Bulimie und Gewicht..

#1
So viele Leute wissen gar nicht was man für eine Hölle durchmacht, weil man einem die Bulimie ja nicht ansehen kann.... man ist oft sogar normalgewichtig oder übergewichtig.. und das ist auch schon meine Frage: Wieso sind Bulimiker normal-/ oder übergewichtig? Denn durch das Erbrechen kann doch keine Nahrung verdaut werden... mir leuchtet das nicht ein. :roll:

#2
das altemlied... man kann nie alles kotzen, was man gegessen hat....
"Walk the dark path
Sleep with angels
Call the past for help
Touch me with your love
And reveal to me my true name"

#3
ich kotze nicht alles aus was ich esse... momentan passierts nur 1x im monat. aber die essanfälle sind geblieben, und hab viel zugenommen, bin laut bmi übergewichtig

früher wars mehrmals am tag, aber selbst da wars nie alles... ich glaub sogar je mehr ich gekotzt hab desto mehr hab ich nachgeschoben...

und dann das schlechte gewissen weil man gekotzt hat, und wenn mans nicht tut, dann wieder das schlechte gewissen das alles in einem ist... :(

bulimie heißt nicht gleich dünn. selbst wenn man wollte, alles wird nie rauskommen...

#4
kann den mädels nur zustimmen.
das normale oder übergewicht ist eben das gefährliche an der bulimie.keiner sieht das leid weil eben alle denken:"wieso,die siht doch ganz normal aus"

und wenn ich darüber nachdenke werde ich wieder wütend weil viele zu mir sagen:"wie du hast bulinmie,du bist doch ganz normal" :twisted: oder dieser blick von oben bis unten und dieses grosse fragezeichen über den köpfen der leute.....

wenn du bedenkst das bulimiker locker bis zu 14000 kalorien bei einem essanfall schaffen und man dafür sehr lange braucht ist es doch ganz klar das man nicht alles erbrechen kann,manche sachen weren sehr schnell verdaut.....

@anopheles:ich hoffe das du trotzdem weiter kämpfst,auch wenn du denkst oder der bmi sagt das du etwas zu viel drauf hast...das ist nur eine formel die nichts öber deinen körper,dein aussehen oder deinen netten charackter aussagt...

alles liebe von der kim aus köln
GIB JEDEM TAG DIE CHANCE DER SCHÖNSTE DEINES LEBENS ZU WERDEN

#5
kimmi hat geschrieben:kann den mädels nur zustimmen.
das normale oder übergewicht ist eben das gefährliche an der bulimie.keiner sieht das leid weil eben alle denken:"wieso,die siht doch ganz normal aus"

und wenn ich darüber nachdenke werde ich wieder wütend weil viele zu mir sagen:"wie du hast bulinmie,du bist doch ganz normal" :twisted: oder dieser blick von oben bis unten und dieses grosse fragezeichen über den köpfen der leute.....
Da kann ich euch nur zustimmen! Man kann diese Krankheit sehr gut verheimlichen und wenn man's nicht tut, dann reagieren die Leute mit unverständnis und vergessen mit der Zeit sogar das du ein riesen Essproblem hast, weil ihnen das nicht jederzeit vor Augen geführt wird.

Zum Thema Gewicht kann ich nur sagen, dass ein Teil der Nahrung immer im Körper bleibt. Je nachdem wie schnell man nach dem Essen erbricht, verbleiben 30-80% der Nahrung im Körper. Das habe ich in einem Buch gelesen. Der Körper pendelt sich auf diese Kalorienmenge ein und lernt auch, schon in den ersten Minuten nach dem Essen die Nährstoffe herauszuziehen, weil man ihn sozusagen darauf trainiert.

Außerdem werden manche Nahrungsbestandteile bereits im Mund verdaut (auch wenn es wenig ist). Ich habe am Anfang der Bulimie auch richtig viel abgenommen, aber nach ein paar Monaten dann gar nichts mehr. Ich habe jetzt seit Jahren in etwa das gleiche Gewicht (mit leichten Schwankungen nach oben, selten nach unten), obwohl ich immer gek* habe. Jetzt ist es mir nicht mehr so wichtig dünn zu sein wie am Anfang. Ich finde mich zwar zu dick, aber ich will auch gesund werden. Während der Thera hab ich etwas zugenommen. Ich habe bis jetzt noch nicht versucht es durch k* und fasten wegzukriegen. Ich finde das das ein Erfolg ist, aber ich mag mich trotzdem nicht wenn ich in den Spiegel schaue...
Nichts ändert sich wenn ich mich nicht ändere.
Alles ändert sich, sobald ich mich verändere...

#6
Ich bin auch eine, die sich imme fragt, warum ich eigentlich nicht abnehme??
Durch meine Bulimie habe ich im Endeffekt zugenommen als abgenommen und zwar *kg, was ich schon ziemlich viel finde!!
Ich finde es furchtbar, dass wir uns so viele Gedanken um unser Gewicht machen und ich wünschte es wäre anders..aber man wird überall, durch sein Aussehen bestimmt und das macht mich traurig!!

