Von Helga am 20.02.2002
Bin zur Zeit wieder voll in der gleichen Schiene. Zur Zeit geht es mir wirklich beschissen und das Einzige was mich noch einwenig aufrecht erhält - ist die Krankheit. Ist doch ein Teil meines Lebens geworden, der mich nicht im Stich lässt. Blöde Einstellung, aber wenn es einem schlecht geht, greift man auf etwas Normales im Leben zurück und das ist eben die Sucht.
Hoffe, ihr seid stärker als ich und meistert euer Leben besser als ich. Finde einfach keinen Weg raus.
War vor kurzem im Urlaub (bella Italia). Mir ging es dort so gut und ich habe ganze 6 Tage nicht gekotzt. Kaum bin ich wieder daheim, fangen die Probleme schon wieder an und ich muss einfach essen, sauffen und kotzen.
Ihr werdet jetzt sicher sagen, dass ich ausziehen soll, weil ich sonst vor die Hunde gehen und das mein Problem mein Zuhause, meine Eltern und Freunde sind - da habt ihr vollkommen recht. Ich kann aber leider noch nicht ausziehen und werde es wohl auch nicht tun. Meine Mutter ist eine sehr unterwürfige Frau und hat eigentlich nur mich, um wenigstens ein wenig aus ihrem Leben hier rauszukommen. Das wöchentliche Einkaufen in der Großstadt tut ihr gut und auch die Spaziergänge an den Wochenenden. Wenn ihr es so haben wollt, dann opfere ich mich auf für meine Mutter, aber ich glaube, dass ich ihr das schuldig bin, weil auch sie sehr viel für mich in meinem Leben getan hat.
Schreibe mal wieder totale Scheiße, aber wenigstens frei von der Leben weg und nicht aufgesetzt.
Bin wirklich froh über diese Seite und auch die Möglichkeit mir hier meinen Frust von der Seele zu schreiben. Danke an alle, die mir zuhören!
Helga
bisherige Antworten:
Tut mir echt leid, daß es dir im Moment nicht so gut geht und du wieder voll drin hängst.
Ich finde nicht, daß du Scheiße schreibst, denn du schreibst wie du dich fühlst und das ist auch sehr gut so, denn wie offt tragen wir Masken und lassen uns nicht ansehen, wie wir wirklich fühlen? Viel zu oft. Ich wechsle leider auch zu oft meine Masken so, daß ich eigentlich schon garnicht mehr weiß wie ich wirklich bin, bin aber gerade dabei, einzeln und Schritt für Schritt meine Masken abzulegen.
Verzweilfle nicht an dir, sondern glaube an dich. Auch wenn es nicht immer so läuft wie du das gerne hättest. Ich weiß, damit ist dir sicherlich nicht viel geholfen, da wir alle zu genau wissen, wie die Theorie aussieht.
Was deine Eltern betrifft, kann ich dir nicht weiter helfen und ich würde auch nie sagen, daß es das Beste wäre auszuziehen, da ich erstens nicht dazu berechtigt bin und zweitens ich weder dich, deine Eltern oder deine Sitoation genau kenne. Aber du solltest auf garkeinen Fall darauf hören, was andere sagen sondern ganz frei aus deinem Herzen entscheiden. Du schreibst, du möchtest für deine Mutter da sein, vielleicht könnt ihr ja Kompromisse schließen, sie öfter besuchen oder eine andere Lösung finden.
Wie alt bist du denn wenn ich fragen darf?
Wissen deine Freunde und Bekannte sowie deine Eltern bescheid oder irgendjemand anderes?
Nun, ich hoffe, du bist sehr bald aus diesem Tief wieder herausen. Bis dahin, mach das Beste daraus, lass den Kopf nicht hängen und glaube an dich.
*drückdichmalfest*
Ganz viele liebe Grüße
JaneDoe
ich kann dich ziemlcih gut verstehen. das mit der gleichen schiene läuft bei mir genauso. ich denke so ziemlich den ganzen tag ans kotzen und fressen. ich würd am liebsten raus aus meiner haut und einfach ganz neu beginnen. doch das geht nicht.
wenn meine clique ein treffen plant, sage ich meistens ab. ich möchte nur alleni sein. allein mit meiner sucht. denn die sucht ist zur zeit der mittelpunkt meines lebens. ja das hört sich jetzt ziemlich scheiße an, aber es stimmt. ich kann ohne meiner sucht nicht´leben.
´vielleicht versuchst du einfach an deinem leben irgendetwas zu ändern. dass es nicht mehr so eintönig ist, sondern abwechslung!! ich weiß nicht ob das was bringt. aber andererseits denke ich, dass man einfach nichts unversucht lassen darf!
vor einem halben jahr habe ich ien neues zimmer bekommen (lebe noch mit meiner family) und durch dieses neue, unerforschte in meinem leben habe ich viele tage nicht gek****.
deine monkey
Zurück zu „Das eigentliche Bulimie-Forum“
- Das eigentliche Bulimie-Forum - Gruppen
- - Hallo, ich bin NEU hier!
- - Das eigentliche Bulimie-Forum
- - Therapie
- - Deine Gesundheit
- - Endlich Ehemalig
- - Angehörige, Freunde von Betroffenen
- - Wanted - gesucht
- - Good Bye!
- - Rastplätzchen
- - Bulimie Fernes (was interessiert derzeit ...)
- Bulimie DiskussionsBoard
- - In eigener Sache
- - Chat-Board
- - Bücher - Liste und Diskussionen
- - Testbereich