Von lisa am 22.02.2002
hallo!
ich hasse es so, immer wieder und wieder über das selbe nachzudenken. wieder und wieder...
je stärker ich versucht habe, das alles (ich weiß ja nicht mal, was "das alles" tatsächlich umfasst) sein zu lassen, desto schlimmer wurde es.
seit tagen kann ich nicht schlafen, weil ich panikattacken habe. ich fürchte mich schon tagsüber vor der nacht! es ist zu blöd!
als ich noch nicht so dagegen anzukämpfen versucht habe, war es halbwegs "unter kontrolle". ich konnte zumindest damit umgehn. jetzt ist alles nur noch schlimm.
also lass ich es! ich hungere oder kotze, und das wird auch die nächsten monate so sein.
zwar habe ich mir ein ziel gesetzt, es bis zu meinem nächsten geburtstag geschafft zu haben und glaube daran auch immer noch, aber jetzt geht es nicht.
ich <b>KANN</b> nicht; es geht nicht. ich denke man muss nicht S. Freud sein, um zu wissen, dass es daran liegt, dass ich unbewußt noch gar nicht will...
jedenfalls werde ich die nächsten tage nicht mehr damit verbringen, gegen DEN drang anzukämpfen.
die ES hat mich einfach "schach matt" gesetzt.
lg
bisherige Antworten:
________________
Betreff: Re: schach matt!
Von JaneDoe am 22.02.2002
Hallo Lisa!!
Es tut mir leid, dass du so fühlst und es dir nicht sehr gut geht.
Du bist sicher nicht schach-matt. Denn deine Essstörung hat geschummelt. Sie ist ein falscher gegner und du musst genau hinsehen, wie sie vorgeht, nur so kannst du endeken, wo geschummelt und gemogelt wird, und du kannst sie dann mit deinen Trixs überlisten.
Was ich damit sagen möchte ist, dass du dich nichtt aufgeben darfst, und wenn du schreibst, dass du schach-matt bist, hört sich das für mich so an.
Du musst jeden Schritt gut durchdenken, denn du kannst ja auch keinen Schachprofi mit drei Zügen Schach-matt setzen. Das geht nicht. Und ich sehe die Essstörung als genau so einen gegner. Aber auch ein Profi ist zu schlagen.
Denn du kannst auch ein Spiel gewinnen, wenn deine Dame nicht mehr am Brett steht.
Und was ich damit sagen möchte ist, gib nicht auf, nur weil du wieder in deiner ES gefangen bist (die Dame weg ist).
Steh auf, wenn du hinfällst, glaub an dich. Du bist es doch wert oder? Wir alle sind es Wert zu leben. Auch wenn es zwei Schritte nach vorne geht, und einen wieder zurück. Irgendwann gehst du dann vier schritte nach vorne und einen halben zurück.
In der Theorie klingt das sehr einfach und ich weiß, das es aber in der Praxis nicht so ist. Ich habe mich auch eine Zeit lang aufgegeben, aber jetzt steht ich wieder voll im Leben. Und ich hoffe, dass es bei dir auch bald wieder so ist. Ich schicke dir ganz viel Kraft und glaub an dich.
Liebe Grüße
JaneDoe
schach matt! | 1 Antwort
Moderator: Moderatoren
Zurück zu „Das eigentliche Bulimie-Forum“
- Das eigentliche Bulimie-Forum - Gruppen
- - Hallo, ich bin NEU hier!
- - Das eigentliche Bulimie-Forum
- - Therapie
- - Deine Gesundheit
- - Endlich Ehemalig
- - Angehörige, Freunde von Betroffenen
- - Wanted - gesucht
- - Good Bye!
- - Rastplätzchen
- - Bulimie Fernes (was interessiert derzeit ...)
- Bulimie DiskussionsBoard
- - In eigener Sache
- - Chat-Board
- - Bücher - Liste und Diskussionen
- - Testbereich