Ein neuer Tag - Ein Neustart?

Hi alle zusammen!

Manchmal denk ich, dass es ja eh kein Sinn hat zu kämpfen, dann kommt doch mein Kämpfergeist durch und ich will es auch schaffen, diesen Teufelskreis zu durchbrechen.

Nur allein ist das so schwer!
Hätten ihr nicht Lust, gemeinsam dagegen anzugehen und uns gegenseitig zu unterstützen.

Jeder kleiner Schritt ist ein Schritt in die richtige Richtung
zu einem hoffentlich stressfreierem Leben

Mit dabei bin :)

Find ich gut den Thread! Dein Tag hat nun auch schon begonnen. Dein erster oder? Bei mir ist es Tag 7 und ich hoffe es werden noch viele, viele, viele mehr! NAtürlich auch bei dir! :)

LG, Kim
In my shoes, just to see, what it's like, to be me
I'll be you, let's trade shoes, just to see what it'd be like to

Feel your pain, you feel mine, go inside each other's minds
Just to see, what we'd find, look at shit through each other's eyes

Eminem

Hey,
erstmal cool, dass sich jemand auf meinen Thread gemeldet hat.
und zweitens, glückwunsch zu deinen 7 Tagen.

JA, hatte gestern wieder ein totalen durchhänger was die bulimie angeht und ich merk halt dass sie langsam aber sicher, mein leben zerstört, v.a. was beziehungen betrifft.

Ich hoffe, dass wir uns gegenseitig mut zusprechen können, denn jeder tag ohne b* ist für mich einfach schön.

Lass dich gedrückt sein

Hey ihr Beiden!!
Ich bin auch mit dabei...
Ich hatte gester einen schlimmen Rückfall gehabt, nachdem ich acht Tage kotzfrei war :cry:
Aber nicht wie sonst lasse ich mich von solchen Rückfällen fertig machen,sondern ich habe mir heute morgen gleich gesagt "nimm dein Leben endlich in die Hand und veränder was!!"
Denn ich fühle mich sowohl psychisch als auch physisch immer total fertig nach solchen Rückfällen!!
ich will endlich den Schritt rausmachen!!
Ich glaube, dass es einem auch leichter fällt, wenn man es "zusammen" macht und sich ständig Mut zuspricht!!

Wir schaffen das!!! wir nehmen unser Leben in die Hand und erklären der Sch*** Bulimie den Kampf!!!!

Wie lange seid ihr beiden schon krank??
ganz liebe Grüße

Ich leide seit vier Jahren an der Krankheit.
Zuerst war es die B*, die übermächtiger war. Jetzt so seit 1,5 Jahren die MS. Aber hab immer mal wieder bulimische Phasen zwischen den Hungerperioden.

Danke, fühl mich schon ein klein bissl stolz bzgl. den 7 Tagen :oops: :)
Wie lange seid ihr schon dabei? Seit ihr in therapeutischer Behandlung u./o. wart ihr schon in Kliniken? Wenn ja, was sind eure Erfahrungen?

Lg,

Eminem

ich möchte auch mitmachen

hatte heute wieder ärgere körperliche Beschwerden und auch durch die heutigen Gespräche hier im Forum habe ich den Entschluss gefasst, endlich richtig zu kämpfen anfangen

lg

Toll. Ein neuer Motivationsthread.

*gleich mal positive energie reinschick*~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

:wink:

Bin echt stolz auf Euch. Gemeinsam werdet ihr das schaffen.
Es ist Euer Leben.

*drüch euch alle*
Eure Hedi

Hey ihr alle!
Ich bin seit ungefähr drei Jahren bulimisch..erst war es die MS und dann kam die Bulimie... :cry:
Ich habe eine ambulante Therapie gemacht und die war auch echt super,weil ich dadurch viel gelernt habe und auch Ursachen für meine Krankheit gefunden habe!! Ich kann echt nur jedem raten eine Therapie zu machen!!!
Wie sieht es bei euch aus?? Therapieerfahrungen???

Ich hatte heute nicht einen ganz so erfolgreichen Tag, aber was solls...habe vielleicht zu viel unnötiges Zeug gegessen, aber ich mache kleine Schritte und die lerne ich zu akezeptieren und mir nicht zu viel vornehmen!!
Denn eins, was ich in der Therapie gelernt habe, ist Geduld!!

Wir haben uns für einen langen und harten Weg entschieden...aber es das Richtige was wir machen!!
Ich drück euch alle ganz doll....wir schaffen das!!!!

Hi,
ich find´s voll schön, dass ihr alle mitmachen wollt. *ganz riesig freu*

Heute mein 1. Tag lief soweit ganz gut, die gedanken an einen fa sind zwar da, auch das gefühl mich nicht mehr unter kontrolle zu haben, zum glück könnte ich diesem stand halten, auch wenn es total schwer ist.

Ich bin leider schon seit 5 jahren in diesem teufelskreis. Erst die MS dann die Bulimie und wieder zeiten wo die MS wieder durchkommt. Ich denke mal ähnlich wie bei dir josy02.

Therapeutische Erfahrungen habe ich noch keine, habe immer wieder den versuch unternommen, aber dann doch immer gezögert, weil ich über die Krankheit nicht reden kann. Das ganze fällt mir wahnsinnig schwer und ich schäm mich auch dafür.

