Agressionen

Eigentlich weiss ich gar nicht, wie ich beginnen soll. However, es ist jedenfalls so bei mir, dass ich zeitweise, wenn meine Gedanken wieder mal nur ums Essen kreisen am liebsten alle los sein würde. manchmal bin ich je froh, dass ich noch daheim wohne, weil ich dadurch meine ES etwas einschränke, aber dann wieder könnt ich einfach nur aus meiner Haut fahren. Da regt es mich schon auf, wenn meine mutter etwas lauter telefoniert und ich nicht die absolute Ruhe habe.
Oder anderes Beispiel: mir fällt ein marmeladenglas runter, ich bin voll sauer, eh klar, dass das wieder mir passiert. Oft reg ich mich über solche belanglosen Sachen voll auf. Langsam glaube ich, dass ich die voll nervöse Persönlichkeitsstruktur habe.
Manchmal schiebe ich auf andere die Schuld, dass ich einen FA gehabt hab. Hätt ich meine Ruhe gehabt, wärs gar nicht erst so weit gekommen.
Zweitens bin ich so ratlos, weil ich den Sinn meiner FA's gar nicht mehr sehe. Früher dachte ich so figurbezogen und in meinen FA's konnte ich all die Gelüste ausleben die sich während des Verzichts so angesammelt hatten. Aber mittlerweile esse ich ja alles, ich stell mich nicht mehr auf die Waage, bin nicht unglücklich darüber, dass ich ein bisschen zugenommen hab, im Gegenteil, mir gefallen so ausgehungerte Frauen kein bisschen.
Ich hab einen Freund, den ich über alles liebe und er mich und der mir immer sagt, wie es für ihn ist, wie viel ich wiege. Er kannte mich früher, als ich nicht so schlank war und begehrte mich trotzdem.
Ich arbeite nebenbei und kriege auch dort genug Bestätigung.
Manchmal überkommt es mich einfach und ich tue es wie in Trance. Aber warum weiss ich nicht. Ich denke um ganz damit aufhören zu können, muss ich mein von der Gesellschaft einsuggeriertes Frauenideal ganz beiseite schieben. Ich glaube, wenn ich das nicht mache, werde ich nie mit meiner Krankheit fertig werden.

dieser spruch "es werden auch gute zeiten kommen"ist sehr sporadisch,ich weiß,und ich hätte es auch nicht angenommen wenn man mir das gesagt hätt,wenn es mir schlecht ging;aber lass dich nicht hängen
gerade zum trotz dieses besch.....en schönheitsideals solltest du versuchen DU selber zu sein
glaub mir,es lohnt sich sicher,dagegen zu kämpfen
das mit der wut im bauch,obwohl gar nichts schlimmes passiert ist kenn ich nur zu gut
da kann es mich schon verrückt machen,wenn meine mum etwas lauter isst oder ähnliches
man wird einfach aggressiv;meistens ist diese wut auf das eigene verhalten gerichtet,man lässt es dann aber an anderen aus
aber ich glaub,manchmal ist es auch gut,seine gefühle raus zu lassen;natürlich sollte das nicht unbegründet gegen andere personen sein,aber in manchen situationen kann man sich eben nicht mehr unter kontrolle halten
und vielleicht ist das auch gut so
mal nicht immer perfekt
vernünftig
vollkommen
zu sein
"wisse,dass du immer mehr bist,mehr als deine verzweiflung"
wünsch dir alles liebe

ich glaube, du hast dir gegenüber immer noch einen hang zum perfektionismus. du erlaubst dir keine fehler, keine missgeschicke, keine unzulänglichkeiten. mit anderen worten: du kannst dich irgendwie nicht gehen lassen.
unterschwellig vielleicht aus angst, dass wenn du die zügel zu locker lässt, die bulimie wieder schlimmer wird?
wenn du es schaffst, dich mit einem solchen missgeschick wie dem marmeladenglas abzufinden, dir zu sagen - dumm gelaufen, aber hätte ja jedem passieren können - dann hast du einen riesenschritt vorwärts gemacht.
versuch es, es wird sich lohnen.

peter
Auch mit in den Weg gelegten Steinen kann man ein gutes Bauwerk errichten

Liebe Shiva,

also B* hat meistens nicht direkt was mit dem Essen zu tun, also die Ursache liegt in anderen Dingen. Oft ist es zB wenn man gehört hat man ist dick, soll abnehmen, wenn man physich oder psychisch m*ssbr**cht wurde usw. Ich glaube, dass es sehr wichtig ist Therapie zu machen und darüber zu reden - über Vergangenheit usw., da einfach irsinnig viele Ursachen in der Vergangenheit liegen, denn man überlegt sich nicht von einen Tag auf den anderen: "So und jetzt kotze ich mir jeden Tag x-mal die Seele aus dem Leib!" - das kommt langsam und man spielt oft nur mit dem Gedanken, aber irgendwann setzt man ihn in die Tat um.
Ich glaube, dass die Bulimie auch ein Zeichen dafür ist, dass man den Schmerz der einem zugefügt wurde rauslassen muss, aber es gibt auch andere Methoden und ich weiß, dass es nicht leicht ist das k* zu lassen, aber ich kann dir versprechen, dass wenn man will - und wenn man kämpft Stück für Stück näher dem Weg kommt der einem selbst gut tut.
Mir hilft es sehr viel, wenn ich male, singe, tanze, mich irgendwie kreativ beschäftige, denn da kann ich meine Gefühle rauslassen. Hast du das schon mal versucht, bevors zu nem FA kommt. Ich zB bete immer ganz laut wenn ich merke, huch - jetzt ists gleich soweit und auch das hilft, denn ich sprech die Dinge aus. Renn dann zwar wie ne Irre durch meine Wohnung, aber ist immerhin besser als zu fressen usw.
Hast du dir schon mal überlegt Thera zu machen?!
Alles, alles Liebe
- Deine Hope -

Das mit der Wut kenne ich nur allzu gut!!

Habe gerade eben erst wieder so eine Phase in der ich meine Mutter grundlos anfange anzuschreien. Schon allein wenn sie etwas ganz normales zu mir sagt, verliere ich viel zu schnell die Geduld.

Das ist echt ein besch*** Gefühl.

Das mit dem Reden halte ich für eine gute Idee. Ich habe schon öfter aufgrund dieser Agressionen erwägt zum Therapeuten zu gehen, weil ich glaube, dass es mir helfen könnte, jemanden zu haben mit dem ich über alle Gefühle reden kann, damit ich diese nicht an anderen auslasse.
... Ich tanze so schnell ich kann ...