Ein wunderschöner Tag

Hallo ihr,

wollt wieder mal so schreiben. Einfach weil ich im Moment sehr stolz auf mich bin. Weil ich es auch genieße- DAS LEBEN! Weil ich wohl ein wenig, wenn auch nur ein wenig, und auch nur an manchen Tagen- freier leben kann. Weil ich behaupten kann: ES GEHT MIR JETZT UM EINIGES BESSER!

In der letzten Zeit hatte ich viele Hoch und Tiefs. Sehr tiefe Tiefs. Sie haben mich fertig gemacht und ich hab mit meinen Tränen nicht selten kämpfen müssen.
Ich hab einen großen inneren Druck, bin im ständigen Stress und in Anspannung und sehr oft nervös.
Kommt dadurch weil ich die letzten wichtigen Prüfungen in 2 wochen hab,umziehe, das erste Mal als fertig ausgebildete Arbeitskraft arbeitn werde.Allein und unabhängig sein werde.
Und trotz all der Tiefs hab ichs nie mehr so extrem übertrieben wie früher immer (mit FA`s und Hungern). Und in den wichtigen Momenten hab ich durchgehalten. Ich bin nicht schwach geworden.

Und ich bin immens erstaunt über mich. Jetzt kann ich wohl behaupten, echte Fortschritte zu machen.

Mann, das ist echt super!!!!

Und damit wollt ich euch sagen:

Ihr könnt es auch schaffen!
Ihr werdet es schaffen!
Jeder mit seinem eigenen Tempo, aber auf jeden Fall!

Ich hab auch des Öfteren so Berichte gelesen und mir gedacht,: " Das schaff ich bestimmt nie!"
Habs auch nicht geglaubt.
Und trotzdem wars so weit.
Ich rechne mit einem Rückfall.Aber allein diese Zeit ist es mir wert.

Ich wünsche euch, dass es euch auch bald so gut geht wie mir!
Und das ihr viel Kraft habt oder jemanden habt der euch begleitet und beisteht.

Liebe Grüsse

Kann dazu nur eins sagen: Glückwunsch!
Ich rechne mit einem Rückfall
Denk nicht an so etwas!
.Aber allein diese Zeit ist es mir wert.
Genau!!!

Lieber Gruß
PS:Ich drück dir die Daumen!
Ich fürchte mich vor dem Zerbrochenwerden nicht, denn ich zerbreche mich selbst dauernd.

Maybe the sky is really green, and we're just colorblind
Bart Simpson's Guide to Life

Hi Julie!!
Auch ich wollte dir einfach mal sagen, dass du stolz auf dich sein kannst!!!
Gerade, wenn man so viele Tiefs durchlebt, glaubt man kaum noch an Veränderungen und Erfolge!!
Du kannst wirklich stolz auf dich...behalte diese guten Gefühle und gib nicht auf zu kämpfen...auch wenn die Rückfälle kommen!!!
Ich sende dir ganz liebe Grüße

Hallo ihr alle,

Danke für eure netten Worte!
Allein das gibt mir schon wieder noch mehr Motivierung!

Bin eh schon wieder etwas instabil zurzeit. Da kann ich das gut gebrauchen!

Das stimmt "josy02": Man glaubt wirklich irgendwann, man bleibt stecken und kommt nie mehr auch nur einen Schritt weiter.
Man kann es sich einfach nicht mehr anders vorstellen.

hei july!

find es super wie du da im forum positive gedanken verstreust, an denen die anderen forum leser zehren können... - wie auch ich

nachträglich auch noch gratulation für deinen willensgeist

du schreibst, hoffe ihr habt jemanden der euch begleitet?!- d.h. du hasst dich jemandem anvertraut? hats geholfen? überlege meiner mutter davon zu erzählen...

zum rückfall... das ist ein bischen typisch fürs forum... hat halt nicht nur positive seiten... weil viele schreiben,sie hätten rückfälle, beinhaltet das noch lange nicht,dass auch du davon betroffen bist. du gehst deinen eigenen weg und den schaffst du auf deine art, ohne rückfall. klar ist,dass tiefs kommen und gehen, das hat nichts mit krank zu tun. wenn wir ab und zu nicht schlechte laune haben würden, wüssten wir gar nicht wie sich gute laune anfühlt.

wünsch dir weiterhin viel kraft, ganz liebe grüss

beere (männlich)

Hallo Heidelbeere! ( Ein sehr ansprechender Name muss ich sagen :-) )

Danke für deine Worte.
Es ist leider so gekommen wie ichs mir gedacht hab. Das ist wohl einfach die Dynamik der Krankheit. Glaub nicht ich hätts nicht versucht. Aber leider bin ich wieder ein kleines Stück zurückgefallen. Nicht viel ,aber immerhin. Hab mehr gegessen als ich sollte oder auch weniger als gut ist. Gut dass ich oft Leute um mich habe, die mich wieder auf den rechten Weg bringen. Das hilft schon sehr. Es kommt halt auch darauf an, wie diese das machen. Mein Vater zum Beispiel weiß es seit kurzem. er spricht nicht darüber, fragt nie nach.Ich hab mich anfangs sehr gekränkt und hab mir gedacht es ist ihm egal. Jetzt glaub ich, dass er einfach nicht damit umgehen kann. Nicht weiß wie er darüber sprechen soll. Auch darauf sollte man gefasst sein. Er will mir dafür immer aufkochen. Er probierts mit meinem Lieblingsessen, oder er richtet mir was her. das machst oft leichter, wennn du das Essen vorgesetzt bekommst. Obwohl ich in solchen Momenten oft sehr wütend bin und es fast nicht schaffe zu Essen. Aber im Nachhinein bin ich immer froh.
Mein Freund weiß es. Anfangs war er immer so sauer weil ich nix gegessen hab. Aber mit der Zeit hat er ne andere Taktik entwickelt. er richtet mir zum Beispiel auch immer das Frühstück. Wenig, gesundes, aber ein Essen!Weil ich das normalerweise am Allerliebsten auslasse.
Ich finds süss.
Also, ich meine, man sollte sich schon sehr überlegen wem man vertraut. aber es ist auf alle Fälle oft eine große Unterstützung jemanden bei sich zu haben. Mir gibts Kraft. Ich denk mir auch, ich bin es nicht nur mehr mir schuldig gesund zu werden, sondern auch méinem Freund und meinem Vater. Sie sollen auch sehn, dass ihre Bemühungen Erfolg haben.

Was für eine Beziehung hast du zu deiner Mutter?Vertrauensvoll, distanziert ( so wie ich bei meinem Vater) ? redet ihr über eure Sorgen im Allgemeinen?
Wie lange hast du die ES schon?

Liebe Grüsse Julie!