JA Leute das ist alles nicht so einfach!

Aber ich habe den Mut nicht verloren und versuche immer wieder von Neuen zu kämpfen.

Drück allen ganz fest die Daumen und wir schaffen es gemeinsam.

ALso tag 1 war bei mir ganz ok :)

Hallo ich kann dich gut verstehn ich versuche heute auch dem K*** zu wiederstehen ich will es schaffen, ich muß einsehen das ich krank bin.

ICh sitze gerade hier vor dem Pc habe eben was gegessen ein Semmel und ein Hörnchen und ich meine es ist schon wider zu viel und es muß raus obwohl es das erste war was ich heute gegessen habe.
In meinem Kopf schwirrt nur der eine scheiß gedanke K*** rum ich weiß nicht wie ich das durchhalten soll aber ich will doch stark sein ich will nicht das es raus kommt.
Habe jetzt neben her noch eine Flasche Wasser getrunken damit ich mich etwas ablenke genauso das ich eine geraucht habe aber die gdanken gehn nicht weg.
Ich sollte schon seit ca 30 min auf´s Wc pipi machen aber ich will gar nicht erst ins Bad den da sehe ich das Klo und auch die Waage wieder und cih weiß genau ich stelle mich wieder drauf und ich weiß das ich durch das Wasser mehr drauf habe und aber das ist dann wider scheiß egal und ich kann nicht stand halten ich sehr nur diese scheiß Zahlen vor mir und dann überkommt es mich und ich gebe mich mal wider da hin und dann ist es wieder ein Tag an dem ich es nicht geschafft habe.

Was soll ich nur machen so geht das doch nicht HILFE.

- Ich kann wiederstehen
- Ich bin stark
- Ich schaffe das der erste Tag ist ein großer schritt von vielen kleinen die noch Folgen

Sorry ich mußte das jetzt schreiben wollte nicht extra wegen mir einen Thead aufmachen hoffe es passt hier rein.

Hallo an alle!

Ich würde mich euch gerne anschließen und mitmotivieren!

Bei mir soll es heute der 4. k***-freie Tag werden. 8)
Heute früh hab ich erstmal die Waage tapfer ignoriert - hat sogar funktioniert das Ding links liegen zu lassen!

Therapie hab ich auch schon gemacht - und kann es jeden empfehlen - mir hat es einiges hilfreiches mit auf den Weg gegeben. Ich verstehe oft die psychischen Hintergründe warum es zu einer Essattacke gekommen ist, kann aber trotzdem nicht immer dagegen ankämpfen.

Im Moment überlege ich eine weitere Therapie anzuschließen, diesesmal Verhaltenstherapie. Die letzte war bei mir eher tiefenpsychologisch angelegt.

Liebe Grüße an euch!
Ginger

Ein neuer Tag - neue Motivation :)

Ich wünsch euch allen ganz viel davon u. hoffe natürlich, dass die Motivation auch bei mir erhalten bleibt!

Liebe Grüße + einen guten Start in den Tag,

Kim

Eminem

Ich will auch mitmachen.

Ich leide seit über acht Jahren an Bulimie mit anorektischen Phasen.
Ich muss die nächsten 9 Tage clean bleiben, damit mein Freund mit mir nach Berlin fährt, als Belohnung sozusagen.
Einen Tag habe ich schon geschafft.

Mein Problem ist: ich nehme an Gewicht zu. Das belastet mich sehr!
Wie kann ich damit zurecht kommen, ohne in anorektischen Phasen zu landen?

Dir vor Augen halten, dass eine Gewichtszunahme kein Weltuntergang ist sondern leben bedeuten kann!

Ich wäre vor kurzem fast gestorben an starkem UG - ich will auch nicht zunehmen, doch ich will leben und dafür überwinde ich das UG!

Eminem

Ich habe es jetzt seit gestern Morgen geschafft nicht zu K*** und ich bin Stolz drauf, doch Leider habe ich so kleine miese Beigeschmäcker die es mir verdammt schwer machen.
Zum einen habe ich gestern Abend ja nur ganz wenig gegessen aber ich hatte sooooooo dolles Sodbrennen und mußte die ganze Zeit aufstossen ich sag nur AUA, ich habe es aber geschaft trotzdem nicht zu K*****.
Jetzt sitz ich mal wider hier vor dem PC um mich abzulenken ich denke an Essen und an ihr wisst schon, aber gegessen habe ich bis jetzt nichts ich habe so Angst das ich Zunehme und auch das ich wider K****

Das komische ist nur ich habe aber auch nicht mal Hunger oder der gelcihen ich denke einfach nur nach. Tja leider habe ich auch jetzt wider Sodbrennen und weiß nicht was ich machen soll?

Weiß von euch jemand einen Tip was man machen kann ohne das ich Milch oder so was trinken muß das mag ich nämlcih nicht.

Na mal guggen ob ich den Tag auch schaffe und das ich das hinbekomme, auch wenn ich ehrlich keine Karft mehr habe um zu Kämpfen für was kämpfe ich eigendlich, für was !!!!

Entschuldigung mußte meine Worte mal rauslassen den jemand anderem kann ich das nicht erzählen.

Liebe Grüße
:cry: