''Kann das normal sein ...'' | 2 Antworten

Von Nili am 25.01.2002

Nehme seit ca. 2 Wochen Antidepressiva "Seroxat". Ab dem Zeitpunkt wo ich begonnen hab sie zu nehmen, hab ich jeden Tag, wirklich jeden, FA. Mir gehts zwar schon besser und ich k... nicht immer, doch ich hab drastisch viel zugenommen. Weiß jetzt nicht was ich machen soll. Ist das das Medikament oder nur Einbildung. Was soll ich tun?
Nehm pro Tag 20 mg. Ist das vielleicht zu wenig?
Grüße,
Nili

bisherige Antworten:

Habe schon öfters gehört, daß man unter bestimmten Antidepressiva ziemlich viel zunimmt. Ob das an der Dosierung oder an dem Medikament an sich liegt, weiß ich nicht. Das einzige, was mir dazu einfällt: Sprich mit deinem Arzt oder Therapeuten darüber. Nur er kann dir da wirklich weiterhelfen und ggf. das Medikament neu dosieren oder umstellen auf ein anderes.
Viel Glück, Hella

eigentlich sind es nicht die medikamente von denen du zugenommen hast; der körper mus sich erst einmal wieder daran gewöhnen das er nahrung bekommt, und nicht mehr auf "sparen" schalten muß;
mach dir keine sorgen darüber; es ist ganz normal das dein körper jetzt versucht alles zu speichern, doch merk er einmal das die hungerperiode vorbei ist, geht auch dein gewicht wieder runter