Von Maren am 19.02.2002
Hallo Bici! Sorry, dass ich mich so lange nicht mehr gemeldet habe. ich bin jetzt das erste Mal wieder auf dieser Seite. Ich hatte irgentwie Angst hier drauf zu gehen. Ich will es jetzt schaffen. Seit drei Wochen wissen mein Freund und meine beste Freundin davon.Seit drei tagen meine Eltern auch. Das ist auch gut so, weil dies motiviert damit aufzuhören. Seitdem habe ich zwar keinen Fressanfall mehr, habe aber kleinere Mengen ausgekotzt. Dabei musste ich mir gar keine Mühe geben. Ich beuge mich nach vorne und dann kommt das schon. gestern habe ich gar nicht gebrochen, heute ein ganz kleines bisschen. Ist mir einfach wieder hoch gekommen. Ich gehe seit drei Wochen regelmäßig zum Sport und versuche so mein Gewicht trotz essen zu kontrollieren. Wenn ich dir einen guten Tip geben kann, dann sprech mit deinem mann darüber. Wenn er dich liebt, und das tut er, versteht er dich und ihr findet gemeinsam einen Ausweg. Zumindest kann er auf dich aufpassen, deine Essgewohnheiten ein wenig kontrollieren. Ich bin mit meinem Freund 5 jahre zusammen und er war anfangs geschockt und wusste nicht,wie er damit umzugehen hat. Aber er will mir helfen. Letzte Woche war ich beim Zahnarzt. Ungefähr 6 Zähne sind kariös. Mittwoch macht er alles wieder fertig und danach darf ich nicht mehr kotzen, weil dann ja alles wieder kaputt gemacht würde. Dadurch, dass alle jetzt darauf achten, was ich esse und wann ich kotze, geht das gar nicht mehr so gut und ich lasse es automatisch in Gesellschaft sein. Denk an deine Tochter. Ich hätte auch gerne ein Kind. Ich denke, dass es jetzt die richtige Zeit wäre. ich nehme auch seit vier Monaten die Pille nicht mehr, hat aber bis jetzt noch nicht geklappt. Leider.
Woher kommt du eigentlich?
Schreib mal wieder. Bis dann,Maren.
bisherige Antworten:
Ich finde es wirklich super das du es deinem Freund und auch deinen Eltern gesagt hast.
Ich hab es bisher meinem Freund nicht gesagt, meine Eltern wußten damals das ich Bulimie hab (wie ich noch daheim gewohnt hab) und die dachten immer das ich eh schon längst wieder aufeghört hab mit dem K*. Doch so war es ja wie gesagt nicht. Naja, heute kann ich sagen das ich seit fast 2 Wochen (morgen sinds 2) NICHT EINMAL gek* hab! Bin so stolz auf mich. Ich hab mich immer bemüht trotzdem normale Mengen zu essen; Es ist verdammt schwer vorallem abends, das Essen auch drinzubehalten! Das Völlegefühl (obwohl ich wirklich nicht viel gegessen habe) hat mich fast umgebracht...Es war wie ein Entzug in den ersten Tagen (bzw. Nächten) denn ich hatte nachts immer voll die Schweißausbrüche und bin dutschnaß aufgewacht....kommt mir vor wie ein Drogenentzug!
Sport hab ich auch viel gemacht....am stepper, war rollerbladen, und am Laufband. Ich hab nicht zugenommen und auch nicht abgenommen und ich fühl mich sehr gut.
Meine Kleine gibt mir auch den nötigen Halt; mein Freund auch obwohl er es nicht weiß.
Díe beiden sind einfach mein Lebensmittelpunkt.
Meine Tochter hat mein Leben wirklich noch mehr zum positiven geändert, früher hab ich immer alles nur negativ gesehen und jetzt....naja.
Meld dich mal wieder.
LG
Bici
Hallo Bici! Schön, dass du zurück geschrieben hast.Du kann st echt stolz auf dich sein. Ganze zwei Wochen durchzuhalten, ist eine tolle Leistung.ich halte jetzt schon fast eine Woche durch. Ich bin auch stolz darauf. Ich hoffe nur, dass der Rückfall ausbleibt. Dir auch noch viel Glück dabei. Wenn ich mir die Folgen von dieser Krankheit vor Augen halte, habe ich die Kraft aufzuhören. Glaube ich. Bis jetzt hat es geklappt. Viel Glück. Irgentwann schaffen wir es. Am Besten wäre es jetzt. Vielleicht hast du ja auch irgentwann die Kraft und den Mut mit deinem Freund zu sprechen. Er kann dir bestimmt weiter helfen. Meld dich mal wieder, Maren.
An Bici! | 2 Antworten
Moderator: Moderatoren
Zurück zu „Das eigentliche Bulimie-Forum“
- Das eigentliche Bulimie-Forum - Gruppen
- - Hallo, ich bin NEU hier!
- - Das eigentliche Bulimie-Forum
- - Therapie
- - Deine Gesundheit
- - Endlich Ehemalig
- - Angehörige, Freunde von Betroffenen
- - Wanted - gesucht
- - Good Bye!
- - Rastplätzchen
- - Bulimie Fernes (was interessiert derzeit ...)
- Bulimie DiskussionsBoard
- - In eigener Sache
- - Chat-Board
- - Bücher - Liste und Diskussionen
- - Testbereich