich bin auch davon betroffen bzw. was soll ich tun um das in den griff zu kriegen?
es würde mich freuen, wenn mir jemand antwortet, da ich noch nie mit jemanden darüber gesprochen habe.

bisherige Antworten:


________________
Betreff: Re: was ist los mit mir???
Von margennta am 08.03.2002


bulimie?
ich denke schon.geh mal zu arzt,und erzähl ihm.
bei mir wurde die ES auch durch nen freund (ex)
ausgelöst.genützt hats nix.er sit weg,aber ich hab die kacke immer noch am hals.schau doch mal oben auf den link:beratung....
trau dich...der erste schritt ist schwierig,aber es eird dir gut tun.
alles liebe....margennta


________________
Betreff: Re: was ist los mit mir???
Von Mauzi am 09.03.2002


Hallo Karina !!
Bei mir hat das damals auch alles so angefangen. Schöner Mist. Und irgendwann wünscht man sich, man hätte es NIE getan, aber dann ist es zu spät. Tja, abgenommen hab ich auch nur am Anfang, ein bißchen - und immer wenn ich es geschafft habe, für einige Zeit wieder damit aufzuhören, waren wieder 4 oder *kg oben - manchmal auch mehr.
Aber ich sag Dir was: Dein Körper ist das Wichtigste, Du hast ja nur den einen. Also bitte, versuch nicht krampfhaft, ihn kaputt zu machen.
Ich weiß, das ist leicht gesagt, aber versuch es. Er ist es nicht wert und Lösung ist es auch keine. Ich hab lange gebraucht, um das einzusehen und es dann auch wirklich in meinen Kopf reinzukriegen.
Du brauchst kein schlechtes Gewissen haben, wenn Du mal mehr ißt. Versuchs mal mit Jogging oder so, da kriegst Du auch einen klaren Kopf - zumindest geht es mir so.
Paß auf Dich auf, liebe Grüße,
Andrea.