schock...

Hallo... bin grad etwas unter schock. Mein Bruder hat vorher beim Streit handgreiflich reagiert und wollt mich total nach hinten schupsen, aber ich hab noch halbwegs rechtzeitig reagiert. Ich hasse es wenn ich auf meine Brüder aufpassen muss und zu Hause bin. Ich hab seid gestern Abend wieder schlimme Kopfschmerzen... Das was mein Bruder da tat war einfach echt heftig, aber ich hab ihn jetzt nicht mehr drauf angesprochen. Es erinnerte mich irgendwie an frühere Erlebnisse und machte mir Angst... Ach Gott - ich hab heut einen nicht so guten Tag.
Manchmal frag ich mich ob ich nicht eine fuchtbare Schwester bin. Ich bin nicht so oft zu Hause und wenn dann oft nicht wirklich ansprechbar, weil ich soviele andere Dinge im Kopf habe. Warum fühle ich mich immer für alles verantwortlich. Ich wohne immerhin seid mehr als 4 JAhren nicht mehr bei meinen Eltern, aber ich hab immer ein schlechtes Gewissen wenn es um den Haushalt hier geht oder darum, dass meine Brüder schlimm sind oder so.
Wie schaut das bei euch so aus mit dem schlechten Gewissen?! Ich fühl mich für alles verantwortlich. Fühl mich schuldig, wenn der Bus zu spät kommt und ich dadurch zu spät zum Treffpunkt mit meiner Mutter komme und so. Ich fühl mich schlecht, wenn etwas das nicht mal wirklich was mit mir zu tun hat geschieht, weil ich doch denke es ist meine Schuld... Blöde Schuldfrage...
Hab auch letztens viel überlegt ob ich an meiner Krankheit schuld bin, oder meine Familie, Freunde, Bekannten,... da mir diese jahrelang das Gefühl gaben ich muss anders sein als ich eigentlich bin. Also dachte ich mir... Gut, wieviel Prozent hab ich nun Schuld an meiner Krankheit?!
:arrow: Kam zu dem weisen Schluss, dass man da keine Schuldfrage stellen kann, weil man sie auch nicht klären kann. Ich denke nicht, dass ich Schuld bin daran, aber ich glaube auch nicht, dass direkt meine Familie Schuld ist. Ich denke, dass einfach Dinge die ich wieder und wieder gehört haben dahin geführt hatten, dass ich dachte zu k* sei der einzige Ausweg...

naja... hab etwas weit ausgeholt...
- eure hope -

Hey Hope-Maus...

hört sich ja echt nicht toll an, aber was deinen Bruder angeht...ich kann verstehen, dass man vergangenes nicht vergessen kann etc. aber du und schuldfragen? Ich denke mal, das Thema hatten wir schon und du eine schlechte Schwester? Sollte man nicht eher von einem schlechten Bruder reden?
Kannst mir ja ne Mail schreiben, wenn du magst, denke, es tut dir ganz gut...
Und mach du dir nicht zuviele Gedanken süße...bis morgen