fast 1 Monat "trocken"

Hallo meine Lieben!

Ich war schon länger nicht mehr hier, da ich den ganzen Februar zuhause verbracht habe.
Dort geht es mir meistens besser und ich denke nicht ständig ans Essen, mein Gewicht,...

Trotzdem kommt es manchmal vor, dass ich auch dort FA's habe. Nicht so oft, wie wenn ich allein wohne, aber immerhin doch.
Und einmal als ich wieder auf dem Klo war und ich dachte, dass niemand zuhause sei, hat mich meine Schwester erwischt.
Sie hat total angefangen zu heulen und meinte, ich solle endlich mit diesem Scheiss aufhören. Sie wusste ja, dass ich diese Krankheit habe, aber es macht sie total fertig wenn es ihr so bewusst gemacht wird.
Sie habe totale Angst um mich und wolle nicht dass ich sterbe.

Diese Reaktion hat mich total verwirrt. Im Moment weiss meine Familie und mein Freund von meiner Krankheit. Aber bisher haben alle eher die Augen verschlossen, weil sie nicht wussten wie sie damit umgehen sollten.
Sie haben mich halt manchmal gefragt wie es mir geht und so, aber das wars.
Und jetzt diese Reaktion meiner Schwester... Das hat mir zum ersten Mal bewusst gemacht, wie die B.. auch andere Menschen belastet und was ich Ihnen damit antue (nicht nur mir selbst).
Ich dachte immer, was geht die das an. das ist meine eigene Sache und den anderen ist das eh alles egal.

Aber seit diesem Erlebnis kann ich einfach nicht mehr k. weil ich jedesmal ein schlechtes Gewissen den Menschen gegenüber habe, denen ich was bedeute. Und deshalb hatte ich seit dem auch keinen einzigen FA mehr.

Und wisst ihr was?? Ich fühle mich toll! :-)
Ich habe viel mehr Energie. Muss nicht ständig schlafen. Lache viel mehr und fühle mich nicht mehr so unsicher.
Ich achte darauf, dass ich regelmäßig esse um keinen Heisshunger zu entwickeln. Und ich nehme sogar ab!

Ich hatte ein wenig Angst vor der ersten Situation bei der ich sonst immer mit Sicherheit einen FA gkriegt habe (beim Streit mit meinem Freund z.B). Aber gestern abend hatten wir einen megaStreit und ich bin heim und dachte kurz daran alles in mich reinstopfen zu wollen. Doch dann dachte ich: Du kannst doch nicht immer all deine Probleme so lösen. Setz dich statt dessen lieber zuhause hin und denk mal über diesen Streit nach. Und tatsächlich: Es hat funktioniert!

Ich bin echt stolz auf mich und hoffe, ich werde es noch lange schaffen.

Ich hoffe, ich konnte euch allen ein wenig Mut machen. Noch vor kurzem gings mir so schlecht, dass ich mir nicht vorstellen konnte, dass es jemals besser wird.
Doch oft braucht es nur ein Erlebnis oder ein Gefühl und schon wird alles anders.
So ist das Leben...

Bussi
Nuessle

hey !

mir geht´s genauso. hab seit dem 17. februar nimmer gekotzt, und das ist immerhin fast schon n monat *stolzsei* ich weiss allerdings nicht wieso ich auf einmal ohne kotzen leben kann, sonst habe ich es halt einfach immer gemacht, wenn irgendwas war, worüber ich mich geärgert hab oder wenns mir scheisse ging. aber auch im letzten monat hatt ich natürlich solche "scheiss" tage, aber plötzlich geht es auch ohne.. ich weiss natürlich, dass ich noch nicht "geheilt" bin und durchaus rückfälle kommen können. aber im moment ist es echt schön so, wieder ganz normal zu sein und zu leben. aber ich wundere mich schon wieso das jetz auf einmal so auch geht, schliesslich hat sich in meinem leben nix geändert.

@ nuessle : mach weiter so, vielleicht hat dir das erlebnis mit deiner schwester wirklich geholfen, ich meine auch auf die dauer. versuche einfach, deinen nächsten rückfall "hinauszuzögern", dir immer wieder zu sagen : "nein, das ist es nicht wert, heute nen rückfall nach so langer zeit zu haben". denn mit dieser zeit hast du schon etwas gewonnen, auf das du dich stützen kannst und auch stolz sein kannst.

machs gut, lg, placebo