ich soll erwachsen sein.vor drei monaten bin ich 18 jahre alt geworden.ist man mit 18 jahren anders?generell
aber auch was dieses abnormale essverhalten betrifft?
seit freitag bin ich bei meinem vater,habe mich vollgegessen und werde ab morgen * fasten.unter stress schaffe ich das nicht,aber hier habe ich keinen stress.gleichzeitig habe ich angst durch mein fasten oder essen nur der realität auszuweichen.ich will eigentlich gar nichts verdrängen.ich will mich allem stellen,aber es ist aussichtslos.ich habe genau hingeschaut,immerwieder ,aber es ist schlechthin aussichtslos.man kann dieser intrige nicht entkommen.
ich denke ich bin nicht direkt essgestört,auch wenn ich mich da wo ich fresse nach wärme,liebe sehene und versuche einen aufsteigene leere in mir zu füllen.manchmal wache ich schon morgens mit dieser leer auf.esse den ganzen tag.denke nur ans essen.erst wenn ich ein erfolgserlebniss habe oder menschen sich für mich intressieren ist diese leer manchmal einigermmaßen aufgehoben.in mir ist da so ein gefühl der sinnlosigkeit.und dann faste ich,denke dass ich mich um nichts anderes scheren muss,die anderen sind es nicht werd,sie verurteilen und beurteilen das was ich tue,stempeln mich ab,sie lieben mich nicht.ich faste,dass in dann meine stärke,ich fühle mich stark,versuche zu meinem eigentlichen,wirklichen sauberen ich vorzudringen.aber es gelingt mir nicht.ich denke so vieles.ich denke,warum sollte ich fasten,nur weil mich das stark macht,es ist feige mich so davonzumachen,der realität zu entweichen.ich denke,dass niemand diese leistung der askese anerkennen,sehen würde...es sowieso egal ist.
ich sehe mich inden spiegel,finde mich sebst zu dick,aber meine mitmenschen finden es nicht und ich will ihnen gefallen.also nehme ich nicht ab.ich fühle mich schmutzig und dreckig und unrein und nehme ab.ich versteh das alles selbst nicht mehr.
ich denke ich werde so oder so schmutzig bleiben ,mich wird so oder so niemand langfristig ,ehrlich lieben ich fange an zu fressen.ich will mich gesund ernähren,ich esse ein paar tage gesund.frage mich,ob ich so inordnung bin und fange an zu hungern,dann wieder zu fressen.
was meint ihr dazu?
Die Frage ist doch eigentlich, WARUM es dir nicht gut geht, warum du dich nicht magst ...
und wer fastet, futtert, fastet und an seinem gewicht rummeckert, hat sicherlich kein normales Essverhalten
und wer fastet, futtert, fastet und an seinem gewicht rummeckert, hat sicherlich kein normales Essverhalten
Ha.. Also ich bin 22 und meine ES ist erst so richtig mit 20 losgegangen.... (obwohl, früher hab ich extrem viel gefressen, war nicht richtig adipös, aber die Richtung) und bulimie "startete" erst dieses Jahr..... Also ich glaub a) haben ES sicher nichts mit dem Alter zu tun und b) ich fühl mich auch noch laaange nicht erwachsen und mit 18 muss man ganz sicher noch nicht erwachsen sein Heutzutage! Also mach dir da keine Sorgen!
Jedenfalls solltest du was machen.... Ich denke auch die Gründe wie du sie hier beschreibst für dein fasten und futtern SEHR bedenklich.... Also du solltest wirklich versuchen besser mit dir klar zu kommen. Ich weiss selber wie schwer das ist, aber ja... ausser frage steht wohl dass du ein Problem hast.
Jedenfalls solltest du was machen.... Ich denke auch die Gründe wie du sie hier beschreibst für dein fasten und futtern SEHR bedenklich.... Also du solltest wirklich versuchen besser mit dir klar zu kommen. Ich weiss selber wie schwer das ist, aber ja... ausser frage steht wohl dass du ein Problem hast.
mieschen
#7mein essverhalten hat sich zwar nicht geändert,aber mein denken beim essen oder nicht-essen hat sich verändert.
ich habe mein essverhalten nicht immer unter kontrolle,die meißte zeit nicht.aber ich w3ill es kontrollieren.es geht mir weniger schlecht nach essattacken als noch vor einiger zeit.
ich habe mein essverhalten nicht immer unter kontrolle,die meißte zeit nicht.aber ich w3ill es kontrollieren.es geht mir weniger schlecht nach essattacken als noch vor einiger zeit.
ich denke auch das ich es schaffen werde.ich bin essgestört,aber nicht süchtig.ich werde alles schaffen was ich will und manchmal will ich es nicht schaffen,manchmal will ich einen stempel bekommen wo drauf steht:hoffnungslos.tod.
das obwohl ich im grunde nur leben will,eben nur nicht so,nicht hier,nicht so schmerzlich einsam,lieber zweisam.
ich will es schaffen,aber ich scheiter so oft.
ich hoffe ,glauben tue ich es noch nicht,dass ich es irgendwann schaffen werde.mir wäre lieber es wäree bald
das ich vom gedanken wegkomme die es ist alles was ich habe.obwohl ich ja keine habe.
das obwohl ich im grunde nur leben will,eben nur nicht so,nicht hier,nicht so schmerzlich einsam,lieber zweisam.
ich will es schaffen,aber ich scheiter so oft.
ich hoffe ,glauben tue ich es noch nicht,dass ich es irgendwann schaffen werde.mir wäre lieber es wäree bald
das ich vom gedanken wegkomme die es ist alles was ich habe.obwohl ich ja keine habe.
ach ... du hast also keine essstörung, keine bulimie? kein hungern, kein fressen, kein kotzen, kein fasten?Isabell17 hat geschrieben:mir wäre lieber es wäree bald
du widersprichst dir in einigen punkten.
essgestört aber nicht süchtig?
alles schaffen was du willst - nur du willst halt nicht?
was WILLST du denn?
ich will es schaffen mich und das leben zu lieben.meine liebe genügt nur nicht.ich will weg von jeglichen edanken ums essen.
doch schon bald merke ich,dass ich dann niemand mehr bin,dass dieses essproblem alles ist was ich habe.
versteht das hier denn niemand?
doch schon bald merke ich,dass ich dann niemand mehr bin,dass dieses essproblem alles ist was ich habe.
versteht das hier denn niemand?
dem, was chili schrieb, schließe ich mich an
was ich mich noch frage - wieso willst du einen stempel?
würdest nur du ihn sehen oder soll er die anderen aufmerksam machen?
und wieso willst du dich schon abstempeln, wo du doch noch alles schaffen kannst?
die esstörung, die du ja nicht hast ist alles was du hast?
da komm ich ehrlich gsagt nicht ganz mit
und wenn du dein leben nicht so leben möchtest, wie du es momentan tust, dann ändere etwas daran.. und zwar zwar wirklich DU.. das kann dir niemand abnehmen
was ich mich noch frage - wieso willst du einen stempel?
würdest nur du ihn sehen oder soll er die anderen aufmerksam machen?
und wieso willst du dich schon abstempeln, wo du doch noch alles schaffen kannst?
die esstörung, die du ja nicht hast ist alles was du hast?
da komm ich ehrlich gsagt nicht ganz mit
und wenn du dein leben nicht so leben möchtest, wie du es momentan tust, dann ändere etwas daran.. und zwar zwar wirklich DU.. das kann dir niemand abnehmen