Also erstmaldank ich euch für so ein zahlreiches Feedback!Ich bin eine 10Jahre ältere Schwester,d.h.die erstgeborene!Meine Theorie kann ich so auch eigentlich gar nicht bestätigen,da sie weit hergeholt ist und ich dafür eigentlich die Antwort aller Bulimiekranker auf meine Frage bräuchte!Ich wollte nur wissen wie viele erstgeborene unter euch sind.Es ist(viele werden mir vielleicht wiedersprechen) öfters so das erstgeborene nicht mit den anforderungen die an sie gestellt sind nicht fertig werden !Deshalb geraten sie in solche Krisen ,in ein Suchtverhalten.So würde ich vielleicht einen grossen Teilgrund der Bulimikerinen beschreiben die Erstgeborene sind !Über den rest will ich mir kein Urteil erlauben ,weil ich keine Ahnung von den Anforderungen bzw.auch nicht habe,die an das Einzelkind bzw.an den 3-o.4.geborenen gestellt werden!Aber eines ist doch klar :Bei uns allen muss doch irgendwo mind.ein gleicher "Fehler"durchlaufen sein ,der uns alle zu der selben Krankheit führte.Den wüsste ich gern (Traumwunsch)damit er doch in zukunft vermieden wird.O.K. ich glaubs euch,die Frage war viel interesssanter als die Antwort!(grins)War aber alles ernst gemeint!Danke für eure Ohren!Ich hoffe wir schaffen es vor unserem Tod aus diesem Wahnsinn herauszukommen!Wünsche euch vorab bei diesen Versuchen viel Glück und viel Liebe!
bisherige Antworten:
sorry, aber ehrlich gesagt glaube ich nicht an so eine Theorie mit der sich alle heilen lassen. So ne Geschwistertheorie könnte man zu jedem Kind aufstellen. Ich glaube, dass selten alles auf eine Ursache zurückgeführt werden kann.
Ich wünsche auf jeden Fall allen, dass ihr euern richtigen Weg raus findet

Ich bin bei uns ja auch die Erstgeborene. Auf mich trifft deine Therorie in jedem Fall zu. Ich war zwar behütet und wohlumsorgt....aber nie wurde ich ernstgenommen oder verstanden. Alles was ich gern gemacht hätte wurde unter den Tisch gekehrt...ich durfte nichts, mußte sogar betteln wenn ich mal fernsehen wollte, meine Geschwister die 5 u. 10 Jahre jünger sind dürfen alles.......immer mußte ich daheimbleiben wenn alle meine Freundinnen fortgehen durften....Hinzu kam dann noch das ich in der Liebe enttäuscht wurde und das brachte das faß zum überlaufen.....
LG
Bici
Hallo, also ich bin nicht die Erstgeborene, aber ich war u bin der Teufel der Familie, die die Mam&Dad immer Enttäuscht vorallem was Beziehungen mit Männer angeht. Tja ich suche mir Ihrer Meinung nach immer die falschen aus.Geht sie zwar nen Scheissdreck an, aber es tut schon weh dass von den Eltern zu hören.
In allem anderen bin ich ja super nur zeigen Sies nie.
Als ich meine Lehre fertigmachte kein Kompliment jetzt nen SUPER Job, kein Kompliment Autoprüfung eigenes Auto gekauft ohne hilfe gespart u immer noch.Meine süssen älteren Schwestern wurden immer verhätschelt u alles wurde Ihnen auf nen Gold Teller fertig vorserviert!!! Wie bei der Hochzeit meiner 2. ältesten Schwester, die hat ne Hochzeit gekriegt könnt Ihr Euch gar nicht vorstellen!!! Ich wäre am liebsten nicht hingegangen!!!!
Nun darum habe ich mich immer mehr von meinen Eltern abgeschottet, ich rede auch schon fast nicht mehr mit Ihnen, kann auch sein dass ich Ihnen nicht verziehen habe, dass Sie mich alleine gelassen haben und meine Schwestern mit in die CH genommen habe! EGAL!!!!!
Ich ziehe im Mai sowieso aus!JUHUI.
Zuerst mal nach Kärnten an den GTI Treffen und dann bleibe ich in AT bei meinem Schatziiii!!!
Ausserdem habe ich mich total in AT verliebt, kein wunder verbringe ich jedes Wochenende dort!
LG
CYNDY