Neu + am Boden zerstört!

Hallo! Ich bin neu hier, und unendlich am Boden zerstört.... ich leide seit ca einem Jahr an Bulimie und das nicht zu wenig. Davor hatte ich ein paar Monate MS und das ganze Thema mit Figur & co beschäftigt mich schon mehrere Jahre....
Ich bin in der letzten Zeit total depressiv.... heute ist es wieder einmal extrem schlimm. Ich weiß einfach nicht mehr weiter und sehe keinen Sinn im Leben und doch habe ich den Willen gesund zu werden!?
Ich bin seit zwei Jahren in einer Beziehung und ich habe es immer noch nicht geschafft zu sagen was mit mir los ist, wie ich mich fühle, was ich wirklich denke und was ich wirklich will! Das macht mich so unendlich traurig und wütend! Zum einen, weil ich endlich raus möchte aus der Einsamkeit und mein Partner doch auch ein Recht darauf hat es zu erfahren(?!), zum anderen, weil ich gar nicht genau weiß, was ich möchte, was ich denke, was ich fühle.... Ich bin inzwischen total überfordert.... Mein Freund weis, das ich mich nicht akzeptiere, das ich Probleme mit mir habe und er möchte auch, das ich ihm alles erzähle; aber ich kann es nicht.... :cry:
Gott, ich könnte so viel schreiben.... ich versuche seit einiger Zeit herauszufinden wo die Gründe meiner Bulimie liegen. Ich habe mich entschlossen von zu Hause auszuziehen, um "meine ruhe" zu haben, damit ich meine Gedanken und mein Leben ordnen/ändern kann; denn ich weiß hier wäre das nicht möglich! Ich habe so eine Angst vor der Zukunft. Schaffe ich meine Ausbildung, komme ich mit meiner Wohnung klar, werde ich Fortschritte machen, im Kampf gegen die Bulimie?
Ich schäme mich so sehr......... :oops:
Ich will doch nur "normal" leben, glücklich sein, endlich mal wieder lachen!!! Und nicht meine Beziehung weiter zerstören, die mir die einzige Kraft gibt, zu kämpfen! Wie kann ein Freund es verstehen, das seine Freundin es nicht ertragen kann, wenn er ihren Bauch berühren will!? Wie kann er verstehen, wenn sie es nicht ertragen kann, von ihm angeschaut zu werden?!
Ich habe dich Hoffnung noch lange nicht aufgegeben, aber es ist verdammt schwer, an eine Heilung zu glauben, wenn man nur "Rückschritte" macht.
Vieleicht mag mir ja jemand - als außenstehender- seine Meinung sagen?!
Ich hoffe, ich habe hier niemandem mit dem Eintrag genervt....
LG

also ich bin mal so frei zu sagen: du nervst hier garantiert niemanden mit einem eintrag! dieses forum ist schliesslich dazu da sich rat zu holen, über seine ängste und gefühle zu reden, erfahrungen auszutauschen oder sich einfach nur auszuheulen! :!:

du bist nicht die einzige der es so geht! jeder hat seine eigenen facetten, aber man erkennt sich oft in anderen wider! bei mir war es genau umgekehrt: es hat angefangen als ich zuhause ausgezogen bin ...
zur eigenen wohnung kann ich aber nur sagen: überleg es dir gut! ich bin kürzlich wieder von einer freundin in eine eigene wohnung gezogen - offiziell weil ich mein eigenes reich wollte. inoffiziell weil ich meine ruhe haben wollte wenn ich k*** ... :(

ich bin aber davon überzeugt es gerade deshalb zu schaffen! ich stelle mich endlich meinem problem und heute hab ich meinen zweiten therapietag! letzte woche war ich zwei tage clean - viel für mich! und heute werd ich auch nicht k***, und vielleicht schaffe ich es dann auch morgen,... jeden tag ein kleiner schritt ...

ich kann dir nur empfehlen hilfe zu suchen und anzunehmen. es ist so schwer es allein zu schaffen. ich war zwischendurch schon monatelang "weg" davon und bin immer wieder rein geschlittert ...

