An Margennta | 2 Antworten

#1
Von JaneDoe am 17.02.2002


Hallo Margennta!

Gib dich nicht auf, was ist los? Möchtest du dich mit mir ein bischen unterhalten? Ich kann dir nur zuhören, und dir ratschläge geben, mehr aber leider auch nicht.

Du musst ganz fest an dich glauben, und du wirst sehen, wieviel Kraft in dir steckt. Ich weiß in der Theorie ist es einfacher als in der Praxis. Denn bei mir funktioniert es auch nicht immer. Vielleicht solltest du dich ein bischen ablenken.
Das Leben kann so schön sein. Bitte gib dich nicht auf. Erzähl mir ein bischen über dich. Wie alt bist du, woher kommst du?

Fürchte dich nicht vor dem langsamen Vorwärtskommen sondern nur vor dem stehenbleiben. Sich selbst bekriegen ist der schwerste Krieg, sich selbst besiegen der schönste Sieg. Neue Wege entstehen dadurch, daß wir sie gehen. Alles was du wissen willst, alles was du suchst, findest du in dir, denn du bist was du tust. Versuche nicht Vergangenes rückgängig zu machen, denn es ist schwer verschüttetes Wasser aufzusammeln.


Wer díe Vergangenheit in der Gegenwart lebt, hat für die Zukunft keine Perspektive.

Träume nicht dein Leben sondern lebe deinen Traum.

Vielleicht helfen dir diese Sprüche etwas. Vielleicht motivieren sie dich ein bischen.

Ganz viele liebe Grüße
Und Kopf hoch, gib dich nicht auf
JaneDoe


bisherige Antworten:


________________
Betreff: Re: An Margennta
Von margennta am 17.02.2002


so beschissen wie heut gings mir noch nie.mein freund ist so ein arsch,und ich lieb ihn immer noch.ich halts net aus.hatte gerade voll den fa.
shit!ich heule heule heule.hätte eigntlich zur thera gehen sollen,schaffs aber net.ich schau furchtbar aus.ich nehm ja schon antideppresiva,aber ich glaub die helfen nicht.ich bin 22 und komm aus niederösterreich.ich hab heut echt schon überlegt....
kannst dir wsl. vorstellen was ich mir überlegt hab.es würd ja eh keinen auffallen,wenn cih nimma da wäre.ich würd nur einigen leuten sorgen ersparen.ich dachte schon,vielleicht sollt ich mcih selber in die klapsmühle einweisen lassen.denn ich mach mir manchmal selber angst.und cih weiss nicht,ob ich nciht írgendwann nen blödsinn mache.


________________
Betreff: Re: An Margennta
Von JaneDoe am 17.02.2002



Hallo Margennta!

Es tut mir leid, daß es dir nicht so gut geht, aber denkst du wirklich, daß selbstmord eine Lösung ist? Das ist es nicht.

Ich kann dich sehr, sehr gut verstehen, denn ich war auch schon mal in dieser Lage. Ich habe 2 Selbstmordversuche hinter mir und wenn ich darüber nachdenke, war ich damals sehr dumm. Ich glaube nicht, daß ich es noch einmal versuchen würde.

Lass nicht zu, daß deine Krankeheit gewinnt. Du selbst solltest dann der Sieger sein, wenn du Dein Essproblem wieder im Griff hast. Vielleicht solltest du auch mit deinem Arzt reden, ob du eine höhere Dosis von den Antidepressiva nehmen solltest, da sie nicht wirken. Wie lange nimmst du sie denn schon ein?

Ich nehem seit fast zwei Monaten Medikamente gegen meine Depressionen aber mir helfen sie ganz gut. Vielleicht brauchst du auch andere. Es gibt ja nicht nur eine Sorte von diesen Dingern.

Ich finde es nicht gut, daß du deine Therapiestunde an soeinen Tag sausen hast lassen. Vielleicht hätte dir der Psychologe weiterhelfen können. Aber ich verstehe es auch, wie es ist, wenn man total am Boden ist und daher glaube ich, daß ich den Termin auch nicht eingehalten hätte.

Du bist kein Verlierer und das Leben lohnt sich, auch wenn es im Moment nicht so scheint. Der nächste Tag wird besser, du musst nur daran glauben und dich nicht aufgebe.

Liebe Grüße
JaneDoe