Einer dieser Tage.. | 2 Antworten

#1
Von Freiheit am 05.02.2002

Ich weiß nicht was ich mir von meinem Beitrag erhoffe, ich möchte einfach nur schreiben und vielleicht irgendwie das Gefühl haben das jemand hier ist und zuhört, vorallem der versteht.
Ich habe mir gedacht ich kann aufhören, ich habe mir früher immer gedacht das geht einfach so und dann bist du wieder ganz normal, aber das ist nicht so – wir alle wissen das.
Ich will raus aus dem ewig gleichen besch*ssen Kreis, nicht ständig daran denken wie viel Kalorien hat das und wieviel das, einfach ohne schlechtes Gewissen etwas essen und nicht nachher wieder so schnell wie möglich aufs Klo gehen, damit du wieder fast die Seele aus dem Leib kotzt.
Tag ein, Tag aus dasselbe...Abführmittel, Entwässerungstabletten und und und. Und wie oft sind diese Krämpfe nicht auszuhalten, wie oft hat man Schmerzen weil jeder einzelne Teil deines Körpers weh tut, weil deine Nierenschmerzen dich fast umbringen. Man treibt den Körper bis zur Grenze und auch drüber hinaus, wieso fällt es einen so schwer sich selbst zu akzeptieren, sich im Spiegel anzusehen ohne gleich zu denken wie viel man noch abnehmen will.

Heut ist wieder einer dieser ganz besonderen Tage, ich würd mich am liebsten verstecken damit mich niemand ansehen muss, ich schäme mich für meinen Körper und ich würd am liebsten wegrennen..vor mir, vor den Leuten und vorallem vor dieser ständigen Angst dick zu werden...


bisherige Antworten:


________________
Betreff: Re: Einer dieser Tage..
Von Hope am 09.02.2002


Hallo Freiheit,

die Angst hab ich auch. DIe ständige Angst zuzunehmen. Die ständige Angst einen Gramm mehr auf der Waage zu haben. Sie trieb mich hinein in dieses blöde "Spiel". Am Anfang war es "ok". Ich fühlte mich nicht so schlecht. Es shcien mir in Ordnung zu sein. Vollkommen ok... Ich wollte doch nur ein *kg weniger und nun... NUn will ich garnicht mehr aufhören... Aber irgendwie will ich schon aufhören. Wir können auch anders abnehmen warum haben wir uns das ausgesucht?! Haben wir es uns ausgesucht oder wurde es uns von außen in unsere Gedanken hineingeschoben und irgendwann mussten wir es tun, weil es doch soviele taten.

Nun... Mir gehts erst seit etwas über einem halben JAhr so, aber das ist schon viel zu lange DAFÜR und nun muss ich auch schon mit dem Preis meiner Gesundheit zahlen. Wenn ich k*tz* kommt Blut mit und so....

Wir schaffen das alle mit dem aufhören. Mit viel Kraft geht alles.

- Hope -


________________
Betreff: Re: Einer dieser Tage..
Von Brigitte am 09.02.2002


Liebe Hope,

seit 1/2 Jahr! In dieser Zeit habe ich angefangen das ganze zu perfektionieren, damit keiner was merkt und mein Körper nachher nicht allzu erschöpft ist. Und jetzt ist es perfekt und keiner merkt was. Und es war nicht nur am Anfang o.k., es ist es auch nach 15 Jahren noch.

Liebe Grüße

Brigitte