an Mara und Maren | 2 Antworten

Von Bici am 21.01.2002

Hallo Maren und Mara!
Super das ihr gleich auf meinen Beitrag geantwortet habt.
Also ich hab noch keine Therapie gemacht. Ich würde es auch nie schaffen eine zu machen. Ich will es ohne Therapie schaffen - denn ich will nicht das es irgend wer weiß das ich Bulimie hatte od. habe. Ich schäme mich so unendlich, aber immer wenn ich was gegessen hab, (auch wenns nicht viel war) überkommt es mich dann. Ich hasse das Gefühl wenn mein Magen gefüllt ist. Kennt ihr das auch? Ich denke mir dann immer, geh halt schnell k* dann fühlst du dich wieder besser.....
Tagsüber schaffe ich es wenigstens nicht zu k*. Da esse ich eigentlich normal; im weitesten Sinne, wenn man es so sagen kann.
Morgens esse ich garnichts und mittags ein Weckerl od. eine Kleinigkeit. Zwischendurch mal was Süßes. Es überkommt mich meistens nur abends
weil dann denk ich mir immer ich könnte mit dem vollen Magen nicht schlafen.
Am schlimmsten sind meine Probleme mit den Zähnen. Ich hab grundsätzlich bei jedem Zahn irgendwas, mir sind schon Teile von Zähnen so richtig
weggebrochen, da ist jetzt eine Krone drüber.
Meine Zahnhälse sind voll angegriffen; da hab ich Zahnhalsfüllungen, und so viele Löcher....ich kann sie garnicht zählen.
Ich puatz mir zwar immer die Zähne, vorallem nach dem k* aber es nutzt halt nichts.
Deswegen muß ich es jetzt schaffen, endlich davon loszukommen. Magenschmerzen hab ich auch zwischendurch. Und Gelenkschmerzen.
Außerdem bin ich durch die bulimie total antriebslos geworden. Nichts macht mir mehr Spaß,.....alles ist so anstrengend.
Bitte schreibt mir wieder zurück.
LG bici

bisherige Antworten:

Hallo Bici!Danke, dass du geschrieben hast. Ich mache auch keine Therapie. Ich wüsste gar nicht, an wen ich mich wenden müsste.Wie alt bist denn? Und wie lange hast du schon Bulimie? Ich bin 22 und habe das ungefähr seit 6 Jahren.Um meine Zähne habe ich besonders viel Angst.Ich habe eine Zahnfleischentzündung an den Eck-und Schneidezähnen. Mein Zahnarzt meint, dass ich falsch putze, so dass die Zahnhälse frei liegen.Aber wahrscheinlich liegt es doch am brechen.Das muss ich in Griff bekommen.Aber Karies Löcher können doch nicht davon kommen, oder?Also, heute habe ich erst einmal meiner besten Freundin von meinem Problem erzählt. Sie hat gesagt, dass sie mir helfen will.Naja, ich nehme jetzt alle Kraft zusammen. Das machst du hoffentlich auch. Schreib mal wieder. Was machst du sonst so schönes?Maren

Hallo Maren,
Ich bin fast 25 Jahre alt und leide jetzt schon seit gut 10 Jahren an Bulimie. Ich hatte immer Höhen und Tiefen.....mal gings mir richtig gut, mal wieder schlecht. In meiner schlimmsten Zeit hab ich mir immer nach der Schule die Fressalien gekauft (mein Schulrucksack war immer berstenvoll)
und hab daheim in meinem Zimmer alles in mich reingefressen. Hauptsächlich war das Schokolade und andere Süßigkeiten, aber auch Chips, und Nutella direkt aus dem Glas. Am Wochenende war ich immer allein daheim u. da hab ich mir dann immer kiloweise Zeug gekocht (Nudeln, etc...) und auch alles gefressen u. gek*.Wenn ich nur daran denke könnte ich vor lauter Ekel vor mir kotzen....
Vor ca. 5 Jahren lernte ich meinen Freund kennen und gottseidank bin ich dann schon ein halbes Jahr später mit ihm zusammengezogen, denn nur so hatte ich endlich die Chance meine Anfälle etwas zu zügeln. Am Anfang hab ich eine Zeitlang sogar garnicht k* müssen. Dann wurde ich nach 3 Jahren ungeplant schwanger u. entschied mich für das Kind. Während der Schwangerschaft hab ich auch nur selten gek*. Meine Tochter ist jetzt 2 Jahre alt, u. auch deshalb will ich es jetzt endlich schaffen garnicht mehr zu k*. Im Moment mach ichs 1x am tag. Trotzdem ärgert es mich im Nachheinein, das ich mich wieder nicht beherrschen konnte.
Der Hauptgrund warum ich jetzt aufhören MUSS sind meine Zähne. Klar bekommt man vom ewigen Erbrechen (Magensäure) auch Karies. Vor der Bulimie hatte ich kein einziges Loch.So wie du schreibst sind deine Zahnhälse stark angegriffen; genau wie bei mir. Das kommt nur vom k*, glaub mir. Da hilft kein Zähneputzen und nichts.
Die einzige Chance ist mit dem K* aufzuhören....
Toll das du eine Freundin hast die dir helfen will.
Ich hab leider niemanden, außer diese Seite....
Meld dich wieder mal
LG
Bici