Ich bin zwar eine, die versucht auf ihr Gewicht zu achten und Sport zu machen, aber ich will eigentlich in erster Linie gesund werden..leider wird diese Gewichtung bei mir oft vertrauscht und nix passiert...ich werde dadurch weder gesund noch dünner...weil es am Ende doch wieder in Fas endet!!!

@Sonnenregen: ich finde es toll, dass du trotz Gewichtzunahme keinen Fa hattest und es nciht krampfhaft versuchst wieder runterzukriegen, ich wünschte mir sehr oft, dass ich das auch schaffe!!!

Warum sind eigentlich allen Bulimikerinnen ihr Gewicht so äußerst wichtig????Warum denken wir nur immer, dass uns die Leute nur mögen, wenn wir schlank sind?? :cry:

#7
Das kenn ich ;)
So war das bei mir auch, als ich es meiner Familie erzählt habe, und ich denke, dass es bei fast allen von uns so ist....
Ach und josy? Keine Kiloangaben ;)

#8
schlank: wird in meinem kopf gleichgestellt mit schön,klug,lebensfroh....
was alles natürlich ein blödsinn ist und keinen zusammenhang hat! aber sagt das bitte mal meinem Unterbewussten :(

die meisten freunde die wissen das ich builmie habe können gut damit umgehn... sprich sie gehn dem thema ausn weg ;)
Mein freund ist da anders: er fragt mich dauerend warum ich nicht endlich abnehme... :( ich kann mich doch nicht so wohlfühlen wie ich bin... wenn er ne dickere person sieht sagt er: schau mal, so siehst du in zukunft aus... und ich kann ihm nicht widersprechen *heul*

leute die nicht wissen was los ist (meine Mutter und ihre Freundinen zb) gibts nur das thema das ich so zugenommen hab... und dann diese ewigen vergleiche wo die 50 jährige freundin meiner Mutter stolz ist das sie schlanker ist als ich grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr

wie soll man da nicht ne Essstörung entwickeln????? *gradvollwütendbin*


lsjgfoctugoiervc z9omustco<quvopdsixo,caijtopvewscmoiesutv no
würd ich ihnen gern sagen...

sad ano

#10
Das Video von Dove kenne ich schon und ich finde es sehr, sehr gut! Habe es mir gerade noch einmal angesehen.
Nichts ändert sich wenn ich mich nicht ändere.
Alles ändert sich, sobald ich mich verändere...

#11
Wow, ich hatte zwar desöfteren von dieser Initiative für wahre Schönheit von Dove gehört, aber das Video kannte ich noch nicht! Ich finds echt klasse!

Hab es grad meiner Schwester geschickt - sie ist zwar nicht krank wie ich aber nörgelt auch immer an sich rum wenn sie sich wieder mit irgendwelchen Models, Schauspielerinnern...etc. vergleicht, die ja sooooo perfekt sind. Dank dem Video weiß man ja warum ... :roll:
In my shoes, just to see, what it's like, to be me
I'll be you, let's trade shoes, just to see what it'd be like to

Feel your pain, you feel mine, go inside each other's minds
Just to see, what we'd find, look at shit through each other's eyes

Eminem

#12
Den Gedanken: schlank = schön, hübsch, bewundert, lebensfroh praktisch perfekt hab ich auch. Ihr sprecht mir aus der Seele!

Ich bin jetzt so stark UG und bin mir immer noch nicht schlank genug, doch ich sehe wohin mich dieses "tolle schlank sein" gebracht hat: Meine Freunde wandten sich ab von mir, mein Freund hat Schluss gemacht, ich bin allein, zu schwach um zu arbeiten und einsam und muss in die Klinik weil eine Erkältung für mich lebensgefährlich werden könnte :cry:

Vielen Dank auch an alle Vorzeige-Objekte der Medienwelt, die mir jahrelang diesen Traum vorgespielt haben. Mittlerweile gehts mir wie vielen dieser Stars - nur dass mir das nötige Kleingeld für teure Privatkliniken fehlt und ich noch keine Drogen - dafür Tabletten nehme.... :cry:

Das soll keine Entschuldigung sein, um Himmelswillen nein, es ist immer noch mein Leben und ich bin selbst schuld was ich tue, aber vllt. eine kleine Erklärung wie man in sowas immer weiter reinrutscht....
In my shoes, just to see, what it's like, to be me
I'll be you, let's trade shoes, just to see what it'd be like to

Feel your pain, you feel mine, go inside each other's minds
Just to see, what we'd find, look at shit through each other's eyes

Eminem

#13
Bulimie und abnehmen... das ist ein Thema. Immer wieder diskutiert. Und ja, es gibt da Unterschiede. Aber tatsächlich sehen die meisten von uns vollkommen normal aus. Ich habe durch die B*** auch abgenommen... anfangs. Und dann.... Stillstand. Das Gewicht nach oben, nach unten, nach oben, aber immer nur in einem bestimmten Bereich... und die *kg, die ich im Endeffekt vielleicht leichter war, hätte ich in der Zeit locker auch ganz gesund abnehmen können... wenn man nur nicht so dumm wäre sich in Illusionen zu verrennen.

