blutzuckerspiegel

der blutzuckerspiegel muss doch nicht zwangsläugig an den fressanfällen schuld sein.ich meine klar,heißhungerattacken und so...ich weißbescheid.
aber es leiden doch nicht alle bulimie erkrankte an heißhungeranfällen die dadurch ausgelöst werden,dass man unterzuckert ist oder auf irgendwelche lebensmittel verzichtet hat.sogenannte fressanfälle müssen nicht nur nach diäten entstehen,sondern bei kummer,ärger,gefühlen mit denen man nicht umgehen kann.
bulimie heißt doch nicht immer gleich fressanfall.bulimie heißt auch sich den finger in den hals zu stecken,z.b weil man meint man würde das essen nicht verdienen.es muss bei einer essstörung doch nicht zwangsläufig ums gewicht gehen.
oder?was meint ihr dazu?
viele liebe grüße isabell

aber es leiden doch nicht alle bulimie erkrankte an heißhungeranfällen die dadurch ausgelöst werden,dass man unterzuckert ist oder auf irgendwelche lebensmittel verzichtet hat.
So etwas kommt immerhin auch vor, wenn Leute eine Diät machen und dann mal wieder "aufgeben" und in einem Fressanfall alles verschlingen. Und Unterzuckerung, naja, das kommt auch bei "normalen" Menschen vor, nach Sport oder einem Tag, an dem man keine Gelegenheit hatte, richtig zu essen. Ich würde die zwei Dinge nicht als "bulimietypisch" bezeichnen, eben weil man halt aus Frust, Ärger, Langeweile, Gewohnheit etc. eben frisst. Klar isst man auch, wenn man lange nichts gegessen hat. Aber bei Bulimie ist das alles echt anders, da spielen Gefühle eine große Rolle, besondere Gewohnheiten und Essrituale. Merkt man ja auch selbst daran, wenn man eigentlich überhaupt keinen Hunger hat, aber trotzdem frisst.

lg
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.