gelogen

ich wohne seit einigen monaten erst in dieser heilpädagogischen einrichtung,von der ich schon einige male berichtet habe.seit januar diesen jahres.und ich habe mich jetzt erst etwas hier eingelebt.deswegen habe ich auch noch keine freundschaften geschlossen.und auch weil ich mich da immer sehr schwer tue...
im fitnesscenter ist ein ganz junge mitarbeitende.schätze sie auf 19 die sich manchmal total nett mit mir unterhalten hat.natürlich fragte sie mich auch wo ich denn zur schule gehe.naja-da habe ich gelogen.ich sagte ich würde auf die wahldorfschule gehen,was aber nicht stimmt,was nur mein wunsch ist.in wirklichkeit besuche ich die interne schule von der einrichtung.die fällt unter FÖRDERSCHULE,ist etwas anderes als eine SONDERSCHULE wo man den SONDERSCHULABSCHLUSS machen kann.drei meiner ehemaligen mitschüler haben da vor kurzem ihren erweiterten realschulabschluss gemacht.alle drei waren hochbegabt.ich aber habe mich geschämt zuzugeben,dass ich auf die förderschule gehe.dann wären nur diese fragen gekommen warum?jemand wie du?das hätte ich nicht gedacht!außerdem will ich ja sport machen und nicht reden.reden will ich wann anders.
sie hat mich auch gefragt in welche klasse ich gehe und ich sagte in die 10te.ich sagte ich müsse sie widerholen.allerdings stellte sich raus,dass die fitnesstrainerin auch einmal die waldorfschule besucht hat.demnach kann ich mir denken,dass sie darüber informiert ist,dass man auf einer waldorfschule keine klasse wiederholen kann.
eigentlich finde ich sie symphatisch umd nett.es ist wohl auch mein eigenes verschulden,dass sie mich jetzt für eine lügnerin höchsten grades hält.
seit dem esse ich extrem unkontrolliert,weil ich denke ist ja so oder so egal,wahrscheinlich hat es sich schon unter den kollegen rumgesprochen und ich bin verlogen.früher ging ich absulut motiviert ins fitnesscenter und jetzt denke ich ich werde da so oder so gehasst

hey, du scheinst ja echt ein wenig mit problemen überhäuft zu sein..

warum lügst du denn, was die schule betrifft...?
es ist doch gut dass du auf ne förderschule gehst.. was ist da schlimmes dran?
ich bin in der ausbildung als heilerzieherin und finde es gar nicht schlimm,dass du so eine schule besuchst...
eher im gegenteil, finde es mutig, dass du es hier zu gibst, aber ich würd es deiner stelle alles aufklähren, aber die frage die bei mir bleibt, was hat das alles mit dem fitnessstudio zu tun?

Ich habe mal einen Film über Waldorfschulen gegeben. Da kam heraus, das die ganze komsiche Sachen unterreichten, die heute längst widerlegt sind, dass die Lehrer keine Ausbildung haben, nur einen kleinen Kurs vorher gemacht haben... Viele Leute wollten gar nciht vor der Kamera sprechen. Viele Eltern waren enttäuscht.

Das Thema mit dem Lügen kenne ich nur zu gut.

Ich denke du machst das weil du anderen Imponieren willst um was besseres zu sein als du jetzt bist.
Du solltest so was ändern wirklich, klar das ist nicht leicht aber was bringt es dir ständig zu Lügen und dich in solche Zwickmühlen zu begeben.
Ich habe auch immer gelogen warum ich die Schule abgebrochen habe, den ich gebe nicht gerne zu das ich Drogen genommen habe und ich deswegen einfach aufgehört habe neee, aber jetzt steh ich dazu, und was soll mir jetzt passieren nichts !!!!
Entweder man mag dich so wie du bist oder die anderen sollen es lassen, es gibt doch so viele Menschen auf der Welt die dich als Person schätzen würden also warum allem und jedem was vormachen.

Ich an deiner Stelle würde den ersten Schritt machen und die Lüge aufklären geh einfach hin und sage ihr doch das es dir wahnsinnig Leid tut das du sie angelogen hast aber es wäre einfach dein Wunschtraum und du "schämst" dich einfach etwas für die Wahrheit.
Mal ehrlich wer kann dir den dann noch böse sein wenn es ein Erwachsener Mensch ist der versteht das und verzeiht dir das weil er es einfach schätz das du doch noch die Wahrheit gesagt hast.

Lieber Früher aufklären das ganze als wenn du jedesmal denkst ohh was denken die jetzt alle nur von mir, wissen die alle das ich gelogen habe, glaub mir das macht dich richtig irr im Kopf als wenn du es einfach klar stellst.
Mit sicherheit ist das nicht einfach aber lieber so als gar nicht.