@ anopheles
Mein freund ist da anders: er fragt mich dauerend warum ich nicht endlich abnehme... Sad ich kann mich doch nicht so wohlfühlen wie ich bin... wenn er ne dickere person sieht sagt er: schau mal, so siehst du in zukunft aus... und ich kann ihm nicht widersprechen *heul*
Darf ich dich mal fragen, was mit dem los ist? Hat der se noch... wie wütend mich das macht. Ich meine er weiß von der B***, er weiß dementsprechend auch, dass du mit deinem Körper nicht zufrieden bist. Und er weiß, dass abnehmen für dich zur Sucht geworden ist und der Versuch abzunehmen für dich einen Rückfall bedeuten könnte?!

Sowas macht mich so sauer, weil sowas krank macht. Uns krank. Weil wir uns beeinflussen lassen, grade dann, wenn wir an dem Menschen hängen. Ich würd da mal ein klares Wort mit ihm reden und ihm sagen, dass er gefälligst seinen Mund halten soll.

Ich meine- mein Freund weiß auch, dass ich nicht ganz glücklich bin mit meiner Figur, aber statt mir zu erzählen ich soll abnehmen, erzählt er mir, wie schön er mich findet. Und bietet mir an mit mir Sport zu machen.. aber nur, wenn ich das will. Und nur, wenn ich danach mit ihm zusammen esse...

Ich finde das echt so arm von deinem Freund.. kann ich garnicht sagen. Er liebt doch DICH- also deine Persönlichkeit, deine Ausstrahlung...
Über den Wolken der Gedanken gibt es einen Himmel wunderbarer Stille, den nur die Seele kennt, die keine Angst vor´m Fliegen hat

#14
Wow - dieses Video von Dove macht echt Mut und ich finde es erschreckend, was uns allen hier vorgegaukelt wird. In was für einer Welt leben wir eigentlich? Meiner Meinung nach wird das alles immer bizarrer und irrealer - angefangen mit Barbie, deren Proportionen im echten Leben gar nicht möglich wären (bzw würde sie nach vorne kippen aufgrund ihres, im Vergleich zum sonst so dürren Körper enormen, Busens) bis hin zu fiktiv geführten Leben im Internet, in denen die so genannten "Bewohner" ihre unerfüllten Träume leben können. Dort ist der Hausmeister Arzt oder Architekt, die Hausfrau ein berühmtes Model etc. Die Welt wird doch wirklich immer kränker... Ab und zu sehe ich mir gerne Filme aus den 50er oder 60er Jahren an, in denen Frauen noch richtige Frauen waren - alá Marilyn Monroe oder Sophia Loren. Die hatten noch Kurven und sahen gesund aus. Das waren wenigstens realistische Idole und die hatten um einiges mehr Ausstrahlung als die heutigen Schönheits-OP-fabrizierten Stars - im grunde sehen die doch alle gleich aus - als kämen sie direkt aus der Fabrik vom Fließband. Zum Kotzen das alles....

@anopheles: Dein Freund ist aber auch nicht ganz richtig in der Birne, oder? Sorry, wenn das jetzt zu hart klingt... :? aber was fällt dem denn ein, so mit dir zu reden? Weiß er von deiner Krankheit und wie du dich in Bezug auf deinen Körper fühlst?

So, sorry, wenn das jetzt ein bisschen zu krass rüberkam, aber mich macht das grad alles so sauer... musste einfach sein.
:roll:
Busserl
Miez
Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!

#15
hi. was meinen freund betrifft bin ich eurer meinung. aber wenn ich ehrlich bin hab ich mittlerweile soviel abstand von ihm das ich es gar nicht beziehung nennen müsst... is aber ne lange und komplizierte geschichte... auf jeden fall hat er durch seine sprüche sogut wie jedes gefühl zu ihm kaputt gemacht... deswegen weiß ich auch nicht wies weiter geht...
und was liebe betrifft: er hat kein einziges mal gesagt das er mich liebt. er hat gemeint, das er 2,5 jahre mit mir zusammen ist zeigt doch das er mich gern hat. ansonsten ist er auch ein total gefühlskalter mensch...

ich weiß das ich los von ihm muss... nur wie ich das schaffen soll keine ahnung... hab ich doch durch das hohe übergewicht momentan null selbstvertrauen...

was mir noch einfällt:
meine thera meinte ich mach mich absichtlich schirch damit mir kein mann zu nahe kommt. kennt ihr das?

lg ano