ich wünsch dir alles gute! und wenn du den mut hast: rede über deine krankheit, gesteh sie dir mit allen konsequenzen ein - dann wird das schon!!!
lg, tanja

hey

also ich bin ganz froh zu hause zu sein,weil da eine gewisse hemmung da ist k***zu gehen.meine mum wusste davon(allerdings weiß sie nicht dass ich wieder staerker rueckfaellig bin)
wenn ich beim einem schatz bin gehts mir gut keine FA's oder der Drang zu k*****
allerdings frag ich mich auch immer was jemand an mir finden kann,wenn ichmich vor mir selber ekele.heute frueh stand ich vorm spiegel,hab mich von der seite betrachtet und mir gedacht dein seitenprofil ist das 2 1/2 fache von deinem arm eigentlich ist das gar nicht so schlimm,aber solche momente kommen bei mir nur selten.vorallem abends find ich des schlimm.wenn ich weggehen will ziehe ich mich x-mal um weil ich mit nix zufrieden bin.ich frage mich immer b man andere lieben kann wenn man es nicht mal bei sich selbst tut.aber rede mit deinem freund,wenn ers ernst meint wird er auch zu dir stehen.mir hat es geholfen je mehr lute davon wussten,desto mehr hab ich mich beobachtet gefuehlt und hatte danna uch fuer ne zeit aufgehoert.

lg romi

Hallo Kleiner Engel,
willkommen im Forum.

Mir geht es ähnlich, ich weiß auch nciht ob ich meinen Freund überhaupt Liebe. ich weiß ich brauche ihn, weiß er versteht mich, und er hört mir immer zu und er tröstet mich und hält mich in den armen auch wenn er garnicht weiß warum ich weine.
Sag es deinem Freund ruhig, nach zwei Jahren wird er verständnis für dich haben.

Ausziehen, tja das musst du selber wissen.
Ich würde es selber auch gern machen. Ich habe nur streit mit meiner Mutter, und fühle mich furchtbar eingeengt, kann mir bei mir auch vorstellen das es mit dem essen und kotzen besser wird wenn ich es allein bestimme und etwas für mich bin.

Und wenn DU ES WIRKLICH WILLST das du allein wohnst und eine stelle im job findest, dann KANNST DU das auch.
Ich würde es an deiner Stelle auf alle Fälle riskieren.

Toi toi !
Du schaffst das!

Hallo kleiner engel

Was das "nerven" angeht, kann ich mich hier azaria nur anschliessen. Hier drin garantiert nicht!
Ich bin ein "Aussenstehender". Eine gute Arbeitskollegin von mir ist auch betroffen und wir sprechen viel darüber.

Du sagst, du bist seit 2 Jahren mit deinem Freund zusammen und er weiss,
dass du Probleme hast. Auch auf seine Aufforderung, ihm alles zu erzählen, hast du es nicht gemacht. Er spürt sicher auch deine Unzufriedenheit und Launen. UND TROTZDEM HÄLT ER IMMER NOCH ZU DIR! Was für einen Beweis seiner Liebe zu dir willst du denn noch? Vielleicht hat er schon lange gemerkt, was mit dir nicht stimmt. Erzähle ihm ruhig, wie es um dich steht. So wie du ihn beschreibst, wird er dich
unterstützen, da herauszukommen.
Wenn du es ihm nicht direkt sagen kannst, versuch es ihm zu schreiben.
Dann rate ich dir allerdings, dass du ihm den Brief persönlich übergibst.
Vielleicht ergibt sich daraus dann schon ein gutes Gespräch.

Doch, bei allem guten Willen: Alleine schafft ihr beide das womöglich nicht.
Lass dir einen Termin geben bei einem Therapeuten. Hab keine Scham. Du wirst nicht die erste sein mit dieser Krankheit, die dort anruft.

Ich wünsche dir alles Gute
Peter
Auch mit in den Weg gelegten Steinen kann man ein gutes Bauwerk errichten

Hallo!
Also erst ein mal vielen, vielen Dank, für die lieben - und aufmunternden Antworten!
Sie haben mich nachdenklich gemacht.
Aber mir auch Hoffnung und Mut gemacht!
Danke!

Ich könnte noch ganz viel antworten und von mir erzählen (Ich ziehe z.B. mit einer Freundin zusammen - habe dadurch ein bisschen Halt - auch wenn sie es noch nicht weiß), aber mein Problem ist, das ich jetzt keine Zeit habe und das ich in den nächsten Tagen kein Internet habe.
Ich melde mich dann aber wieder - es tut doch schon gut, sich mit anderen aus zu tauschen!
Ganz liebe Grüße!